Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Auswandern

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Auswandern

    Anzeige
    In welches Land ihr auswandern? Und warum gerade dorthin? Oder würdet ihr es nie tun? Und warum nicht?

    Ich möchte langfristig NICHT in Deutschland leben. Ich habe schon im Ausland gelebt, bin noch nicht bedient und würde gerne in den nächsten paar Jahren dauerhaft nach Schweden oder Finnland umsiedeln.

    Mir gefällt die Lebensart dort, die Menschen sind weniger neidisch als in Deutschland, oft gebildeter und gleichzeitig lockerer, die Natur ist relativ sauber, der Staat funktioniert(noch) und ich mag einfach Skandinavien und die Weite dort.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Re: Auswandern

    Original geschrieben von polkadot
    die Natur ist relativ sauer


    Ich find den Verschreiber unglaublich lustig

    Ansonsten möchte ich gar nicht auswandern, ich mag Deutschland und fühle mich hier sehr wohl. Mein Cousin ist zwar gerade für ein paar Jahre oder für immer *heul* in Australien und ich find das schon sehr cool aber ich bleibe hier
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also wenn, dann nur europäisches Ausland und dann nur südlich. Mir würde da Italien vorschweben. Aber eigentlich fühle ich mich in Deutschland sehr wohl.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @ Isis

    ...bereits editiert

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Och nö, warum denn
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Find ich gut, dass es Euch in Deutschland gefällt. Mir leider nicht mehr(ausser Berlin vielleicht). Zu spiessig, zu viel 'Proletarisierung' breiter Schichten(wisst Ihr was ich meine? Es gibt immer mehr Asis), zu viel Neid und Missgunst, zu viel Jammerei, generell zu viele Menschen(nach Nl ist D das am dichtesten besiedelte Land Europas)...

    Als Kind habe ich immer gesagt: 'Ich gehe nie weg aus ...'(meine Heimatkleinstadt). Meine Ma hät mir das immer wieder unter die Nase, wenn ich vom Auswandern rede. Aber Menschen ändern sich halt...und ausserdem bin ich nunmal rast-und ruhelustiger, Neues suchender Schütze. Kann also nichts dafür

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    wenn, dann nur in die USA, nach Arizona oder New Mexico.

    Warum ? Weil ich mich in der Landschaft und Umgebung dort sauwohl und lebendig und zuhause fühle und gerne auf einer abgeschiedenen Ranch irgendwas produzieren würde.

    Und jetzt gehe ich a) weiter Fernweh haben und b) weiter träumen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @HopiStar

    traumhafte Landschaft indeed. Aber was ist mit den Menschen dort?! Ich meine Amis aus ländlichen Gegenden,öhem, sind ja schon etwas seltsam äh...strukturiert ...
    Oder würdest Du so abgeschieden leben, dass Du sie fast nie treffen würdest?!

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Italien ist schon seit Ewigkeiten mein Traum.
    Ich liebe jeden Landstrich, den ich bis jetzt kenne, die Lebensart, den Stil, das Essen...
    Ich bin dabei, italienisch zu lernen und Maxim zu überreden...
    Letzteres ist schwieriger...
    Allerdings habe ich von einem Bekannten, der in Mailand lebt und arbeitet, gehört, daß es eben im Alltag sooo rosig auch nicht ist... Naja, gesellschaftlich und politisch hat ja fast ganz Europa die gleichen Probleme, und von daher wird der Alltag auch ähnliche Probleme bringen, zumindest , wenn man arbeiten muß.

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Ich möchte auch nicht mehr auswandern.

    Mit 14 hab ich mit einer Freundin einen Vertrag abgeschlossen, dass wir auf jeden Fall mit 21 in Florida leben müssen.
    Falls nicht, müssten wir eine hohe Strafe zahlen...Nun gut, bis jetzt hat sie mich noch nicht verklagt, weil ich noch immer in Ö wohne.
    Sie selber wohnt noch immer in meiner Heimatgemeinde...

    Auswandern möchte ich höchstens wieder aufs Land. Mich kotzt das Stadtleben an, obwohl Wien ja relativ gemütlich ist im Vergleich zu anderen Großstädten.

Ähnliche Themen

  1. Wenn man auswandern will...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 13:48:31
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 11:10:37
  3. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  4. Auswandern - wie läuft das alles?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:49:14
  5. Auswandern....
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 09:00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •