Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Auswandern

  1. #41
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    Anzeige
    Ich will und werde im nächsten Jahr in die USA auswandern. Habe in diesem Sommer bei der alljährlichen Green Card Lottery gewonnen und werde wohl im nächsten Sommer mein Interview bei der Botschaft zur Erteilung des Visums haben. Da ich die Voraussetzungen für die Ausstellung eines Permanent Resident Visa erfülle, gehts spätestens im nächsten Herbst/Winter nach Texas.

    Warum ich auswandern will? Oh well, das ist ´ne lange Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen. Aber ich weiß schon sehr lange, dass ich in die USA will und habe diesen Wunsch durch meine häufigen und langen USA-Aufenthalte im täglichen Leben nur noch stärker gespürt. Und jetzt bin ich kurz davor.

    Ich weiß, dass ich drüben bessere Chancen habe als hier, nochmal beruflich Fuß zu fassen. Meine besten Freunde (oder auch meine "Familie" wie ich sie nenne, denn hier habe ich keine Verwandten mehr) leben dort.

    Ach, und das Wetter ist auch besser

    Liebe Grüße,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  2. #42
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich überlege gerade nach AU zu gehen, aus beruflichen Gründen. Ich war noch nicht da, dennoch bin ich mir sicher dass ich dort schnell sozialen Anschluss finden werde, da ich zu einer dort stark vertretenen Minderheit gehöre. Wäre zwar wieder Parallelgesellschaft, aber anders leben wir ja in Deutschland auch nicht.

    Mich reizen berufliche Herausforderungen, nicht Kultur, Landschaft, etc. deswegen würde ich aus beruflichen Gründen fast überall hingehen.
    Meinen festen Punkt im Leben habe ich in einem anderen Land gefunden, aber ein Teil von mir gehört auch zu Deutschland, denn ich bin hier aufgewachsen und es hat mich geprägt. Da ich schon öfters im Ausland war, schätze ich an Deutschland unter anderem dass mir hier sehr viel vertraut ist, so dass ich nicht sofort als "Ausländer" auffalle.

  3. #43
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    @ texasbluebonnet

    Das finde ich ja super spannend, dass du nächstes Jahr in die USA auswanderst!!
    Herzlichen Glückwunsch zur Green Card.

    Ist das Interview eher pro forma oder kann da noch was schiefgehen?

    Was mich auch noch interessiert:
    Ist deine Green Card mit bestimmten Bedingungen verknüpft, dass du z.B. innerhalb einer gewissen Zeit einen Job finden musst oder eine bestimmte Summe Kapital haben musst und auch keine Sozialleistungen in Anspruch nehmen darfst?

  4. #44
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Irland oder Schottland wäre bestimmt schön...

    Von der Landschaft her... und vielleicht auch wegen den Menschen... ??
    Ich weiß es nicht... ich war leider noch nie dort...

    Aber man darf ja so vor sich hinträumen... nicht?

    Liebe Grüßle...
    Morri...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #45
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Schweden oder Norwegen!!!!



    Wegen Land und Leuten.....der Natur, der Mentalität, einfach wegen allem


    Aber eigentlich bin ich auch zuhause sehr zufrieden. Wohne in Österreich/Italien und es ist wunderschön hier und ich habe hier alles was für mich und mein persönliches Glück wichtig ist.

    Einzig beautytechnisch habe ich etwas Anschaffungsschwierigkeiten, aber dafür habe ich dann meine persönlichen Shopper, die mir das besorgen und schicken


    Zufriedene Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #46
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    223
    @luna:
    Bei dem Interview bei der Botschaft wird man nochmal auf "Herz und Nieren" geprüft. In den beiden "Vorstufen", also der Teilnahme an der Lotterie und dem Rücksenden bestimmter Formulare nach der Gewinnbenachrichtigung, muss man nämlich keine Nachweise für das bringen, was man da angibt. Das kommt dann bei der Botschaft.
    Neben einem Schulabschluß, der dem amerikanischen High School Abschluß entspricht (da reicht für deutsche Teilnehmer die Mittlere Reife + Berufsschule) oder eine gewisse Berufserfahrung innerhalb der letzten 5 Jahre vor dem Gewinn der GC muss man nachweisen, das man in den USA nicht sofort nach der Auswanderung zum Sozialfall wird. D.h. man muss über eine gewisse Geldsumme verfügen ODER ein Jobangebot in den USA haben. Dann muss man sich noch vertragsärztlich untersuchen lassen und geimpft sein (ich glaube nämlich, der Amerikaner an sich hat mehr Angst, von Windpocken, Masern, Mumps und Röteln dahingerafft zu werden, als von einem Atomkrieg ), ja und das war´s dann auch schon.

    Da ich das Jobangebot habe und bis zum Interview wohl auch noch ein bißchen Kohle zusammenkratzen kann, müsste ich wohl "durchkommen". Trotzdem werde ich wahrscheinlich ab der Mitteilung des Termins nur noch schlaflose Nächte haben

    Liebe Grüße,
    texasbluebonnet
    German by birth, American by heart!

    Do not let someone be your priority while allowing yourself to be their option

  7. #47
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo texasbluebonnet,

    danke für deine ausführliche Antwort.

    Ist ja großartig, dass du schon ein Jobangebot hast.

    Ich hab mal dieses Buch hier
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...665885-6289644
    gelesen und fand es sehr interessant.

    Das muss ja ganz schön stressig sein, bei der Botschaft auf Herz und Nieren geprüft zu werden.

  8. #48
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Wenn, dann irgendwohin, wo es warm ist. Italien wäre schon eine Idee - das hätte dann noch die hilfreiche Tatsache, dass mein Freund dort Verwandtschaft hat...

    Im Moment geht es uns hier aber ganz gut - wenn es nicht so kalt wäre - und ich denke, dass wir es hier wohl noch ein weilchen aushalten werden.

    Naja, vielleicht irgendwann, wenn wir doch die Schnauze voll haben von diesem Land und seiner Regierung und seinen Menschen, steigen wir ganz aus und gehen als Tauchlehrer auf die Malediven...

    LG
    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #49
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    6
    Peru. Dort habe ich bislang meine speziellesten Erfahrungen machen dürfen.
    Es passiert, was passiert.

  10. #50
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Würde gerne nach Okinawa oder Sardinien auswandern, deswegen.

    Nach Kalifornien lieber nicht, dort müsste man dauernd in die Kirche.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man auswandern will...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:48:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 11:10:37
  3. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  4. Auswandern - wie läuft das alles?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:49:14
  5. Auswandern....
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 09:00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •