Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ich hab langohrigen Nachwuchs.....

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Ich hab langohrigen Nachwuchs.....

    Anzeige
    Hallo,

    ich konnte es einfach nicht lassen. Seit letzten November mein geliebter Zwergwidder Dany gestorben ist, wollte ich zu meinem Meerschweinchen wieder einen "Gefährten". Doch alle rieten mir davon ab. Aber ich wollte unbedingt wieder ein Häslein. Heute bot sich die Gelegenheit und die Dame sagte mir, wenn sich die beiden ÜBERHAUPT nicht vertragen dann dürfte ich das Häschen wieder zurückbringen. Ich dachte mir, das probiere ich gleich aus und hab das Häslein eingepackt. Zu Hause angekommen hab ich das Häschen gleich ins Käfig zum Meerschweinchen gesetzt u die beiden haben sich vom ersten Augenblick an geliebt. Gleich hat das Häslein gefressen u das Meerschweinchen läuft ihr überall hinterher und putzt sie. Das ist echt süss.

    SIE ist ein Widderhäslein, ganz schwarz mit weissem Gesicht und weissen Vorderpfoten und ist 12 Wochen alt. Ich gab ihr den Namen EMMA und ich bin superhappy.

    So, das wollte ich euch nur mitteilen weil ich mich so arg freue.
    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ohh, das klingt süüüüß!

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    wie süß, ich hatte auch mal ein kanninchen und ein meerschweinchen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Sie ist auch supersüss. Und ich bin überzeugt davon dass ich richtig gehandelt hab. Und ich das "Trauerjahr" eingehalten. Das wollte ich auch für mich weil es sehr schwer für mich war, meinen Dany herzugeben. Deshalb wollte ich auch ein Mädchen haben. Und sie ist süss. Jetzt schlafen beide, das war für sie bestimmt auch ganz aufregend.

    LG katja

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,000
    Das hört sich ja lieb an was du schreibst, mach doch mal ein Foto und lass uns teilhaben am puscheligen Nachwuchs

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ach, das ist so niedlich, mach doch mal ein Photo, büüüüdde
    Keine natürlichen Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    das hört sich ja sooo niedlich an, würde auch gern mal ein Foto von der Süßen sehen!
    Alles Gute jetzt schon mal mit dem neuen Nachswuchs und vor allem viel Freude!

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich möchte auch Photos sehen, die müssen ja süüß sein
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Hallo,

    hört sich ja süß an.

    Allerdings bin ich eigentlich sehr dagegen, Meerschweinchen und Hasen zusammenzuhalten.

    Ein Meerschweinchen braucht Meerschweinchen als Partner und ein Hase einen Hasen.

    Diese beiden Tierarten sprechen unterschiedliche Sprachen und können gar nicht richtig miteinander kommunizieren.

    Schweinchen quieken, um sich zu verständigen, sie unterhalten sich dauernd, Hasen machen das nicht. Hasen putzen sich auch untereinander, was Meeris normalerweise überhaupt nicht tun.

    Mit den Zähne knirschen bedeutet bei Meeris zum Beispiel das sie sich bedroht oder unwohl fühlen... Leichtes, leises Zähneknirschen bei Hasen bedeutet eher das Gegenteil, nämlich das sie sich wohlfühlen.

    Leider scheinen immer noch nicht alle Leute zu wissen, das Hase und Meerschwein nicht zu einander passen.. Sie bilden eine Zweckgemeinschaft, mehr nicht.

    Das ist definitiv erwiesen. Das Meeri versteht den Hasen nicht und der Hase das Meeri nicht... woher soll er wissen, was das quicken bedeutet? Das können nur andere Meerschweinchen wissen.

    Sorry, soll kein Angriff sein, aber ich finde das nicht gut. So süß es vielleicht aussehen mag. Artgerecht ist das jedenfalls überhaupt nicht.

    Lg, Irrlicht

    PS: Man sollte übrigens weder Hasen noch Meerschweinchen ganz allein halten, die sind nämlich absolute Rudeltiere und brauchen Ihresgleichen.

    Sorry, hört sich alles etwas schulmeisterlich an, aber ich habe selber 3 Meerschweinchen und 2 Hasen und kenn mich daher schon was aus

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi,
    da muss ich Irrlicht absolut zustimmen. Falls es noch eine Babyhäsin ist, könnte es übrigens später noch zu Reibereien kommen, wenn sie geschlechtsreif wird. Daran solltest du denken, falls es plötzlich zu Prügeleien kommt.

    VLG
    Lillie
    (Futtersklavin zweier Hasen )

Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs-Thread:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 22:25:20
  2. Nachwuchs in Spanien
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 19:08:02
  3. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  4. Nachwuchs ;-)
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.12.04, 23:49:03
  5. Nachwuchs im holländischen Königshaus
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 07:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •