Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 264

Thema: Mein persönliches Unwort des Jahres....

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Was ist denn Schwampel?
    Schwarze Ampel(koalition).

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    mein Ex-Chef war nicht sonderlich gebildet, hatte (wahrscheinlich aus diesem Grund) eine Vorliebe für Fremdwörterlexika. Sein absolutes Lieblingswort war "Imponderabilien", das benutzte er so ungefähr alle 3 Minuten und in jedem Brief tauchte es mindestens einmal auf, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sein Gegenüber es nicht kennt.
    Übrigens musste ich auch erst `mal nachschlagen, es bedeutet wohl soviel wie "Unwägbarkeiten"

    Gruss
    Andrea

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    - Boolywood-
    +


  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von andijo
    Hallo,
    mein Ex-Chef war nicht sonderlich gebildet, hatte (wahrscheinlich aus diesem Grund) eine Vorliebe für Fremdwörterlexika. Sein absolutes Lieblingswort war "Imponderabilien", das benutzte er so ungefähr alle 3 Minuten und in jedem Brief tauchte es mindestens einmal auf, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sein Gegenüber es nicht kennt.
    Übrigens musste ich auch erst `mal nachschlagen, es bedeutet wohl soviel wie "Unwägbarkeiten"

    Gruss
    Andrea

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Ich kann seit ich in den USA bin und es auf Weinachten zugeht das Wort "holiday season" nicht mehr hoeren
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #26
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Mein Mann meint gerade, "aldifonieren" sagen die wohl nicht, er hat ein Schild am Aldi gesehen:

    "Unter Aldi-Talkern telefonieren....."usw.

    "Aldi-Talker" - furchtbar! Unter diesen Deutsch-Englisch-Kombinationen (auch "Denglisch" genannt) gibt es auch unzählige Beispiele für Unwörter!

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Unwörter gibt es bei mir nicht. Aber was ich hässlich finde, ist in so einer Art Dialekt zu schreiben, also Wörter wie aba, ned, nit, ahso, nix. Und manchmal - ich fahre oft mit dem öffentlichen Nahverkehr - könnte ich Bomben werfen, wenn ich höre, wie heute gesprochen wird. "Ey, Alder, wat han isch, ... Boah ey,"
    Oder "Ich bin doch nicht blöd, ey" Doch, doch, doch! Genau das bist du, möchte ich schreien!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Cara
    Und manchmal - ich fahre oft mit dem öffentlichen Nahverkehr - könnte ich Bomben werfen, wenn ich höre, wie heute gesprochen wird. "Ey, Alder, wat han isch, ... Boah ey,"
    Oder "Ich bin doch nicht blöd, ey" Doch, doch, doch! Genau das bist du, möchte ich schreien!
    Nur manchmal?? Täglich !!!!

    Mein Unwort ist

    WAS GUCKST DU? oder GUCKST DU HIER!

    *würg* Sind wir auf einmal alle zu in Dtl. lebenden Türken mutiert, die kein richtiges Deutsch können oder was?


    Den Türken kann ich das bis zu einem gewissen Grad ja verzeihen, wenn sie so sprechen. Aber ein Muttersprachler sollte sowas nicht von sich geben. Ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

  9. #29
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Original geschrieben von Cara
    Aber was ich hässlich finde, ist in so einer Art Dialekt zu schreiben, also Wörter wie aba, ned, nit, ahso, nix.

    subba ist auch so ein Wort, das ich haesslich finde *nerv*

    Und wie immer an dieser Stelle moechte ich den uebermaessigen Gebrauch an Ausrufezeichen! und Fragezeichen? (vor allem aber Ausrufezeichen) kritisieren. Wenn hinter jedem verd***ten Satz ein ! steht macht mich das beim Lesen wahnsinnig

    Aber zurueck zum Thema WOERTER des Jahres
    There's always money in the banana stand.

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Anzeige
    Original geschrieben von jerry
    - Boolywood-
    BOLLYWOOD ist keine sprachliche Neukreation, sondern ein seit langem feststehender Begriff für die bereits seit vielen Jahrzehnten existierende Filmindustrie Mumbais (Bombay).

Ähnliche Themen

  1. Mein persönliches Halloween...
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 07:46:18
  2. Mein persönliches Duftresumée
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 22:40:12
  3. Das Unwort DIESES Jahres ist ja wohl
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 08:37:53
  4. Welches ist euer UNWORT des Jahres 2001???
    Von Fee im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 13:50:57
  5. mein persönliches rotes Tuch
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 19:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •