Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schallplattenpreise

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136

    Standard Schallplattenpreise

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe hier eine kleine Schallplattensammlung, die ich verkaufen soll (Erbschaft, ich erspare euch die Details). Leider habe ich gar keine Ahnung davon, wo kann ich in Erfahrung bringen, wieviel die einzelne WErt ist? Ebay wäre nicht so der Hit, da dort meistens Sammlun gen angeboten werden und ich möchte ja möglichst EInzelpreise haben. Wäre für einen Tipp dankbar, liebe Grüße SChoko
    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Heinricht Heine)

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gibt es bei euch ein Fachgeschäft für Schallplatten? Dort könntest du mal nachfragen. Allerdings werden die wohl die Preis zu drücken versuchen.

    Um welche Art Musik und Platten handelt es sich denn? Die Preise können hier extrem variieren. Von einem bis zu ein paar hundert Euros ist hier alles möglich.

    In Berlin gibt es den "Platten Pedro" Der weiss ganz gut Bescheid.
    Schaue mal hier:
    http://www.platten-pedro.de/

    Ich war da schon, schräger Typ aber massig gute Scheiben zu moderaten Preisen. Bei Beatles Erstpressungen oder Spezialeditionen wird es aber auch bei ihm teuer.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.02
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Danke! Guter Tipp. Die Platten gehen Querbeet, die meisten sind ausländische. Ich werde Platten-Pedro mal kontaktieren.
    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung (Heinricht Heine)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •