Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Avene oder Origins

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175

    Standard Avene oder Origins

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir gerne eine neue Pflege zulegen weil ich mit meiner jezigen (AOK) einfach keine Verbesserung feststellen kann.

    Ich hab mir zwei Varianten überlegt meine Haut ist an ganz bestimmten stellen Unrein (am Halsanfang und etwas überhalb) und ansonsten ölig/fettig


    Mint Wash für Ölige Haut
    Matte Scientist für Ölige Haut
    Clear Improvement Mask


    oder


    Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel
    Cleanance K Kerato
    Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege

    könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen oder vielleicht andere Anregungen geben?

    Wäre für jeden Tipp dankbar




    viele Grüße
    India

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo India,

    Mint Wash finde ich nicht so gut, gerade im Winter trocknet es oft zu sehr aus. Milde Reinigung bringt da oft mehr, gerade das die Haut nicht mehr so nachfettet.
    Liquid Crystal würde ich mir an Deiner Stelle mal ansehen. Hinterläßt auch keinen Film auf der Haut.

    Matte Scientis liebe ich sehr, ist eine gaaaanz keicht Feuchtigkeitslotion, mattiert schön, toll unter Foundations. Aber im Winter alleine auch zu wenig denke ich. Mein Haut ist auch sehr ölig und neigt schnell zu Unreinheiten bei falscher Pflege.

    Die Clear Improvement Maske ist bei Mitessern ideal, hast Du aber mehr Entzündungen und normal Pickel, dann wäre die Out of Trouble Mask besser.


    Avene habe ich auch schon etwas durchgetestet, weil ja hier so viel geschwärmt wurde. Die Clean AC zog bei meiner Haut garnicht ein, lag wie ein komischer Film obendrauf.

    Das Seifenfreie Reinigungsgel macht schön sauber, schäumt gut, habe aber doch das Gefühl das es meine Haut auf Dauer zu sehr austrocknet.

    Cleanance K Kerato kenne ich leider garnicht.

    Aber sehr schön von Avene finde ich das milde Gesichtswasser, beruhigt toll, macht bei mir keine Pickel, die Haut fühlt sich bei mir hinterher schön weich an.

    Aber ich würde mal versuchen Proben von beiden Serien zu bekommen. Avene hat auch einen sehr netten Service, einfach mal eine e-Mail anAvene schreiben.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey India!

    Ich stimme für Origins.

    Ich benutze auch das Mint Wash, dazu das United States Tonic und das Matte Scientist. Als Maske habe ich die Out of Trouble in Benutzung. Meine Haut war noch nie so wunderbar rein! Keine Unterlagerungen mehr, keine Beulen..

    Avene habe ich auch mal aussprobiert. War bei mir der berühmte "Griff ins Klo" Brachte nischt, ausser noch mehr Pickel.

    VG
    Angel

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich persönlich komme mit Avène besser klar. Origins arbeitet v.a. bei Cremes sehr viel mit Silikonen. Da reagiert meine Gesichtshaut leider sehr schnell mit Pickeln. Würde ich aber an Deiner Stelle auf jeden Fall selber testen, da jede Haut sehr unterschiedlich auf Inhaltsstoffe reagiert. Von Avène habe ich momentan das Cleanance Reinigungsgel, den Schüttel-Toner und die "normale" Cleanance Lotion im Gebrauch. Zusätzlich noch die Ysthéal+, aber das ist eher eine Anti-Aging Pflege.

    Zum Thema Origins fällt mir auch noch ein HG ein: Das Get Down Peeling & Maske in einem. Steht immer eine Tube bei mir im Bad. Im Winter verzichte ich allerdings eher darauf, da es meine Mischhaut, die im Winter trockener ist, doch ziemlich austrocknet. Sobald es wärmer wird, kommt die Reinigung wieder 1-2 mal wöchentlich zum Einsatz. Ist auch super bei Unreinheiten auf Dekolleté oder Rücken geeignet und wirkt sehr schnell.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    vielen Dank ihr Lieben!

    ich seh schon das wird eine lange Einkaufsliste

    wie macht ihr das nach den zwei Masken out of Trouble und Clear Improvement? Sollte man danach eine Feuchtigkeitsmaske machen? Weil da würde es ja auch eine von Avene geben die beruhigt.

    lg

    India

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo India,

    ich mache sehr gerne nach Reinigungsmaske eine Feuchtigkeitsmaske. Die von Avene find eich klasse, beruhigt schön.

    Aber beide Origins Masken hintereinander würde ich nicht all zu oft machen, trocknet sonst zu sehr aus.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo India,

    ich creme danach ganz normal mit der Cleanance. Die beruhigende Feuchtigkeitsmaske von Avène hat bei mir leider gefloppt. Habe Pickel bekommen. Aber teste sie mal, denn einige Beauties hier schwören darauf.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Was ich viel. noch dazusagen sollte, Avene empfiehlt ja, die Maske nich tabzuwaschen. Ich mache das aber trotzdem. Bei meiner öligen Haut reicht das. Viel. ist das ja auch der Grund, warum ich sie so gut vertrage, bzw. keine Pickel davon bekomme.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Ich lasse die Maske fast immer drauf und habe noch nie Pickel davon bekommen, obwohl ich da wirklich auch anfällig bin. Das muss einfach letztlich jeder selber austesten.

Ähnliche Themen

  1. Hauschka, Avène, Origins und Dior Deko to go
    Von Mathilda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:13:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  3. Vichy oder LRP oder Avène?
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 09:42:06
  4. Origins, Avène
    Von Aura im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 09:48:11
  5. La prairie, Monteil, CK, Avène, Origins, Clinique
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 20:10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •