Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Körperöle

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Körperöle

    Anzeige
    hallo an alle,

    ich bin durch eine probiergröße von dem weleda sanddornöl auf den geschmack gekommen

    meine haut fühlt sich seitdem nämlich wirklich entspannt, und vorallem sehr sehr weich an!

    welche körperöle könnt ihr mir denn empfehlen? welche anderen gibt es denn noch von weleda, und vorallem wie riechen sie (duft ist bei mir immer wichtig )??

    lg
    Cybill

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hab noch was vergessen

    kann man denn bodylotions mit ölen "aufpeppen"?? oder ist das dann too much?

    lg
    Cybill

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Cybill,

    ob man BLs mit Ölen aufpeppen kann, hab ich noch nicht probiert - ist aber mal einen Versuch wert! Mir sind die meisten Bls auch zu wenig und ich bin Öl-Anhänger.
    Was ich gerne mache ist, mir "normales" Öl zu kaufen (Mandel, Jojoba oder so) und es dann mit äth. Ölen zu mischen.
    Vor kurzem war ich im BS und hab mir dort eine äht. Ölmischung gekauft, von dessen Duft es eine ganze Serie gab. Damit hab ich mir dann selbst Öle, Schaumbad und so gemischt. Das ist viel billiger und individueller.

    LG Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    von Lierac (Apotheke) gibt es die Thekoa-Öle - Massageöle, Badeöle, Körperöle. Sie stecken in wunderschönen, griechischen Amphoren nachempfundenen Flakons und duften wunderbar (es gibt unterschiedliche Düfte).

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Cybill,

    ich peppe meine Bodylotions seit einiger Zeit mit Mandeloel und Weizenkeimoel auf *winkganzdollzuLuna* Somit sind meine BL`s auch wintertauglich fuer trockene Haut.
    Ich gebe 2-3 EL in die Flasche, dann gut schuetteln und fertig!

    LG Kristina

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Kristina,

    werden die BLs dann nicht schneller ranzing? Ich frag nur, weil ich gerne wieder mal BL benützen würde, aber wenn ich wieder damit anfange, stehen bestimmt wieder 2-145 offen rum

    LG Claudia

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Cybill,

    eines meiner Weleda Dauerbrenner-Öle ist das Citrus-Mandelöl; das liebe ich vor allem im Sommer. Duftet schön frisch und zieht gut ein. Von Dr. Hauschka gibt's auch ein wunderbares Zitrusöl; das ist noch etwas leichter als das von Weleda, zumindest hab ich bei mir das Gefühl, dass e schneller einzieht.

    Das Calendula-Öl riecht auch gut, ebenfalls leicht zitronig-frisch.
    Sehr schön ist natürlich auch das Wildrosenkörperöl.
    Lavendel hatte ich auch mal - das riecht wirklich sehr intensiv - ist eher was für abends.


    Trudy, mein Augenstern
    Ich mische meine Body Lotions ja nicht auf Vorrat mit dem Öl, sondern mixe immer nur EINE Flasche, die ich dann auch in ein paar Wochen aufbrauche.
    Wenn du aber mit Jojobaöl mischst, dann hält die Mischung bestimmt länger; denn so weit ich weiß, hält Jojobaöl jahrelang ohne Ranzigwerden.

    Liebe Grüße
    Luna

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hi Trudy,

    Weizenkeimoel enthålt sehr viel Vitamin E und das ist ein natuerliches Konservierungsmittel, das ist sicherlich ein Faktor. Und ich brauche meine Lotions auch innerhalb von 2 Monaten auf. Man kann ja auch die Hålfte der BL in eine leere Flasche geben und Oel zugeben.
    Ansonsten benutze ich auch oft die Weledaoele, hhmmm, aber nur pur. Die wuerde ich nicht in eine BL geben, der Duft koennte dann komisch sein.

    LG Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Stimmt - das mit dem Weizenkeimöl ist eine gute Idee!
    Mensch, da hab ich ja heute wieder richtig tolle Ideen aus dem Board bekommen

    LG Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Anzeige
    Hi Trudy,

    kann man in deinem Shop auch solche reinen Oele bestellen? Ich mach schon mal eine Liste, was ich alles bestellen will, wenn ich wieder in Deutschland bin

    LG Kristina

Ähnliche Themen

  1. Körperöle... best of?
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 19:02:11
  2. Körperöle von Plus
    Von anguis im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 22:37:04
  3. Weleda-Körperöle
    Von Exuser32 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 21:29:59
  4. Für die Naturkosmetikfraktion: Körperöle
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 18:37:01
  5. trockene Körperöle
    Von anni im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.00, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •