Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ich verzweifle und bitte um hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard ich verzweifle und bitte um hilfe

    Anzeige
    hallo ihr lieben, meine haut bringt mich zur zeit zur weissglut.. fettig, gleichzeitig trocken bzw. seeeehr feuchtigkeitsarm und an unreinheiten alles was man sich vorstellen kann... unterlagerungen, pickel und mitesser.. bin mit meinem latein am ende und wollte nun euch um hilfe bitten.. was soll ich tun??? habe schon sehr gutes von origins gehört... htte ich auch schonmal und kam gut damit zurecht.. ist aber schon länger her und ich bin da nicht mehr so ganz auf dem laufenden... vielleicht könnte mir jemand was empfehlen.... kann aber auch was anderes als origins sein... vielen dank und lieben gruss claudia

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Minimalprogramm! Das hilft immer.

    Eine sanfte Reinigung, ein guter Toner, eine schöne Feuchtigkeitspflege und vorher noch den Gang zum Hautarzt würde ich empfehlen.

    Hast du viel rumgetestet?

    Magst du lieber Produkte aus der Apotheke, dem Drogeriemarkt oder der Parfümerie. Wieviel möchtest du maximal pro Produkt ausgeben? Welche Düfte magst du gar nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    hi, danke für dine antwort.. ja, rumgetestet habe ich schon muss ich zugeben.... wie sollte denn so ein minimalprogramm genau aussehen..? preis und herkunft der produkte sind mir gleich hauptsache sie wirken... bin echt am verzweifeln... sollte natürlich keine unreinheiten machen, denn davon habe ich zur zeit echt genug...

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Ich würde das Rumtesten sofort lassen und alle Proben entsorgen/verschenken.

    So richtig Produkte kann ich dir jetzt empfehlen. Such dir vielleicht einfach mal eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser mit wenig Inhaltsstoffen.

    Magst du Naturkosmetik oder lieber konventionelle Produkte lieber?

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ Clöd

    Am Besten solltest Du Produkte vermeiden, die parfümiert sind, viele ätherische Öle enthalten oder mit Farbstoffen versetzt sind. Gut sind Produkte auf Gelbasis. Hört sich komisch an, aber die Haut gewöhnt sich dran. "Fettig" oder "reichhaltig" muss nicht immer gut sein. Weniger ist mehr sollte auch eine Devise sein. Also nicht so viele Produkte verwenden. Eine sanfte ölfreie Reinigung und eine Pflege reichen aus, wenn man eine zu Entzündungen neigende Haut hat. Wenn man mag, kannst Du noch ne Augenpflege dazu nehmen, oder ein Serum für ein bisschen mehr Feuchtigkeit im Winter.

    VLG,

    Jan

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    ob nk oder kk ist mir ansich auch egal.... mit dem probieren hast du wohl recht... werde es schön in die tonne kloppen oder zu weihnachten verschenken...

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    gäbe es denn empfehlenswerte produkte um wieder etwas ruhe auf meine haut zu bringen??

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich glaube, dass viele Beauties hier mit den Avene Produkten gute Erfahrungen gemacht haben. Ich weiss aber nicht, ob es da auch ein Gel gibt.

    LG,

    Jan

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab Mischhaut. Wenn meine Haut irritiert ist, dann creme ich ein paar Tage nachts gar nicht.
    Tagsüber unter die Deko nehme ich dann was, was ich gut vertrage. Und wenn es was aus dem Babypflegebereich ist.
    Als Reinigung hat sich bei mir milde RM und der Sponge Chief bewährt.
    RM und GW nehme ich von alterra oder alverde. Gibt es bei Rossmann oder dm und ist auch nicht teuer.
    http://www.wobestellen.de/mwbs-alterra.htm
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...e/alverde.html

    Oft meint man bei fettiger Haut auch was gegen fettige Haut nehmen zu müssen und das ist genau das Falsche für die eigene Haut.

    Mit der Shiseido Bio-Berformance hab ich damals meine Haut, als sie am Schlimmsten war (war auch im Winter) , super wieder hinbekommen.

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Anzeige
    Also, Avene geht bei mir gar nicht!

    @clöd

    Ich würde sofort alles absetzen! Und der Haut Zeit geben sich selbst zu erholen.
    Sonst kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich Dein Hautzustand noch verschlimmert.
    Sobald sich nach einigen Tagen der Hautzustand normalisiert, würde ich eine Minimalpflege benutzen.
    Wenig Fett, viel Feuchtigkeit auf gar keinen Fall ein Produkt mit Alkohol, Parfüm, ätherischen Ölen.
    Etwas Fett ist im Winter nicht verkehrt, aber nur etwas!
    Ich habe nach einer solchen Null- Diät auch nur ganz wenig Creme genommen, damit die Haut es wieder lernt sich selbst zu normalisieren.

    Die Seren von Celevenus halte ich für Top......Ich habe Rosacea und kann sie sehr gut vertragen.


    Dabei habe ich schon das ganze Spektrum von La Prairie bis Tom Ford für Estee Lauder ausprobiert

Ähnliche Themen

  1. Leute ich verzweifle^^
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 20:14:07
  2. Winterkurzurlaub - ich verzweifle...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 20:25:29
  3. MMS abrufen- ich verzweifle
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.06, 22:04:28
  4. Belara-bitte,bitte Hilfe
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 16:35:59
  5. Bitte,bitte, Eure Hilfe :-(
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •