Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Was ist Lüge oder Fälschung? Was ist wahr?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Was ist Lüge oder Fälschung? Was ist wahr?

    Anzeige
    Wir hatten hier schon Threads, wo es um Wiedergeburt ging. Hier hatte ich schon früher gelesen, dass entsprechende Stellen von der kath. Kirche gestrichen worden sein sollen.
    Wir haben gerade die Threads wegen Fleischkonsum und Pelzen, hatten insgesamt schon viele bezüglich dem Leid der Tiere.

    Heute bin ich auf eine Seite gelangt, auf der ehemalige Theologen den Verrat der Kirchen an der Botschaft von Jesus aufzeigen möchten.
    Ich kann natürlich Nichts über die Wahrheit der Aussagen sagen. Schließlich hat man nicht die Möglichkeit dies alles zu überprüfen, da man zu manchem nur schwer oder gar keinen Zugang erlangt. Aber vielleicht kann eine von Euch was dazu sagen?

    Soll doch Jesus Vegetarier gewesen sein und die Kirche den Fleischverzehr mit drakonischen Maßnahmen durchgesetzt und alle vegetarischen Urchristen ermordet haben, so wie sie (und da gibt es ja auch schon immer Gerüchte) die Bibel nach ihren Vorstellungen verändert haben soll. Paulus quasi der kirchliche Urvater sein.

    Für's Erste bin ich jedenfalls leicht verwirrt, aber auch beeindruckt.
    Und da war ich:
    http://www.theologe.de/

    Kann die Kirche soviel Falsches verbreiten? Kann sie uns wirklich so in Irrtümern verhaftet lassen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Klar kann sie das. Würde sie es nicht tun, würde sie sich ad absurdum führen.

    Aber nicht falsch verstehen: Glaube kann helfen, etwas Tröstliches haben.
    Nur eben für mich nicht. Für mich sind es Lügner, Betrüger, machen sich mitschuldig des Mordes (Aids-Problem, Abtreibung verboten). Und Gnade walten (egal ob Mensch oder Tier gegenüber) lässt sie bestimmt nicht.
    Und dies ist meine Meinung, nichts weiter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Für mich ist das nix als Schwachsinn.

    Inwiefern man mordet, wenn man Abtreibung nicht gut heisst, ist mir auch ein Rätsel, aber egal.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    @Yaelle: Fallbeispiel: 13jährige wird ************, schwanger. Geburt kann für sie tödlich sein. Eltern - streng gläubig - holen sich Rat bei der Kirche und möchten Erlaubnis zur Abtreibung. Kirche verweigert, Mädel stirbt. Für mich Mitschuld. Wie man in diesen Zeiten (Aids) das Kondom verbieten kann, ist mir ebenso ein Rätsel und auch Mitschuld. Ebenso das Verbot der Pille.

    Aber NdP: Da es die Kirche ja früher gegeben hat als Jesus, erscheint es mir normal, dass sie gegen alles vorgegangen ist, was ihre Thesen in Frage stellt. Und dies mit drakonischen Maßnahmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Das ist mir schon lange bekannt, dass Jesus Vegetarier gewesen sein soll und das Töten von Tieren abgelehnt hat. Und die katholische Kirche hat mit brutaler Gewalt unterbunden, dass dies zu publik wird. Das Urchristentum war eine revolutionäre, modernisierende Erneuerungsgruppierung mit menschlichem Antlitz. Aufgrund der Ablehnung von Gewalt der Urchristen, konnte sie natürlich kaum Fuss fassen... es soll heutzutage noch einige wenige Tausende Menschen geben, die sich aufs Urchristentum berufen...

    Auch wenn ich jetzt hier von einigen geschlagen werde :
    Die katholische Kirche ist sicherlich die Religionsgemeinschaft die am meisten Dreck am Stecken hat und eine der menschenverachtendsten Ideologien hat. Sicherlich gibt es auch innerhalb der katholischen Kirche ein paar 'Splittergruppen', die etwas humanere Züge haben, aber generell ist die KK ein patriarchales Schreckensregime, das auf Furcht vor dem 'Herrn' und Furcht vor den Klerikern beruht. Ich habe nie verstanden, wie Christen gerade in der katholischen Kirche sind...aber es ist wohl Gewohnheit und Tradition, die man nicht in Frage stellt und das Ignorieren der blutigen Geschichte, so nach dem Motto: 'DAS war ja früher'((Kreuzzüge, Inquisition, 'Hexen'verbrennung, Mitwisserschaft und moralische Mitschuld am Genozid der Juden durch den höchsten Klerus in Rom etc.).

    Was ist das für ein Verein, dem Prunk und Protz(siehe Kirchen innen+aussen, Papst, Bischöfe etc.) wichtiger sind, als politisch und moralisch Stellung zu beziehen. Einziges Thema, wo wirklich
    Engagement gezeigt wird, ist doch die Abtreibung...

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von polkadot
    Das ist mir schon lange bekannt, dass Jesus Vegetarier gewesen sein soll und das Töten von Tieren abgelehnt hat. Und die katholische Kirche hat mit brutaler Gewalt unterbunden, dass dies zu publik wird. Das Urchristentum war eine revolutionäre, modernisierende Erneuerungsgruppierung mit menschlichem Antlitz.
    Genau, die haben damals schon alle großen Tageszeitungen und auch das Fernsehen der Antike zensiert. Denn man muß sich "die alte Zeit" ja so ähnlich vorstellen, wie die Steinzeit bei Fred Feuerstein.
    Es gab schon alles, wahrscheinlich hatte der Vatikan ja auch schon Computer. Und Ökos und Vegetarier (+Veganer) waren natürlich auch massenweise unterwegs. Jaja.
    -

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Boyfrank, Du diskreditierst Dich selber mit Deinem pseudo-ironischen Beitrag. Soweit ich sehe, hast Du in den Threads hier noch nie etwas Produktives beigetragen. immer nur Zynismus und das Gegenteil sagen ist auf Dauer ziemlich laaaaangweilig *gähn*

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Und nochwas- lese doch erst mal, was in dem Link steht, den Nicht_der_Papa gepostet hat. Das hast Du garantiert NICHT gemacht. Es gab schon bei den alten Griechen und Ägyptern Vegetarismus, das ist nichts Neuzeitliches, da sollen wir 'modernen' Gesellschaften uns mal nichts drauf einbilden!

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Das hat mit Pseudo-Ironie nicht das geringste zu tun sondern so etwas nennt sich einfach Spott.
    -

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Ick weiss, Boyfrank. Du liebst es, andere hier zu verspotten. Den Mangel an Argumenten und Wissen kompensierst du mit Deinen lächerlich machenden Postings. Du bist ein Thread-Killer und führst anscheinend jeden Thread, sobald Du Dich einklinkst ad absurdum. Toll!!!

Ähnliche Themen

  1. BB Blushs ? Oder Fälschung?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 19:56:20
  2. Original oder Fälschung?
    Von Dufte Biene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 12:58:04
  3. Original oder Fälschung?
    Von Hypnose im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:44:42
  4. Ebay - Fälschung oder Original?
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 16:27:50
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 22:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •