Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Unfassbar...

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    @Paris,
    ja, genau das ist es wohl. Dass jemand, den man kannte, ermordet wird. Ob er jetzt selbst Drogen konsumiert hat oder damit gehandelt, keine Ahnung, hätte ich nie für möglich gehalten, ich kann mir darüber deshalb kein Urteil erlauben. Natürlich tut mir das leid, vielleicht hat er Angst gehabt, konnte sich gegen 3 "Gegner" nicht wehren, ich mag mir das gar nicht vorstellen...
    @sanni,
    das ist ja eine Horrorgeschichte, da kriege ich eine Gänsehaut beim lesen. Wie kann man jemanden ermorden, dazu noch aus Habgier, unfassbar...

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Ja, ich kann mich noch erinnern, wie mir ein Kollege den Zeitungsbericht über den Mord auf den Schreibtisch gelegt hat und ich erstmal 5 Stunden sprachlos und fast regungslos war (was bei mir wirklich selten ist *g*).

    Sie wurde damals überführt, weil ihr Vater in seinem Todeskampf ihr in den Unterarm gebissen hat und man diesen Gebissabdruck auf ihrem Arm entdeckt hatte. Nun sitzt sie erstmal lebenslang ein und das Erbe wird sie selbstverständlich nicht kriegen...

    Wirklich schrecklich sowas.
    Das mit den Kinderschändern macht mir auch immer eine Gänsehaut... Man kann den Menschen eben nur vor den Kopf gucken. Und meist sind solche Verbrecher ja "ganz liebe, nette und unscheinbare Nachbarn von nebenan" gewesen...

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo andijo,
    ja, ich glaube, selbst bei uns im ruhigen Saarland hat sich die Welt etwas verändert....
    Mich hat damals dieser Kinderschänderprozess mit Pascal doch sehr berührt, und man hat den Jungen ja nie gefunden....ich denke, das kann mittlerweile einfach überall passieren, aber wenn man direkt betroffen ist oder es eben in der unmittelbaren Umgebung passiert, ist das eben doch wieder was anderes....wenn man so etwas in der Zeitung liest oder im Radio hört, ist man heutzutage ja fast schon abgestumpft, aber wenn es im näheren Umkreis passiert....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo blubber,
    ja, an den kleinen Jungen denke ich auch öfter. Vor kurzem sind Verdächtige freigesprochen worden, weil sie eben "nur" Mitwisser waren, das fand ich sehr schlimm. Wie kann man bei solch einer Unmenschlichkeit zuschauen, nix sagen und nicht schuldig sein...

    Traurige Grüsse
    Andrea

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Hallo andijo,

    ja sowas ähnliches hab ich auch schon gelebt! Ja OK ich wohne in Berlin, aber habe mich bis dato eigentlich immer sicher gefühlt!
    300m von meinem Haus entfernt wurde im Februar eine junge Türkin auf offener Straße erschossen! Die Geschichte ist auch recht häufig durch die Medien gegangen und war auch letztes Mal bei SternTV wieder Thema!
    Der Tag war für mich eh schon ein schlimmer, weil am Morgen meine Großmutter nach langer Krankheit verstorben ist!
    Am Abend hab ich mich noch auf den Weg gemacht, um für mich und meine Eltern etwas zum Essen zu holen!
    30 Minuten später wurde sie erschossen!
    Dieser Gedanke, dass wenn ich später vorbeigefahren wäre und alles vielleicht mitbekommen hätte oder noch schlimmer (als mögliche Zeugin) selbst darin verwickelt sein könnte!
    Wochenlang wurde davon in der Zeitung berichtet und ich musste jeden Morgen am Tatort vorbeifahren...das hat ganz schön an mir geknabbert und selbst wenn ich heute noch Blumen an der besagten Stelle stehen sehe, läufts mir eiskalt den Rücken runter!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #16
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich wohne auch im Saarland und der Mord ist in aller Munde.
    Mein Mann kennt den flüchtigen Italiener recht gut, der Gesuchte hat in Neunkirchen ein Cafè.
    Als wir am Donnerstag XY anschauten ist mein Mann fast von der Couch gefallen, er kann es auch kaum fassen, weil gesuchter Täter doch so nett und freundlich ist.
    Was sagt uns das ???
    Du kannst nie wissen was in den Köpfen der Leute vor sich geht und in welche Geschäft und Machenschaften sie verwickelt sind.

    Der Pascal Prozess macht mich nur noch wütend, dei ersten werden frei gesprochen, teils wegen Unzurechnungsfähigkeit oder anderer Krankheiten, aber um ein Kind zu tode zu quälen waren sie nicht zu krank
    Ich zweifel manchmal an unserer Rechtssprechung.
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •