Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Was tragt Ihr beim Reiten?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde diese Thermokniestrümpfe von Tchibo klasse. Darunter ein paar dünne Baumwollsocken und vorher alles auf der Heizung angewärmt!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich frier beim Reiten selber eigentlich nie. Im Gegenteil - da werden meistens die oberen beiden Zwiebelschichten nach ein paar Minuten warm Reiten abgelegt. Aber das Drumherum ist eine saukalte Angelegenheit - putzen, füttern, etc. Da geb ich euch recht. Bei der Kälte läuft mir auch immer die Nase wie ein Wasserhahn. Das kann schon nerven.

    Aber die Freude am Reiten macht die Kälte dann wieder wett.

    Achja, ich trage ab 0°C und drunter eine dicke Jacke, einen Pulli und darunter ein Shirt (langärmelig).

    Lange Unterhosen mag ich nicht. Bei mir müssen es die Reithose und normale Strümpfe drunter tun.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hab für den Winter auch Winterreitstiefel:
    http://www.kraemerpferdesport.de und zwar die Steeds "Winter Paddock" eine Nummer größer, damit ich trotzdem noch ein zusätzliches Paar Socken reinziehen kann und an die Füße frier ich nich .. Beine und Körper ja eh nicht - halte mich da auch immer an den Zwiebellook und drüber noch ne dicke Weste

  4. #14
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Also ich bin früher auch jeden Tag bei jedem Wetter geritten (Dressur, Springen). Hab im Winter ausschließlich Thermoreitstiefeln benutzt. Mein Trainer hat das zwar nicht so gern gesehen, weil das Gefühl- gerade bei sensiblen Pferden, die hochklassiger gehen- schon leidet, aber sonst wär ich ja erfroren. Und wenn du keine so großen Turnierambitionen hast sind die Dinger auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Kein Vergleich zu den kalten Lederstiefeln.

  5. #15
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Ich mag mich nicht zu dick anziehen, da ich ein anstrengendes Pferd habe, auf dem wird mir nach allerkürzester Zeit warm.

    Bei mir reicht eine Cordreithose, dicke Socken, Stiefeletten mit Lammfellsohle und dazu Minichaps, entweder aus Glattleder oder die weichen.

    Obenrum: T-Shirt, Pulli und eine Winterjacke (kurz, Blouson - so dass man sich nicht auf dem Saum sitzen kann), wobei ich die Jacke dann auch beizeiten auf die Bande legen kann.

    Ach ja, und Wollhandschuhe, die guten alten Grippies... für mich gibts keine besseren, leider halten die nur von 12 bis Mittag.

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.03
    Beiträge
    62
    ich bevorzuge beim reiten im winter ebenfalls den zwiebellook.

    lederreitstiefel, in die ich dicke socken ziehe plus lammfelleinlagen (in anderen kann ich nicht wirklich reiten, ausser zum ausreiten ziehe ich gummistiefel mit neoprenfutter an, kommen eigentlich aus dem jagdbedarf und gehen bis minus 30°C, die herkömmlichen reitmoonboots sind mir zu klobig)

    cordreithose ist auch genial im winter sowie meine heissgeliebte musto-fleecejacke. auch meine tchibojacke gehört immer dazu - sie hält für den günstigen preis erstaunlich warm. drunter trag ich immer langärmlige shirts bzw skiunterwäsche, weil die so schön eng anliegt.

    probleme hab ich allerdings mit dem helm, weil da so gut wie nix drunter passt und mir ständig meine ohren abfrieren. nach einem schlimmen sturz reite ich jedoch nicht mehr ohne.

    handschuhe sind auch so ein thema - mit diesen dicken thermodingern kann ich nicht reiten, die zieh ich nur fürn ausritt an.

    lg claudia
    Auch Gott lernt dazu. Man merkt es bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes. (Zsa Zsa Gabor, ungar.-amerik. Schauspielerin)

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Hallo,
    ich ziehe ne normale Reithose an, meine Lederreitstiefel mit Lammfelleinlagen und dicken Socken und ca. 3 Pullis übereinander, wobei ich den ganz dicken beim reiten ausziehe, das wäre mir dann zu warm
    Viele Grüße, Steffi

  8. #18
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Mensch, ich hab mal wieder blaue Flecken im Schritt...
    von der doofen Jeans....
    aber niemand reitet da, wo ich reite, anders! Alle tragen ne Jeans... Eine spezielle Reithose kommt da garnicht so gut...
    Was kann man den gegen diese doofen blauen Flecke machen?!
    Ich glaub, die kann man garnicht verhindern, oder?
    Ich geh' jetzt seit LANGEM wieder reiten und habs mal so probiert:

    Strumpfhose (aus Nylon, ob das was bringt?!)
    Ski-Unterhemdchen
    Fleece Pulli
    Reitblouson
    Ne Jeans
    & Ski-Söckchen!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  9. #19
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    1,538
    Es gibt doch auch extra bestimmte Reitjeans....
    Viele Grüße, Steffi

  10. #20
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Anzeige
    Wenn Du eine normale Jeans tragen möchtest, dann solltest Du darauf achten, dass die dicke Naht außen ist und die dünne innen. Eine richtige Reitjeans wäre da aber wohl die beste Lösung.

    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 12:29:42
  2. Reiten=)
    Von Queen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:09:25
  3. Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 15:38:46
  4. Was tragt ihr...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:53:45
  5. An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •