Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unfassbar...

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Unfassbar...

    Anzeige
    Hallo,
    ich muss mal was loswerden. Letzten Mittwoch ist in dem Dorf, in dem ich lange Jahre mit meinem Freund gewohnt habe ein 38jähriger Mann erschossen worden. Ich kenne den Toten von früher, er war ab und an mal bei uns zu Besuch, das ist aber schon viele Jahre her. Sein Vater hat eine Firma, in der er auch arbeitete, er hat sich erst ein Haus gebaut- in einem recht "spießigen" Wohnviertel, hat eine Tochter. Und jetzt höre ich bzw. stand in der Zeitung, dass es wohl um Drogengelder ging und sowohl Täter als auch Opfer in der Drogenszene bekannt sind. Mit 3 Schüssen haben die 3 Täter ihn ermordet, zwei davon sind flüchtig, sie waren in der Zeitung abgebildet und auch bei Aktenzeichen XY kam die Suchmeldung. Ich bin so entsetzt, kann das gar nicht fassen, dass sowas hier in der tiefsten Provinz passiert, vielleicht ist es naiv, aber dass es hier überhaupt sowas wie ne "Drogenszene" gibt, das hätte ich nicht geglaubt. Ich muss mir dauernd das Szenario vorstellen... Jetzt liegt unser Bekannter wahrscheinlich in der Gerichtsmedizin...

    Wie kriegt man sowas aus dem Kopf...

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Das ist ja schrecklich Ich denke darüber wirst Du noch ne Weile grübeln wenn Du den Toten gekannt hast. Da bekomm ich echt Angst denn ich wohn auch aufm Land und eigentlich dachte ich , die Provinz sei relativ "sicher".

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @andijo: vielleicht würde es Dir helfen wenn Du Dir bewusst machst warum Dich das eigentlich so mitnimmt?

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hätte auch Angst wenn in meinem Dorf jmd erschossen worden wäre.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    @Paris
    Ich glaube, ich bin geschockt, weil jemand, den ich kannte, ermordet wurde und traurig, wenn ich an seine Tochter und an seine Eltern denke...

    PS: Angst habe ich jetzt keine.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @andijo: meinst Du ungefähr, dass sowas Schreckliches jemand passiert den man kennt? Weil sowas kennt man nicht aus seinem eigenem Umkreis? Ich glaube, ich verstehe dass. Und wenn es Dir leid tut, negativ sehe ich das nicht: ich finde es gut dass Du Mitleid empfindest, es gibt ja auch Leute die sagen, geschieht denen recht.

    Wenn der Tod so überraschend kommt, ist es einfach nicht ungewöhnlich dass es einem "mitnimmt". Deswegen, mach Dir nicht so ein Kopf um Deine Reaktion, ich finde es "normal". Da ich selbst schon Familienmitglieder verloren habe, empfinde ich selbst immer wieder Trauer wenn ich von sowas höre.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Paris
    es gibt ja auch Leute die sagen, geschieht denen recht.

    Ich denke, niemand hat den Tod "verdient"

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    whiteline, das steht auch nicht zur Diskussion, nur habe ich leider schon Kommentare von manchen Leuten gehört, wie "ach der hat mit Drogen gehandelt" usw. und wenn ihm dann was passiert, dann hat ihm doch das (der gewaltsame Tod) zu "Recht" passiert.

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Hallo Andijo,

    ich kann dieses Gefühl der Fassungslosigkeit sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe etwas Ähnliches erlebt und habe danach sehr viele Alpträume gehabt. Und zwar hat eine Arbeitskollegin von mir (die ich morgens immer mit meinem Auto abgeholt habe, um zur Arbeit zu fahren) eines Tages aus Habgier ihre beiden Eltern kaltblütig erstochen. Sie hatte mir zwar immer erzählt, dass sie ihre Eltern hasst und nur ihr Erbe will, aber dass sie gleich so eine Tat begehen würde, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich stand tagelang regelrecht unter Schock und hatte "nachträglich" richtig Angst vor ihr, weil ich dachte, dass diese Mörderin mich ja auch hätte umbringen können, als sie mit mir im Auto mitgefahren ist. Meine Gedanken drehten sich nur noch um dieses Bild, das mir im Kopf herumspukte: sie geht zu ihren Eltern, sticht auf sie ein, sie wehren sich, verbluten... erst der eine, dann der andere, bei vollem Bewusstsein...

    Dass Du solche Gedanken hast, ist völlig normal. Irgendwie betrifft es einen ja selbst doch direkt, weil man die Person nunmal kannte. Aber glaube mir, die Zeit wird diese Gedanken irgendwann in die Gleichgültigkeit und Vergessenheit vertreiben.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    @sanni: das ist heftig. Gerade der Gedanke dass Du diesen Menschen jeden Tag zur Arbeit kutschierst? Und die dann ihre eigenen Eltern aus Habgier ersticht???

    Aahhh, schrecklicher Gedanke. Ich möchte auch nicht wissen ob ich irgendwelche Mörder kenne. Oder Kinderschänder. Nein, nein.

Ähnliche Themen

  1. USA - unfassbar....
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:18:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •