Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hanns Dieter Hüsch ist gestorben! :(

  1. #1
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277

    Standard Hanns Dieter Hüsch ist gestorben! :(

    Anzeige
    Hallo,

    in der Nacht zum 6. Dezember ist einer der ganz großen Kabarettisten heimlich, still und leise - wie es meistens seine Art war - von der Bühne abgegangen: H. D. Hüsch ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Von einem 2001 erlittenen Schlaganfall hatte er sich nie richtig erholt.

    "Gott wollte mich noch nicht", hatte er 1999 noch gesagt, als er den Lungenkrebs überwunden hatte. "Ich hatte mit ihm eine Verabredung. Und weil wir beide so wenig Zeit haben, haben wir gesagt: Laß' uns mal nichts fest machen. Wer kommt, der kommt."

    Ich hatte das Glück, ihn vor einigen Jahren bei uns live erleben zu können, für mich eine schöne Erinnerung an diesen tollen, sehr sympathischen und ungekünstelten Menschen ohne Starallüren. Leider hatte ich damals meine Bücher vergessen und konnte sie nicht von ihm signieren lassen, was ich heute bereue.

    Wem der Name nichts sagt: Er war auch als Sprecher der Serien "Männer ohne Nerven" und "Western von gestern" bekannt, außerdem kommentierte er einige "Dick & Doof"-Folgen in seiner typischen Art (er sprach männliche und weibliche Rollen unnachahmlich witzig).

    Ich werde ihn und seinen scharfsinnigen, aber nie verletzenden Humor vermissen!

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, ich habe es mitbekommen.

    Er war oft bei uns an der Schule, darum habe ich ihn auch "gekannt".

    Und jemand der auch kürzlich verstorben ist ist F. K. Wächter, das hat mich sehr traurig gemacht.
    http://www.stern.de/unterhaltung/com...ch/546108.html

    Aber ich habe manchmal den Eindruck, dass sich "hier" sowieso nur alles um dümmliche Holly-Promis dreht *sorry*

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ja, nicht nur um die Holly-Promis, sondern oft auch um die Holly-Prollis ...
    -

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ caroline:

    Kein Grund für das "sorry", ich habe auch manchmal den Eindruck. Hatte auch nicht gedacht, daß jemand H. D. Hüsch hier kennt und bin überrascht, daß doch......!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von boyfrank
    Ja, nicht nur um die Holly-Promis, sondern oft auch um die Holly-Prollis ...
    jo, das auch

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Medusa666
    @ caroline:

    Kein Grund für das "sorry", ich habe auch manchmal den Eindruck. Hatte auch nicht gedacht, daß jemand H. D. Hüsch hier kennt und bin überrascht, daß doch......!
    Doch, doch, dabei bin ich nicht mal aus D Er hat es also auch über die Grenzen geschafft und gesehen habe ich ihn ein paar Mal

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi


    ich wollte auch posten und dachte das ihn hier eh keiner kennt, wußte nicht, ob er über NRW hinaus bekannt war.

    Ich hab ihn vor ca. 10 Jahren mal live gesehen, war sehr gut.

    Ich komme zwar aus Köln/Bonn, mag aber den Niederrhein sehr, hat für mich eine schöne Atmosphäre.


    Ich war letzte Woche schon etwas traurig, habe auch mal eine Art Autobiographie von ihm gelesen, sehr angenehmer, feiner Mensch.

    Ach ja, von F.K. Wächter gibt es so coole Bücher ich habe nach seinem Tod nochmal "Das Ungeheuer-Spiel" bei meinem Eltern aus dem Keller geholt..
    stupid is who stupid does

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    @Alessa,
    Ja, er war ein angenehmer, feiner Mensch.

    Er war nie laut und ordinär in seinen Bühnenprogrammen. Ich war auch sehr traurig als ich von seinem Tod erfuhr. Leider stirbt diese Gattung der Kabarettisten und Komödianten(ich hase das Wort Comedians, grrrrr) im wahrsten Sinne des Wortes aus.
    Was uns dann erwartet, ist ja klar. Nur noch seichteste Schenkelklopf- und Läster-'Unterhaltung'.

    Schön, dass es auch hier am Beautyboard Hüsch-Freunde (Fans ist in dem Fall auch so ein blödes Wort gibt...

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    @ polkadot:

    Ja, ich freue mich auch, daß er offensichtlich auch über NRW-Grenzen hinaus bekannt war und daß es hier ebenfalls Leute gibt, denen er nicht gleichgültig war.

    Diese Art von "Unterhaltung" (Kabarett) - fein, pointiert, nicht verletzend, scharf beobachtend, "sich selbst darin wiedererkennend" - über sich selbst lachen können und nicht nur andere lächerlich machen - stirbt m. E. tatsächlich aus. Schade.

    Es ist leider angesagt, andere bloßzustellen und unter die Gürtellinie zu gehen, permanent und nervend. Was daran witzig sein soll, frage ich mich schon länger.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von alessa


    Ach ja, von F.K. Wächter gibt es so coole Bücher ich habe nach seinem Tod nochmal "Das Ungeheuer-Spiel" bei meinem Eltern aus dem Keller geholt..
    Ja, ich liebe ja auch seine Karikaturen, die sind einfach unglaublich witzig, aber nicht jeder versteht seinen Humor.

Ähnliche Themen

  1. Dieter Bohlen ist zum 4. Papa geworden
    Von Nova* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 21:42:47
  2. Sport: Ballooning von und mit Dieter Grabbe
    Von mayana im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 16:30:08
  3. Dieter wird Papa
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 13:33:06
  4. Dieter singt garnicht echt!!!
    Von nina1978 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:10:00
  5. Dieter Bohlen ist ja so ein A....och
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 08:48:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •