Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Was machen die Langhaarzüchterinnen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von *Silverangel

    Meine Traumhaare wären lange, lockig (Spiralen), leicht stufig und naturrot.
    Genau solche Haare wären auch mein Traum. Ich liebe rote Haare und finde Locken sehr schön.
    Bei mir selber sehen richtig Locken aber eher eigenartig aus; leichte Wellen mag ich aber gerne. Die sind auch durch Flechten sehr einfach hinzukriegen.

    Was die Nahrungsergänzungsmittel betrifft ... da nehme ich schon seit Jahren:
    1 Mulitivitaminkapsel (vom Aldi )
    5 mg Biotin (gibt's günstig bei dm)
    1 Kapsel Nachtkerzenöl von Abtei (pro Kapsel 400 mg Nachtkerzenöl, 100 mg Borretschöl, 50 mg Gamma Linolensäure, 2 mg Vit. B6 und 10 mg Vit. E).

    Das Biotin nehme ich nur für die Haare, wobei ich natürlich nicht sagen kann, wie meine Haare ohne das Zeug aussehen würden. Vermutlich auch nicht schlechter ... ??
    Ich rede mir aber ein, dass es für gesundes Wachstum sorgt und will auch dabei bleiben.

    Das Nachtkerzenöl nehme ich nur wegen meiner Haut. Mir ist nicht bekannt , dass das einen positiven Effekt auf die Haare hätte.





    @ Copy

    Daaaanke

    Hmmm.... Geheimrezepte?
    Das Zauberwort heißt GEDULD

    Und natürlich ein schonender Umgang mit den Haaren. Das heißt für mich:
    - nicht fönen
    - nicht tägl. waschen (ich wasche 3mal pro Woche; außer im Hochsommer - da natürlich öfter; ich finde fettige Haare einfach furchtbar)
    - und ganz wichtig bei mir: nur selten offen tragen, weil meinen Haaren die Reibung an Klamotten, Autositz, Bürostuhl etc. zu schaffen macht und sie sich schnell verheddern. Habe auch keine Lust, alle halbe Stunde mit dem Kamm durchzugehen.
    - ich nehme nur Kämme, von Bürsten halten meine Haare nix
    - nur "haarfreundliche" Utensilien zum Hochstecken/ Zusammenbinden nehmen
    - keine pappigen Stylingprodukte wie Haarschaum oder Gel
    - mindestens bei jeder 2. Haarwäsche kommt reichlich Conditioner ins Haar


    Besondere Produkte nehme ich keine. Ich mag popeliges Schauma und Nivea Shampoo oder das Weleda Kastanienshampoo.
    Ab und zu nehme ich auch was mit Silikonen, aber nicht ständig - da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemcht.

    Mit NK-Shampoos komme ich nicht klar. Mein Haare mag diese milden Zuckertenside auf Dauer nicht.
    Ich achte darauf, dass in meinem Shampoo Sodium Laureth Sulfat drin ist - in der US Longhair Community vermeiden das aber viele. Ist halt echt von Haare zu Haar verschieden.

    Wichtig ist mir aber die Spitzenpflege: Nach jeder Wäsche gebe ich in die noch feuchten Spitzen eine kleine Menge Jojobaöl oder Sheabutter oder was sonst so im Bad rumsteht.


    ... soooo, danke fürs Roman-Lesen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Original geschrieben von Penthesilea
    ich hab auch Locken und züchte schon ewig, aber sie wollen nicht sind ca bh-Verschluss lang, aber länger werdens einfach nicht kommt mir vor...
    Das selbe bei mir!

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... taillenlang sollen sie schon werden... *immer versuch lieb zu ihnen zu sein*



    P.S. Stellen wir Fotos rein?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von luna*

    @ sharkzzz

    Bist du sicher, dass deine Haare nicht gewachsen sind? Bei Locken dauert's ja länger, bis man Erfolge sieht.
    Ja, leider.

    Ich habe ja keine so starke Naturwelle - direkt nach dem waschen sind sie total glatt (und lassen sich auch problemlos glattfönen, ohne irgendwelche Hilfsmittel) - von daher kann ich auch gut vergleichen.

    Wenn ich sie richtig mit Diffusor lockig gefönt habe, sind sie mal gerade 10 cm länger als schulterlang -aber das zieht sich dann mit der Zeit auch wieder etwas nach unten.

    Ich muss leider Volumenschaum (aber ohne Alk) für meine feinen Haare benutzen und jetzt im Winter auch fönen, sonst sitzen die Haare nicht - so viel zum Thema "haarschonender Umgang".

    Leider wäre mal wieder ein Schnitt fällig, zur Zeit sind sie unten wieder ganz schon ausgedünnt (wesentlich dünner als oben sind sie allerdings leider immer, auch direkt nach dem Friseur) - Du hast da echt Glück, daß Deine Haare unten genauso dick sind wie oben!

  4. #14
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538


    meine sehen so aus wie das bild mit der rothaarigen-nur leider 15 cm lang...

    aber ab donnerstag hab ich sie wenigstens über schulterlang-da lass ich ein wenig nachhelfen-da sie von alleine nicht wollen

    lg http

    ich bewundere euch alle mit euren langen haaren-mei wie scheeeen....

  5. #15
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Meine Haare sehen aus wie das da auf dem Link, nur in blond. Ich hasse das und ziehe sie immer glatt, sieht seriöser aus
    Protect me from what I want

  6. #16
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    324
    Gibt es denn irgendwelche Mittelchen die das wachsen fördern??? irgendwie wachsen meine nicht

  7. #17
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    @ sharkzzz

    Ich hab wohl wirklich Glück, dass mein Haare auch in den Spitzen nicht ausgedünnt aussehen. Vielleicht kommt das aber auch ein bißchen davon, dass ich in den letzten Jahren ca. 4 Mal im Jahr nachgeschnitten habe?
    Derzeit hab ich da keinen festen "Nachschneide-Rhythmus"; ich glaube, mein letzter Schnitt war vorm Sommerurlaub.


    @ Silver

    Ja, so sehen auch meine Traumhaare aus. Die Locken sind große Klasse. Etwas länger noch und ein leicht dunkleres und intensiveres Rot ... perfekt.

    Ich hatte mal flachs seed oil genommen, da in einem US-Forum davon geschwärmt wurde. Mir ist aber kein besonderer Effekt aufgefallen.

    Geblieben ist bei an "Haarpillen" mir nur das Biotin.
    Eine deutliche Wirkung merke ich an den Nägeln. Die wachsen um einiges schneller als früher. Stabil waren sie früher (ohne B.) aber auch schon.
    Mir sind meine Nägel aber nicht wichtig, ich trage sie immer sehr kurz.
    Bei meiner Haut merke ich keinen Unterschied. jedenfalls nicht durch Biotin.
    Wenn ich aber mal eine Weile die Nachtkerzenölkapseln weglasse, kommen leider wieder Juckreiz und trockene Stellen zurück.



    Das mit den Fotos finde ich nett; ich hoffe, dass vielleicht ein paar mehr kommen.

    Das hier ist vom letzten Monat; die Wellen kommen dadurch zustande, dass ich die Haare gewaschen und noch feucht zu 2 Zöpfen geflochten habe. So habe ich dann geschlafen und am nächsten Morgen nur ganz leicht mit den Fingern "gekämmt":


    So laufe ich aber normalerweise nicht rum, schon gar nicht auf der Arbeit.
    Das sieht dann eher so aus:

    ein einfacher Zopf, den ich einmal eingeschlagen und im Nacken festgesteckt habe:


    der "figure 8 bun":



    ein "rope braid", also ein gedrehter Zopf:




    @ Lily

    Ich glaube nicht, dass es solche Geheimmittelchen wirklich gibt. Ich halte sowas für genauso unrealistisch wie Cremes, die Falten rückgängig machen können. Leider!!

    Biotin soll sich zwar positiv auf das Haarwachstum auswirken; ich setze ja auch seit Jahren schon auf Biotin - aber ich hab ja leider keinen Vergleich, wie lange/gesund meine Haare ohne das Biotin wären.

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    hm, ich gehör ja auch zu den Langhaar-Beauties, meine gehen mittlerweile bis zum Po (noch ~ 1cm düber) und es juckt mich immo in den Fingern sie mal wieder auf BH-Verschluss-Länge zu stutzen, die wachsen ja doch wieder...

    Das letzte Mal zum Spitzen schneiden, war ich in den letzten Weihnachtsferien. Das nächste Mal wird im Januar sein.

    das sind sie vor ~ 2 Monaten nass+geflochten, das war im Frühjahr, nach der ersten Henna-Orgie. Mittlerweile trauer ich meiner Ursprungsfarbe hinterher und bereue das Henna zutiefst. Ich werd versuchen, mir meine Ausgangsfarbe wieder zu her zu henna'n, und dann ist gut *hoff*

    Luna hat eigentlich schon alles an Tipps gegeben, was ich auch gegeben hätte.Meinen Haaren ist das Shampoo relativ schnurz, wobei ich immo nur NK nehme, und damit sehr gut fahre.

    Was ich auch sehr gerne mache, ist c/o, also die Haare mit Conditioner waschen, ob das auch mit KK-Condis funktioniert weiß ich nicht

    Ich werd ständig von allen Seiten bekniet meine Haare doch mehr offen zu tragen, aber ich glaub, würd ich sie mehr offen tragen, hätt ich bloß noch Fusseln aber keine Haare mehr

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hamse, du hast wirklich wunderschönes Haar! Auch, wenn mir die dunkle Farbe viel besser gefällt.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    @luna: Boah, ich sehe die Fotos erst jetzt. Was für eine tolle Haarfarbe! Und dieser Glanz, diese Locken!
    WOW
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  2. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  3. Selbständig machen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 15:40:54
  4. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  5. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •