Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tarot

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard Tarot

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    legt (sich) jmd von Euch Tarotkarten, kann mir ein bisschen davon berichten.-
    Ich kenne mich überhaupt damit nicht aus- interessiere mich aber dafür.
    ist es "richtige Esotherik"/Wahrsagen oder kann man es auch als "Lebenshilfe" sehen- so nach dem Motto: Tarot hilft einem auf die Sprünge, bzw. schult einem das Unterbewusstsein zu "lesen".
    Ich bin sooo gespannt..
    Freue mich auf Zuschrift VLG Malve
    P:S. Gibt es auch gute "Einsteigersets" (Buch in Verbindung mit Karten

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, im normalen Buchhandel kannst Du Einsteigersets kaufen.

    Mit Tarot lässt sich wahrsagen, jedoch gibt es Dir die Antwort, die in Deinem Unterbewusstsein schlummert.

    Es ist sehr emotional bezogen, und nicht so ereignisbezogen.
    Ich finde es für Einsteiger einfach nicht geeignet, denn Einsteiger wollen Antworten à la "Kommt er zurück" oder "Bekomme ich einen Job" und ja oder nein - Fragen sind schwer mit dem Tarot zu beantworten, aber möglich.

    Überlege doch mal, was für Fragen Du hast, vielleicht gibt Dir das ein Hinweis, wie Du diese finden kannst.

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Paris

    Mit Tarot lässt sich wahrsagen, jedoch gibt es Dir die Antwort, die in Deinem Unterbewusstsein schlummert.
    Einen Pendel kann man imho mit seinem Unterbewusstsein beeinflußen, aber wie soll das bei Karten gehen, die vor dem Ziehen derselben gründlich gemischt werden?

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    NdP, das habe ich nicht gemeint, aber natürlich geht das. Selbst die erfahrenste Kartenlegerin, und wir reden hier von Damen die den lieben langen Tag nichts anderes machen, legen sich selbst selten die Karten. Die emotionale Distanz ist entscheidend für das Ergebnis. Deswegen empfiehlt es sich auch nicht engeren Verwandten die Karten zu legen, IMHO, aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Aber was ich gemeint habe: beim Tarot geht man davon aus dass die Antwort auf Deine Frage in Dir selbst schlummert und die Karten weisen Dir den Weg. Ein Pendel kann man sowieso nur für "Ja" oder "Nein"-Fragen benutzen, da benutze ich lieber Computerprogramme. Es gibt übrigens auch Computerprogramme, die Tarot, LeNormand oder Zigeuner-Karten legen ... das ist wenn man selbst sehr neugierig ist.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Malve!

    Ich lege schon seit Jahren für andere Menschen und auch mich selbst Tarotkarten.

    Die Zukunft können sie natürlich nicht vorhersagen, dazu müsste die Zukunft ja für jeden Menschen festliegen.

    Ich stimme Paris zu, die Karten können nur "sichtbar" machen, was man im Unterbewusstsein bereits selbst weiß - und sich vielleicht nicht eingestehen möchte, verdrängt oder einfach übersieht. Insofern stellen sie eine prima "Lebensberatung" dar. Sie zeigen mögliche Entwicklungen unter gegebenen Bedingungen auf.

    Es dauert allerdings recht lange, man muss eine Menge lesen und auch dieses gewisse Etwas an Intuition besitzen, bevor man wirklich was mit den Karten anfangen kann.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 11:34:55
  2. Tarot (nicht schlagen, bitte)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 22:49:12
  3. Tarot Kartenset abzugeben
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 15:45:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •