Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Öl bei der Ö/S Reinigung

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409

    Standard Welches Öl bei der Ö/S Reinigung

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja mal wieder ein super interessantes Thema! Mich würde zu diesem Öl/Seife Ritual interessieren welches Öl zu welcher Haut am besten passt s. Thema

    Insbesondere interessiert mich das richtige Öl für eine winterliche etwas trockene, reizbare Mischhaut
    Und kann man tatsächlich Küchenöle nehmen oder ist es besser sich irgendwelche "keimfreien" Öle in der Apotheke zu holen?

    Einen schönen 3. Advent
    carma

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.05
    Beiträge
    88
    Hi Carma

    ja, du kannst ganz unbedenklich normales Salatöl nehmen. Es sollte aber Bioöl und kaltgepresst sein.
    Ich habe auch Mischhaut, die jetzt im Winter zur Trockenheit neigt und benutze Distelöl zur Reinigung. Bisher ohne Probleme
    Hier findest du eine Übersicht über die Verwendung von Ölen: http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

    Auch dir einen schönen 3.Advent
    LG.

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Such doch mal über die Suchfunktion des Boards, wir hatten das Thema die letzten Wochen oft!
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich hatte mal das Original von Lazlo und Jahre später hab ich dann das Set von CK ausprobiert - das ist wirklich genauso gut und viel viel günstiger. Wenn man dieses Ritual mag kann ich das nur empfehlen... Salatöl würde ich mir jedenfalls nicht ins Gesicht tun....

    LG
    Jana

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @Jana: Du würdest Salatöl essen, aber es nicht ins Gesicht tun?

    Ich persönlich würde wohl Traubenkernöl wählen; das ist ja in den Produkten von Caudalie enthalten, und die habe ich immer gut vertragen, auch das Gesichtsöl für unreine Haut. Mandelöl vertrage ich auch gut. Nicht nehmen würde ich Weizenkeimöl, da das stark komedogen wirken kann und ich da sehr "empfänglich" bin.

    Carma, was meinst Du mit "keimfrei"? Glaubst Du, in essbaren Ölen dürften Keime drin sein? Solange nicht irgendwelche (konservierenden) Zusatzstoffe drin sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Öl aus der Apo großartig anders sein soll.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Danke für die Antworten! Jetzt habe ich fast zu viele Infos

    @Chiquita
    Ein interessanter Vergleich, aber bei mir hat sich wohl die Beobachtung niedergeschlagen, dass bei nahezu jedem Gesichtshautpflegeprodukt eine Folienversiegelung drauf ist damit es "keimfrei" bleibt, wohingegen Wurst-, Brot-, Käsefachverkäuferinnen eher selten mit Handschuhen arbeiten, von den Damen und Herren in den Imbissbuden ganz zu schweigen... aber vielleicht liegt das daran, dass wir einfach eine kräftige Säure im Magen haben und nicht auf der Haut

    LG
    carma

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ok, mit der Säure magst Du Recht haben. Trotzdem finde ich DEN Vergleich jetzt auch lustig, denn Wurst wollte ich mir eigentlich auch nicht ins Gesicht schmieren. Das Speiseöl kommt ja auch aus einer fest verschlossenen Flasche. Aber jeder, wie er mag.
    Im Übrigen soll es nach der Ayurveda-Lehre gar nicht gut sein, KALTGEPRESSTE Öle auf die Haut aufzubringen. Hat mir meine Kollegin beigebracht, die schonmal eine Ayurveda-Kur gemacht hat.

Ähnliche Themen

  1. Reinigung mit Öl
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 11:35:16
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 09:57:29
  3. Reinigung
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 16:38:08
  4. Reinigung!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 12:52:24
  5. Reinigung
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •