Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: wir haben Zuwachs bekommen...

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard wir haben Zuwachs bekommen...

    Anzeige
    ...zwei gaaaaanz süße kleine Zwergkaninchen.
    Ich bin hin und weg, die zwei haben sich sofort eingewöhnt, und sind jetzt schon sooooo frech und neugierig
    Und sich machen natürlich auch schon jede Menge Durcheinander in ihrem Käfig, sie richten sich praktisch ihren Käfig selbst ein

    Wer von euch hat denn zu Hause auch Langohren ? Ich würde nämlich mal gerne wissen wie ihr das mit dem Auslauf macht. Lasst ihr sie frei in der Wohnung rumhoppeln !? Das wäre mir am liebsen, doch wie schützt ihr eure Möbel bzw. man muss ja sehr aufpassen, dass sie nicht an Stromkabel gehen. ODer habt ihr für die Wohnung einen kleine Auslauf !?

    Viell. können mir die Hasenbesitzer einfach mal ein paar Ideen geben

    VlG
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Alisia,
    Glückwunsch zum Nachwuchs
    Meine laufen in der gesamten Wohnung rum, 24 Stunden am Tag. Der Käfig dient eigentlich nur als Deko *g* Nein, sie benutzen ihn als Klo, zum Stroh-Raspeln und Graben
    Für Stromkabel gibt es glaub ich Schutzhüllen in Baumärkten. Ich selber habe alles gut abgedeckt, d. h. es stehen immer irgendwelche Möbelstücke und Gegenstände vor den gefährlichen Stellen, das klappt gut
    Schönes Spielzeug gibt es bei www.just4bun.de , das auch den Nagetrieb befriedigt Kaninchen schleudern außerdem sehr gerne Zeugs durch die Gegend, wenn Du noch nichts hast, tut es für den Anfang auch ne Klorolle oder ein Schlüsselbund

    LG
    Lillie

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Hallo!

    Ich bin zwar kein Langohren-Besitzer (obwohl ich gerne einer wäre ) , aber ich kann was zu den Stromkabeln sagen.

    Wir hatten mal ein Zimmer im Erdgeschoss eines Hotels, das Zimmer schloss direkt an den Garten an. Draußen in eben diesem Garten gab es Zwergekaninchen .... irgendwie ist eines davon in unser Zimmer gekommen, wahrscheinlich durch die etwas gekippte Balkontür. Mein Laptop war drinnen an den Strom angeschlossen und das kleine Tierchen hat in sicher mühevollster Arbeit das ganze Kabel durchgenagt.

    Stromkabel würde ich also schützen. Ich spreche - wie erwähnt - aus Erfahrung

    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    meine haben ein riesiges selbstgebautes Freihgehege in der Wohnung stehen (nimmt die Hälfte eines Zimmers ein). So haben sie auch genug Auslauf, wenn ich nicht da bin. Wenn ich daheim bin, laufen sie in der ganzen Wohnung rum. Kabel sind alle gesichert, Pflanzen stehen nur erhöht usw.

    Meine spielen am Liebsten mit leeren Toilettenrollen und Kartons. Die werfen sie oft stundenlang umher.

    Viel Freude mit Deinen Lieblingen
    Gruß,
    Tani

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,331
    hallo,

    meine beiden leben frei im wohnzimmer, der käfig dient als klo und futterstelle.
    stromkabel sind bei mir in kabelkanälen versteckt und pflanzen stehen außer reichweite der langohren.
    tapete hab ich im unteren bereich mit durchsichtiger folie abgeklebt.

    wenn ich zuhause bin, dürfen die 2 auch in die küche und den flur. schlafzimmer ist tabu, das ist nicht kaninchensicher.

    an spielzeug haben meine beiden große kartons (als höhlenersatz ), 1 pappröhre durch zum durchlaufen und kleinere papprollen zum rumwerfen und anknabbern, nen weidenring und eierpappen.
    achja, und ausrangierte handtücher. an denen zupfen sie sehr gern rum und schieben sie durchs gesamte wohnzimmer.

    sind deine beiden männchen und weibchen?
    mit ca. 3 monaten wird das männchen geschlechtsreif, da solltest du aufpassen bzw. rechtzeitig kastrieren, um nachwuchs zu vermeiden.

    mehr infos findest du auch hier:
    http://www.kaninchenforum.com

    viel spaß mit deinen langohren!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hallo Alisia,

    unter www.diebrain.de findest Du alles wissenswerte! Über Ernährung vor allem und auch Haltung, Beschäftigung.

    Meine lieben Korkröhren, zum Durchlaufen, knabbern und verstecken. Und man kann sie leicht reinigen.

    Viel Vergnügen mit den beiden. Vergiss die Kastra nicht! Wie alt sind sie?

    Übrigens: Hasen gibbet hier nicht, wenn dann sinds alles Kaninchen

    LG
    Krichi

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    hab zwei meeries, die haben so einen auslauf aus zusammengesteckten gitterteilen, der keine querverstrebungen hat, so dass sie sich nicht dran hochziehen können.
    so haben sie die hälfte eines zimmers besetzt .

    die gitter gibt es im futterhaus, kölle zoo etc.

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.02
    Beiträge
    694
    Ich muß mich mal kurz in dein Thema mit einer Frage einmischen. Ich überlege mir im Moment auch vielleicht Zwergkaninchen oder Meerschweinchen anzuschaffen. Wir hatten früher in meiner Kindheit mal ein "Zwergkaninchen" gekauft und aus dem ist ein absoluter Riese geworden... nicht wie eihentlich gedacht... Was kann ich denn tun bzw. auf was achten dass mir sowas nicht passiert?

  9. #9
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi Mira,

    was verstehst Du denn dann unter "Riese"?
    Also wie groß und schwer wurde das Kaninchen?

    Du könntest das verhindern, in dem Du Dir im Tierheim oder bei Tierschutzvereinen (www.kaninchenhilfe.de, www.kanincheninnot.de, www.bunnyhilfe.de) ausgewachsene Tiere holst bzw. angibst, was Du wünscht.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Anzeige
    Noch mal ich:

    Und wenn, dann bitte nur Paarweise und mit genügend Auslauf.

    LG
    Krichi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 00:40:21
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:16:38
  3. Wir bekommen Zuwachs:-)
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 21:07:13
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:39:01
  5. @alle die was von mir zu bekommen haben
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 13:21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •