Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122

    Standard Petition gegen die Einfuhr von Katzen- und Hundefellen

    Anzeige
    http://www.katzenhilfe.ch/Links.htm

    Habe gerade einen Bericht auf Vox gesehen und fand das so furchtbar.An den meisten Kleidern mit angeblichem Kunstfell handelt es sich jedoch um katzen bzw.Hundefell weil es billiger als Kunstfell ist und nicht deklariert werden muss.

    Dagegen kann man aber etwas tun.Bitte unterschreibt die Petition.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Schön, dass Du Dich so für eine gute Sache einsetzt!

    Mein Freund und ich haben uns gleich in die Petitionsliste eingetragen Ich hoffe, dass viele Beauties es auch tun werden.

    Auf Animal Planet (gibt es den Fernsehsender eigentlich in Deutschland?) habe ich mal einen Bericht über die Katzenfellproduktion in China und den Philippinen gesehen. Habe danach tagelang kaum essen können und hatte das Gefühl am Hass auf die Bestie Mensch zu krepieren...


    Der Link: http://www.heathermillsmccartney.com/petition.php
    führt übrigens schneller zum Ziel (Protest gegen diese Barbarei)...

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Habe mich gleich eingetragen. Ist schon echt eine ganz große S........, was sie so mit den Tieren machen. Mir wird bei solchen Bildern immer ganz übel.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    habe auch gleich unterschrieben.

    bei diesem thema kann ich gar nicht erst anfangen mich aufzuregen, ich würde nie wieder aufhören!!!
    privat setze ich mich sehr für tierschutz ein und hoffe sehr, dass in nächster zeit ein umdenken stattfinden wird - es ist einfach grausam was der mensch den tieren antut (abgesehen davon, was sich menschen untereinander antun...)

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Wir haben auch gestern abend einen Teil des Berichts im Fernesehen gesehen. Schrecklich!

    Mein Freund u ich haben uns eingetragen u ich hab den Link an sämtl. Bekannte geschickt.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    @Christine MC:
    das hier scheint auch ein Problem zu sein, hier werden offensichtlich auch Kürschnerprodukte verwendet
    http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2...ufgaben_t.html
    unten im Text wird auf die Quellen für das Rohmaterial der Pinsel hingewiesen.
    gr v bf
    -

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    hi boyfrank,

    du meinst das?: 'Tierhaare, Pelzstücke und Rindsohrenränder von Lieferanten ausländischer Feinhaare, in der Regel aus dem asiatischen Raum, sowie Kürschnerbetrieben und Schlachthöfen erwerben'


    Ohje, ein Glück, dass ich nicht malen kann und es daher auch nie tue...

    Butterblume hat Recht(Pfui-Pelz-Thread). Mittlerweile deklarieren die Chinesen Katzen-und Hundefell als Kunstpelz. Sie modeln die Katzen-und Hundefelle so um, dass ein Laie denkt, es sei kein echter Pelz.
    Nachzulesen hier(auf Englisch): http://www.heathermillsmccartney.com/dogcatfur.php

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Asian merchants bragged that they could fraudulently label any item to confuse consumers, dye it to appear as though it was faux fur (or even mink) or not label it at all.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.05
    Beiträge
    13
    Anzeige
    das ist für mich ein regelrechtes aggro-thema!

    Original geschrieben von lora

    bei diesem thema kann ich gar nicht erst anfangen mich aufzuregen, ich würde nie wieder aufhören!!!

    lora hat das schön auf den punkt gebracht.

    die petition habe ich schon vor ein paar wochen unterschrieben. hoffentlich hilft es was!
    Gib mir mal das Dingsda!

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen kotende Katzen auf Kindergartengrundstück?
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 11:03:28
  2. bitte Hilfe - Einfuhr von Kosmetik aus USA
    Von vestiario im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 10:30:58
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 16:53:11
  4. Petition für Rudi
    Von Akki im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 21:41:33
  5. Petition an Bush
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 15:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •