Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stockholmempfehlungen bitte

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Stockholmempfehlungen bitte

    Anzeige
    Hi,

    ich habe eben spontan Stockholm im Januar gebucht ohne irgend etwas über die Stadt zu wissen. Außer, dass ich ganz bestimmte Möbel gucken möchte.

    An Tipps bitte alles am mich, angefangen mit einem Hotel.

    Wir sind nur von Montag bis Mittwoch dort, also wird es nur für das Wichtigste reichen.

    Bin für alles dankbar.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hallo,

    ein echtes Erlebnis waren für uns die Übernachtungen auf der Mälardrottnigen. Ein Schiff als Hotel/Restaurant mit bewegter Geschichte:
    http://www.malardrottningen.se/German/skeppettys.htm

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wo wir überall waren, aber es viel und wir hätten beinahe das Schloß "verpasst" , so unscheinbar ist es (gemessen am Buckingham )

    Gegessen haben wir im Hotel, auf dem Schiff, war am einfachsten und war wirklich sehr gut

    Wir waren 1999 das letzte Mal dort - schreib doch mal, wie Stockholm Dir gefallen hat und eine schöne Reise,

    Divine

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Am besten finde ich persönlich Bed & Breakfast. So lernt man die Schweden und ihre Lebensart am besten kennen. Billiger als Hotels ist es noch dazu (neben London, Moskau, Helsinki und Kopenhagen ist Stockholm wohl die teuerste Stadt Europas- sämtliche Übernachtungsmöglichkeiten sind daher sehr sehr teuer ) Es gibt wirklich sehr nette Gastgeber, die grosszügige, komfortable Zimmer vermieten- oft mit eigenem Badezimmer.

    Die schönsten Stadtviertel zum Wohnen sind meiner Meinung nach Östermalm(sehr herrschaftlich, sauber, leider auch teuer, hoher Promi-Faktor, hier leben u.a. Roxette) und die Insel Södermalm. Södermalm liebe ich!!! Es ist so etwas wie das schwedische Prenzlauerberg/ Friedrichshain, nur noch viel besser und natürlich sauberer. Viel Subkultur, junge, nette, schöne, hilfsbereite Menschen, tolle Einrichtungs- und Deko- Läden, Klamottenläden sowieso, massig gute Secondhand-Läden, gute Clubs und TRAUMHAFTE Aussichten über Stockholm, da Södermalm auf einer Anhöhe liegt.
    Ausserdem gibt es in Söder (wie es die Einheimischen nennen) eine ganz alte Arbeitersiedlung, bestehend aus vieen niedlichen roten Schwedenhäuschen.

    In Stockholm unbedingt das berühmte Vasa-Schiff auf der Insel Djurgarden besuchen. Falls Du ein Pippi Langstrumpffan bist (ich bin es!!!) musst Du nach Junibacken, ebenfalls auf dieser Insel. Dort gibt es ein Pippi-Museum, wo Du sogar einen 'Rundflug' über Astrid Lindgrens Welt machen kannst Und dann gibt es auf Djurgarden noch das angeblich erste Freilichtmuseum der Welt. Alle 3 Attraktionen von mir genannten Attraktionen liegen einen Fussmarsch voneinander entfernt- ihr könnt sie also locker an einem Tag besuchen
    Ach ja, Benny von Abba hat hier auch ein Haus mit Aufnahmestudio und wenn Du Glück hast, kannst Du seinen Hund im Garten rumtollen sehen

    Noch ein Tipp: Wenn Du nicht unnötig Dein Geld zum Fenster rauswerfen willst, bitte keinesfalls in der Altstadt(Gamla Stan, da wo auch das Stadtschloss ist) essen gehen. ABSOLUTE TOURI-FALLE. Auch Souvenirs sind hier total überteuert und oft ziemlich geschmacklos.

    Stockholm ist wirklich eine der schönsten Städte Europas und Du wirst nach den 3 Tagen dort sicher wiederkommen wollen

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    oh super, klingt, also wäre die Zeit definitiv zu kurz.

    Weiß zufällig jemand wo die Strasse Götgatan liegt?

    Mir war gar nicht klar, dass Stockholm so teuer ist

    Wo würde man denn am zentralsten wohnen? Da wir nicht viel Zeit haben, wäre es schön viel zu Fuß erreichen zu können.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Hallo,

    Götagatan liegt auf Södermalm und ist eine der 3 wichtigsten Strassen dort, mit gutem Tunnelbanan(U-Bahn-)Anschluss und nahe der Fähranlegestelle Slussen. Von Slussen aus kann man viele Inseln und Inselchen in Stockholm ansteuern.
    Meine beiden Vorschläge Östermalm(wer es nobel liebt) und Södermalm(alternativ und 'trendy') sind schn mit das Zentralste. Ergänzen kann ich es noch um Kungsholmen als Alternative.
    Ales andere ist weiter weg bzw. die Verkehrsanbindung ist schlechter.

    Lg polka

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für MAC Fafi L/G - bitte, bitte, bitte
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 10:23:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.07, 13:12:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 20:39:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 22:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •