Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: ich verzweifle und bitte um hilfe

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    sehr schön finde ich von Avene die beruhigende Maske.

    Und von Pro Natures gibt es ein schönes Aloe Vera Gel, klebt nicht, zieht schnell ein, hinterläßt keinen Film auf der Haut. Unreinheiten bekomme ich davon auch nicht. Und ich neige leider auch sehr schnell dazu.

    Aber beide Produkte vertrage ich sehr gut und benutze sie schön sehr lange.

    Ich habe eine ölige Haut, aber mit Gelen alleine ist meine Haut nicht glücklich, im Sommer reichen mir leichte Produkte aus, also Fluids finde ich da immer ganz toll.
    Aber im Winter braucht meine Haut auch schonmal ein wenig Fett. Das muß aber gut dosiert sein, sonst gibt es bei mir wieder Pickel.

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #12
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Hallo, muss mal was zu Avene sagen...

    Ich habe letzte Woche 4 Tage lang Avene (Peeling und Nutritive-Creme) getestet und, abgesehen davon, dass ich den Geruch übel finde, hatte ich ganz schlimmen Juckreiz und habe schlussendlich Unterlagerungen und Pickel bekommen, obwohl ich eigentlich nicht zu Unreinheiten neige.

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Und Avene geht bei mir am besten .

    Ich bekomme leider von den natürlichen Ölen Pickel (NK adieu), bei der falschen Pflege wird sie staubtrocken (DMS) und mit Avene ist sie das was sie ursprünglich ist: eine empfindliche Mischhaut die mit der Ausgleichenden Pflegeemulsion bestens zurecht kommt.
    Allerdings nehme ich zuvor immer ein Hyalurongel (Aquatau von Tautropfen oder ein selbstgemischtes). Diese Kombi wirkt bei mir super, die Pickel gingen weg, ebenso wie die Trockenheitsfältchen und nix spannt mehr zu dieser Jahreszeit.

    Parfüm ist in der Ausgleichenden Pflegeemulsion enthalten, allerdings keine potentiell allergene Duftstoffe, die ja seit neustem deklariert werden müssen. Deshalb vertrage ich sie trotz meiner Duftstoffallergie.

    Zur Reinigung nehme ich von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut.

    Die Maske von Avene ist auch toll.

    Proben gibt es in den Apos.

  4. #14
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann dir auch noch einen Tipp geben: Wasch deine Haut nicht mit normalem Wasser sondern mit Thermalwasser. Das hilft bei mir jedenfalls, ich hab auch ne ganz schreckliche Haut. VIel rumprobiert hab ich auch, am besten vertrage ich die Toleriane Riche Creme von LRP.

    LG Claudia

  5. #15
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Ich habe auch den gleichen Hauttyp. Fettig und unrein, aber gleichzeitig trocken und schuppig. Das ist echt furchtbar!
    Momentan benutze ich zur Reinigung von Lancaster den Comforting Cleanser + Toner für trockene Haut. Ist echt gut, nicht zu viel und macht bei mit auch keine Pickel. Tagsüber zur Pflege benutze ich teilweise die Kanebo Sensai II Emulsion und manchmal die billige Roßmann Rival de Loop Beauty Energy und
    Clean AC von Avene.
    Abends kommt die Avene Diacneal zum Einsatz, von der ich total begeistert bin. Die wirkt am besten bei mir gegen Unreinheiten, ohne auszutrocknen. Die Haut ist danach ganz geschmeidig.
    Zwischendurch, so 1-2 x die Woche mach ich noch ein Fruchtsäurepeeling, entweder Renoviste oder den Active Primer von der lieben Ricarda (der ist aber super).
    Damit komme ich momentan gut zurecht. Ich habe auch echt schlimme Haut zeitweise, bis hin zu richtiger Akne. Hatte auch schon vom Arzt Anitibiotika-Salben und Tabletten, die aber auch nur einige Zeit halfen (und das mit 35 Jahren
    ). Mit dieser Kombi fahre ich nun schon einige Monate ganz gut.

    Gruß
    Gnurglii

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Vielleicht solltest du es mit Toleriane versuchen. Diese Pflege gibt es für Mischhaut. Da gibt es eine Reinigungsmilch und eine Creme für Mischhaut. Mehr solltest du nicht nehmen. Diese Teile schützen nur und sind recht gut. Gibt es in der Apo von LRP.

    Oder du benutzt Physiogel. Auch in Kombi mit einer sanften Reinigungsmilch.

    Wenn die Haut jetzt irritiert ist, würde ich in jedem Fall kein Wirkprodukt wählen, soll heissen, kein Produkt gegen Akne oder gegen Falten oder gegen oder für irgendwas. Einfach etwas Beruhigendes und Schützendes. Und auch nicht zu reichhaltig, damit züchtet man sich uU auch Pickel heran.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Leute ich verzweifle^^
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:14:07
  2. Winterkurzurlaub - ich verzweifle...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 20:25:29
  3. MMS abrufen- ich verzweifle
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 22:04:28
  4. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  5. Bitte,bitte, Eure Hilfe :-(
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •