Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Noch eine Lockenwicklerfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Noch eine Lockenwicklerfrage

    Anzeige
    Ich nochmal.

    Könnt ihr mir anschaulich erklären, wie ich die Lockenwickler einfach und schnell in meine Haare und sicher wieder raus bekomme? Muss ich oben anfangen, muss ich bei den Spitzen was beachten, müssen die Haare feucht oder trocken sein etc. Und wo kommen die kleinen und wo die großen hin? Horizontal oder vertikal einrollen?
    Bin für alle Tipps dankbar!
    Ich habe BH-Verschluss-langes, feines, absolut glattes Haar.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Das rein und raus ist kein problem weil die wickler ja glatt sind.Du kannst sie in trockenem oder noch leicht feuchtem haar benutzen, wobei es bei ganz glattem Haar wahrscheinlich bei trockenem besser hält.auf alle fälle solltest du vorher ein stylingprodukt für locken verwenden damit es auch hält.und ganz wichtig-die wickler auskühlen lassen.Wie du die wickler platzierst(kleine o.grosse W.)ist letztendlich geschmackssache, so wie du das haar eben tragen willst.Am besten du teilst die haare in nicht zu breite strähnen ein(ca.3-5cm),hälst die strähnen nach oben und setzt die wickler dort an, und dann geht das lustige gerolle auch schon los.es bedarf allerdings etwas übung, also nicht verzagen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich bin ne alte Lockenwiklcherfee - hab so ziemlich alles ausprobiert.
    Die besten Ergebnisse erziele ich mit Kettwicklern (aber nach ner Weile brauchen die auch Unterstützung von diversen Klemmerchen brauchen - also isses im Prinzip egal welche Wickler Du nimmst)

    lso nun zur Technik: Ich föne meine Haare erstmal kopfüber richtig trocken. Dann mach in kurz vor dem Aufrollen jede Haarsträhne mit einem Schaumfetsiger für Locken leicht feucht, nur gaaaanz leicht - und schwupps den Wicker rein.

    Ich fange dabei meist direkt vorne an Stirn an und geh bis ganz nach hinten, dann die Seitenpartien. Das natürlichste Ergebnis erhälst Du, wenn Du grosse und kleinere Wickler im Wechsel aufdrehst.

    Wenn alle drauf sind, das ganze mit dem Fön schön heiss pusten und dann ca. 20-40 Minuten abkühlen lassen.

    Wegen der Wickel-RIchtung das ist so ne Sache... komt halt ganz drauf an, wie sie fallen sollen. Da variiere ich ständig... das musst DU einfach austesten..


    Viel Erfolg

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Meine Friseurin gibt immer so ein Papier auf die Spitzen, bevor sie die Haar auf Wickler aufdreht. Verhindert glaube ich das Abbrechen der Haare.

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Ich bin auch schon Profi in Sachen Wickler. Ich habe alles durch, die besten Ergebnisse habe ich auch mit Klettwicklern. Da diese aber nicht so haarschonend sind, nehme ich Heizwickler. Diese werden ja auch nicht über 50 Grad (drübe rist es auf Dauer haarschädigend) heiss.

    Die von Tchibo sind ganz gut, nur für eine eher ungeübte Hand eher schwierig. Aber mit Übung gehts. Ich nehme anstelle dieser blöden Fixierklammern aber so Plastikklemmen von Wella (Uschi)
    Diese doofen Fixierklammern bohren sich in meinen Kopf *aua*

    Generell kann ich nur empfehlen die Haar sehr gut auskühlen zu lassen. Das ist das allerwichtigste für die Haltbarkeit. Und dann nur mit den Fingern auflockern. Ggf. die Ansätze antoupieren und Haarspray rein. Fertig. Hält bei meinen feinen Haaren leider auch nur 1 Tag. Wenn meine Friseurin die Haare mit dem Lockenstab eindreht, hält es 3 Tage aber das ist mir zu kompliziert.

    Ach ja, die Wickler drehe ich aus dem Gesicht ein. Am Oberkopf horizontal, hinten und an den Seiten vertikal. So fallen meine am Besten

    Viel Erfolg!

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich wickele ja auch was das Haar hält und bei frisch gewaschenem Haar erziele ich gute Ergebnisse mit den allseits gehassten Klettwicklern Farbe grün, gelb und etwas rose

    Immer wieder gut und nicht aus meinem Utensilien wegzudenken ist das Set von Frau Schmidt, Vorname entfallen.

    Die Heizwickler mochten mein Haar und ich nicht so gerne wegen der höllischen Umständlichkeit beim Fixieren der Rollen.

    Eindrehen über vorne - seitlich dann nach hinten. Rausdrehen von hinten über seitlich nach vorne.

    Hanseatenilla

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Benutzt ihr die Wickler regelmäßig bzw. täglich ??

    Ich hab ja auch jegliche Arten von Wicklern zuhause, aber bin meistens zu faul dazu

    Habe mir jetzt (waren ganz günstig) solche Nachtklettwickler gekauft, auf denen man auch schlafen kann - kennt die jemand ??
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Oh die hab ich auch mal probiert, bin aber so gar nicht damit klar gekommen
    Solltest DU mehr Erfolg haben, lass es mich wissen...

    Ja, ich benutze Wickler beinhae täglich.

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine MF...von Artdeco
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 11:42:21
  2. Und noch eine Frage...
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 21:21:00
  3. Noch eine Neue
    Von Mona im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.05, 15:53:08
  4. noch eine Duftfrage
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 15:27:04
  5. Und noch eine...
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 14:18:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •