Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Was machen die Langhaarzüchterinnen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Was machen die Langhaarzüchterinnen?

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    gibt es noch ein paar "Züchterinnen" unter euch?
    Oder habt ihr den Wunsch nach langen Haaren aufgegeben?

    Vielleicht erinnern sich einige, dass es hier vor ein paar Jahren mal einen Langhaar-Zuchtclub gab.
    Mich würde sehr interessieren, wer denn sein damaliges Ziel erreicht hat? Oder ob sich vielleicht das Ziel verändert hat.

    Ich hatte damals von taillenlangen Haaren geträumt.
    Diese Ziel habe ich schon vor längerer Zeit geschafft.

    Jetzt bin ich bemüht, die Haare gesund zu halten, und einfach mal zu schauen, wie lange sie noch wachsen und ob ich mich dann noch gut damit fühle.

    Biotin nehme ich immer noch (5 mg am Tag), aber sonst mache ich nicht besonders viel.

    Wie sieht's bei euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    ich züchte auch schon ewig, aber irgendwie werden sie nicht länger - meiune Haare waren vor 3 Jahren MINDESTENS genauso lang wie heute.

    Allerdings habe ich auch vor ein paar Jahren mindestens 10 cm auf einmal opfern müssen und einige Stufen reinschneiden lassen, weil sie durch die blonden Strähnen doch ganz schön ausgefranst waren.
    Und wenn ich einmal im halben Jahr zum "Spitzen" schneiden gehe, kommen auch meist 5 cm ab...

    Ich möchte sie auch unbedingt taillenlang haben - und vor allem alle gleichlang, aber so langsam habe ich den Verdacht, daß das ein Wunschtraum bleiben wird.
    Die längsten Strähnen dürften ca. 10 cm kürzer sein als taillenlang.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich züchte auch, sind fast bis zum Hintern. Leider habe ich vor einiger Zeit Haarausfall gehabt, so dass die Haare ziemlich zipflig geworden sind. Muß nächste Woche mal 5 bis 10 cm abschneiden lassen, damit alles wieder etwas kompakter wirkt .

    Ansonsten lasse ich sie wachsen, bis gar nichts mehr geht, ich liebe lange Haare an mir
    Keine natürlichen Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Meine gehen bis auf den Po und mir auf die Nerven.

    Trotzdem bleiben die dran - ich habe einfach keine Lust auf eine "wartungsintensive" Frisur, bei der ich vom Friseur abhängig bin.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Beena

    Ansonsten lasse ich sie wachsen, bis gar nichts mehr geht, ich liebe lange Haare an mir
    Ja, so ähnlich ist das bei mir auch.
    Ich bin einfach neugierig zu sehen, wie lange sie denn noch werden.

    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, wie es sich mit knöchellangen Haaren lebt.

    Mir gefallen lange Haare auch nur, wenn auch die Spitzen füllig und gesund sind. So ausgedünntes Gezipfel finde ich nicht besonders schön.


    @ sharkzzz

    Bist du sicher, dass deine Haare nicht gewachsen sind? Bei Locken dauert's ja länger, bis man Erfolge sieht.



    @ Mirabesque

    Ich mag auch nicht von einem Friseur abhängig sein. Und lange Haare machrn ja wirklich wenig Aufwand. Meine Frisur ist morgesn jedenfalls sehr schnell gestylt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    ich hab auch Locken und züchte schon ewig, aber sie wollen nicht sind ca bh-Verschluss lang, aber länger werdens einfach nicht kommt mir vor...
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich züchte auch, hab mir aber im Mai ein ganzes Stück abschneiden lassen und auch alles durchgestuft bekommen. Seit ich Langhaarboards entdeckt habe bereue ich diesen Friseurbesuch zutiefst, jetzt wird es ewig dauern bis alles etwa gleichlang ist.

    Seit ein paar Wochen hab ich auch richtig bösen Haarausfall, das ist der Preis den ich fürs Babystillen zahle. Ich hab mittlerweile richtige Geheimratsecken und sehr dünne Haare an den Seiten, aber der Spuk ist hoffentlich bald vorbei und alles wächst wieder.

    @Luna: Du bist ja mein heimliches Haaridol *schwärm*, mich würde echt mal interessieren was deine Geheimtips sind. Ich hab zwar ganz andere Haare als du (nur leicht wellig und auch nicht wirklich in Massen), aber man kann ja immer noch was dazulernen.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Achso, meine Haare sind etwa 67cm lang (gemessen von Stirn über Kopfmitte zur längsten Stelle) und ich nehme 5mg Biotin unnd 18mg Zink täglich.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab vor urzeiten auch mal haare gezüchtet

    bin aber jetzt davon abgekommen - ich bin bei bh-verschluss-länge angekommen und habe festgestellt, dass mir das überall hin reicht
    also muss ich aus dem club austreten

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Anzeige
    Meine Haare sind ungefär so lang wie die von Sharkzzz, ca. 10 cm über der Taille. Ich züchte schon ewig, hat der Friseur aber immer verhindert, weil er zu viel abgeschnitten hat. Seit ich nur noch meine Mama ranlassen sieht man langsam mal Fortschritte. Ich möchte auch mal schauen, wie lange so bei mir geht. aber ich glaube, mehr als taillenlang wird mir zu schwer sein, ich kämpfe jetzt schon, und manche Frisuren kriege ich mit der Länge schon gar nicht mehr hin, dafür sind sie einfach zu dick. Würde sie allerdings sofort radikla kürzen, wenn ich merke dass sie ungepflegt oder fusselig aussehen
    Protect me from what I want

Ähnliche Themen

  1. Wie machen die das nur?
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 00:09:55
  2. was kann ich da machen?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 21:13:19
  3. Selbständig machen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 15:40:54
  4. Wie machen die das bloss?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 21:45:27
  5. 30. Geburtstag... was machen??...
    Von Andie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 14:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •