Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Was tragt Ihr beim Reiten?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Was tragt Ihr beim Reiten?

    Anzeige
    Hey Beauty,
    mal jetzt was ganz anderes:

    was tragt Ihr beim reiten? Ich musste meine Leder-Reitstiefeletten leider entsorgen, da sie mir zu klein geworden sind. War grad in nem Fachgeschäft und hab mir neue Stiefelettchen gekauft, wieder Leder. Weil die ja atmen, Gummi nicht. Trag sie schon die ganze Zeit, weil sie sehr eng sind (muss aber auch so sein) Naja, und wie Ihr wisst, ist es eiskalt draußen.
    Ich trag immer:
    Ski-Unterwäsche
    Strumpfhose
    Skisocken
    Alte Jeans Hose (da ich western reite)
    Nike Fleece Pullover
    Reitblouson
    Fleece Handschuhe
    Mir ist aber immer noch kalt!
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Ich bin auch ne Frostbeule, aber mir war nie kalt!
    Muss man sich vielleicht beim Western-reiten nicht anstrengen (kleiner Dressurreiterscherz, nicht bös gemeint)....
    Jetzt zum produktiven Teil: versuchs mal mit dem Zwiebellook!
    Kann sehr wirksam sein, vor allem wenn es windig ist. Also ein dünner Pulli, ein dickerer drüber und eine Fließjacke oder ein Fließhemd drüber. Das müsste dann aber wirklich reichen....sonst kannst du dich gar nicht mehr bewegen. Ach ja: meine Reitlehrerin hat Stress gemacht wenn wir nachdem wir uns warmgeritten haben noch zu dicke Sachen anhatten ... "na, willst du verheimlichen dass du deine Körperspannung nicht halten kannst???!"....das ist im tiefsten Winter nicht so toll
    Und für den kalten Wind, der von unten in die Hose zieht kann ich dir nur Stulpen empfehlen....sonst wird das noch eine Blasenentzündung diesen Winter.

    Lg
    Fairytales

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Du reitest als Dressur, Fairytales?
    Wohl das komplette Gegenteil von mir
    Ich werds mal mit diesem Zwiebellook versuchen Hab aber noch niiie was davon gehört... Das größte Problem sind dennoch meine Füße! Wenn ich abends vom reiten das Hause komme und dann meine Socken usw. ausziehe, sind manche Zehe schon weiß vor Kälte... d.h. beinahe abgestorben Obwohl ich Ski Strümpfe trage. Oder hat das was damit zu tun, dass meine ehemaligen Reitstiefelettchen zu eng waren? Passiert das jetzt nicht mehr?
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    In engen Schuhen bekommst Du auf jeden Fall eher kalte Füsse. Ich habe im Winter statt Stiefel immer versucht andere Schuhe zum Reiten zu tragen. In denen mehr Platz war und die besser gefüttert sind.
    Zum Schluss waren es Schnüfstiefeletten von FILA, die sind nicht zu klobig, aussen aus Glattleder und etwas gefüttert, wasserdicht und bei kaltem Wetter 1000x besser als Stiefel. Dazu 2 Paar Socken und Chaps gegen Durchzug - das hat bei mir funktioniert.

    Meine Freundin hat Winterreitstiefel. Die bekommt man ja auch überall. Die sind gefüttert, mit dicker Sohle, oben aus Nylon und wesentlich wärmer. Wenn ich noch reiten würde dann hätte ich mir die schon längst gekauft

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Wenn die Stiefel zu eng sind, bekommt man auf jeden Fall kalte Füße! Ich packe in meine Reitstiefel und die Stiefeletten immer eine Lammfellsohle und trage auch noch dicke Socken. Cordreithose + Strumfhose drunter ist auch gut.
    Oben trage ich Unterhemd, langärml. Shirt, Pullover und Steppreitjacke. Spätestens nach 10 min. ist mir aber eh warm.

    Gnurgli

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, im Winter immer

    -Strumpfhose
    -Cordreithose
    -Unterhemd
    -T-Shirt
    -Pulli
    -Weste
    -Reitjacke
    -dicke Socken in den Stiefeln

    Leider mag ich keine Handschuhe, da fehlt mir das Gefühl in den Händen. Allerhöchstens Lederreithandschuhe, aber die wärmen ja nicht..
    Diese Thermoreitstiefel sind für den Winter übrigens echt genial!!

    VG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Nene, nicht mehr....irgendwann hat mir über die ganzen Turniere hinweg die Zeit für ein Leben gefehlt.....dann hab ich ganz aufgehört. Nur noch Freizeit wäre für mich nicht in Frage gekommen, wäre ja was völlig anderes gewesen.
    Hab aber nicht nur Dressur geritten, sondern bin auch gesprungen....Dressur war eigentlich nur notwendige und ungeliebte Grundlage ...es hieß immer "nur ein richtig guter Dressurreiter kann auch ein guter Springreiter sein" und so weiter.

    Jedenfalls hatte ich ganz vergessen: Lammfellsohlen hatte ich auch immer (hat mir meine Mama in die Stiefel gesteckt) ....die waren toll!
    Und zu kleine Schuhe sind sch*....du bist ja auch noch recht jung oder? Dann musst du mit sowas aufpassen. Man trägt die ja schon mehrere Stunden am Tag und nachher verformen sich deine Füße noch wenn du immer zu kleine Schuhe trägst.
    Trägst du unter den dicken Socken noch ein normales, dünnes Paar? Wenn nicht könnte das der Grund sein.....Skisocken trägt man ja eigentlich auch mit Söckchen drunter, oder nicht?

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Ich bin ja auch sone Frostbeule..

    Ich trage:

    * Strumpfhose
    * Reithose
    * 3 Paar Socken
    * Leder-Reitstiefeletten
    * T-Shirt
    * Pulli
    * Fleece-Pulli
    * Handschuhe


    Ich werde mir mal demnächst die Thermo-Reitstiefel genauer anschauen. Meine Füsse frieren nämlich immer noch sehr. Obenrum gehts gottseidank.

    VG
    Angel

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich reite zwar nicht mehr, bin aber praktisch im STall großgeworden

    im Winter sah das meistens bei mir auch sehr gezwiebelt aus:

    Strumpfhosen
    manchmal auch noch lange Unterhosen
    Lederchaps
    2 Paar Socken und ein paar Western-Langschaft-Reitstiefel
    Angoraunterhemd (scheußlich, aber hält super warm)
    T-Shirt
    1-2 Pullis
    Gefütterte Lederjacke oder Daunenjacke

    Allerdings bin ich dann ohne Leiter oft nicht mehr auf's Pferd gekommen ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Die Thermo Reitstiefel habe ich auch. Die sind super, kann ich auch nur empfehlen!

    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Was tragt ihr...
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 12:29:42
  2. Reiten=)
    Von Queen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:09:25
  3. Fragen zum Reiten (Anfänger) in Berlin :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.03.06, 15:38:46
  4. Was tragt ihr...
    Von valentina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.04, 23:53:45
  5. An alle Reiterinnen: Schminkt ihr euch beim reiten?
    Von Leilani im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 19:25:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •