Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Verona bei Wetten Dass: Pfui- Pelz!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643

    Standard Verona bei Wetten Dass: Pfui- Pelz!

    Anzeige
    Jetzt reiht sich verona pooth auch noch ein in die riege der
    pelz-ist-wieder-hipp-trägererinnen!!

    erstens war sie supernervig bei der aussenwette, ich hatte immer das gefühl, jetzt überschlägt sie sich gleich mit der stimme, und, was mir wirklich sauer hochkommt,
    sie hatte eine jacke an mit -da bin ich mir sicher- fuchsfell drann, um nicht zu sagen, da hingen halbe füchse drann.

    ich finde es sehr beschämend, wenn immer mehr promis oder möchte-gerne-promis sich in die riege der peltzrägerinnen einreihen.
    niemand sagt etwas gegen fell von tieren, die auch gegessen werden und hoffentlich eine artgerechte haltung haben.

    aber füchse isst man nicht- sie werden gequält.
    genauso wie viele andere dieser armen kreaturen auch.

    sie sollte sich schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.05
    Beiträge
    492
    Bist du dir sicher das es echte pelze waren? Vielleicht war das ja nur ein gutes Imitat. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber es gibt schon gute Imitate... wenn´s echt war ist es wirklich daneben.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Mir ist das auch aufgefallen und ich denke schon, dass der Pelz echt war.
    Ich hätte echt kotzen können!!

    Es ist unerträglich, wie normal das Pelz-Tragen anscheinend wieder ist.
    Es gibt ja derzeit kaum eine Zeitschrfit, in der nicht ein "tolle" Modestrecke mit Pelzen drin ist.

    Ansonsten war Verona nerviger denn je. Ich weiß auch gar nicht, warum man sie aus der Versenkung ausgegraben hat. Welche Botschaft hat sie denn??

    Das Outfit im Studio fand ich allerdings gelungen; ich hatte extra den Ton ausgeschaltet, damit ich in Ruhe ihren Rock und die Corsage bewundern konnte.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Es gibt da einen Film, "Endangered Species" - der zwar reichlich schlecht gemacht ist, aber da geht es um Aliens, die die Erde quasi als riesiges Wildreservat sehen. Man macht also immer mal wieder lustige Jagdausflüge, knallt alles ab, was einem vors Gewehr kommt, nimmt Trophäen mit usw.
    In letzter Konsequenz zeigt der Film auch den "Kleiderschrank" eines Aliens, in dem einige schicke Mäntel aus Menschenhaut hängen.

    In irgendeinem Magazin kam neulich ein Beitrag, in dem man pelztragenden Damen auf der Straße diesen furchtbaren Film von PETA zeigte. Mitleid war da irgendwie nicht. Eine Dame meinte, man müsse ja nicht über alles im Leben nachdenken ...

    Ich finde, diese Kunstpelze fühlen sich super kuschelig an, bei echten Pelzen schaudert es mich immer, die fühlen sich nämlich einfach nach totem Tier an.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    @ Silke:
    Diese kurze Reportage kam gestern, ich habe sie auch gesehen.
    Genau, am besten über nichts nachdenken, bloß nicht das Gehirn benutzen, ist für uns alle wohl am besten, einfach unfaßbar
    Keine natürlichen Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ich hab auch erst überlegt, ob es wohl kunstfell ist.
    aber danach sah es wohl wirklich nicht aus. eher nach dem halben toten fuchs, den ich erwähnt habe.
    ich habe eine mail an ihr management geschrieben, das wird die zwar nicht interessieren, aber wenn das mehrere leute tun, dann macht man sich vielleicht gedanken drüber, ob verona wohl wirklich so gut bei den leuten ankommt.

    ich hätte gerne mehr promis, die ein zeichen setzen,
    und sich gg. pelze aussprechen. das würde ich eine botschaft nennen. im falle verona kann man ja wirklich lange nach sowas wie einer botschaft suchen.

    heather mills, die 2. frau von paul macartney, sonnt sich nie im ruhme ihres berühmten mannes, wobei sie in diesem fall wohl allen grund dazu hätte, was sich ich-heirate-einen-promi-sternchen wohl gerne wünschen würden.
    nein, heather setzt ihre "berühmtheit" dafür ein, um für PETA und gegen pelze zu arbeiten.
    das ist eine botschaft für mich.

    und bei verona? lasst uns mal ein paar wochen drüber nachdenken...


    wiegesagt, ich esse selbst fleisch, trage leder und schuhe von tieren, aber nur, wenn ich sie auch esse, wie aus unserer evolution hervorgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    ich hatte es in irgendeinem Beitrag schon mal geschrieben: bei Kunstpelz handelt es sich oft um Echthaarpelz, da es für die Herstellung einfach günstiger ist und man Echthaarpelz nicht als solches gekennzeichnet werden muß.
    wer also entsetzt über solche Bilder ist (ich bin es auch), sollte auf alle Arten von Pelze verzichten.

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    klar,
    aber es gäbe ja auch noch webpelz, der ist aus völligem kunststoff und den könnten die damen ja auch tragen, wenn sie sich auch nur im entferntesten für ihre umwelt interessieren würden!

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Mala

    Ich find das echt schrecklich das die Tendenz wieder dazu geht das die Leute Pelz tragen und es auch noch okay finden. Wie kann das jahrelang ein tabu sein und auf einmal ist es wieder total chic Pelz zu tragen?

    genau das finde ich auch so daneben. in den 80er jahren war der pelz schon fast tabu. es war einfach nicht mehr chic.
    im kino kam vor jedem film eine "antipelz werbung", viele promis haben sich dafür eingesetzt, ... man wurde schief angesehen, wenn man einen pelz anhatte.

    und 20 jahre später...alles vergessen? plötzlich soll pelz wieder in sein?? nur weil ein paar doofe designer meinen, sie müssen pelz wieder chic machen?? wie bescheuert ist das denn?

    das beste an der sache ist, dass ein model (ich weiss leider nicht mehr wer das war- habs vergessen), die in den 80er antipelz werbung gemacht hat, nun 20 jahre später werbung für pelz macht. ts ts ts, da kann man wirklich nur den kopf schütteln
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Anzeige
    Original geschrieben von lora


    das beste an der sache ist, dass ein model (ich weiss leider nicht mehr wer das war- habs vergessen), die in den 80er antipelz werbung gemacht hat, nun 20 jahre später werbung für pelz macht. ts ts ts, da kann man wirklich nur den kopf schütteln
    Naomi Campbell hat sich Mitte der 90er auch in der "I'd rather go naked than wear fur" Kampagne engagiert. Einige Monate später wurde sie dann privat in einem Pelzmantel gesichtet und einige Jahre später ist sie auch für einen Hersteller von Pelzmänteln auf dem Laufsteg rumgewackelt. Das ist schon ziemlich verlogen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Wetten dass...
    Von whiterose im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 13:16:17
  2. Wetten dass...
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:20:00
  3. Wetten dass ...?
    Von Samoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 18:35:57
  4. wetten, dass...
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 11:35:02
  5. t.a.T.u bei Wetten dass...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:30:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •