Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingerissene Fingernägel...

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Eingerissene Fingernägel...

    Anzeige
    **grrr*
    Ich hatte jetzt gerade meine Nägel wieder schön lang gezüchtet und schwupps - ist mir wieder einer eingerissen, natürlich richtig schön tief, dass es auch gut wehtut, wenn er abreißt...

    Ich hab da alle Tricks schon versucht, Tesa draufgeklebt, Lack drüber gemacht, irgendwann reißt er doch und dann muss ich wieder von vorne züchten...

    Habe mir gestern von essence so Nagelklebestreifen gekauft, kennt die jemand ? Bzw. hat jemand einen guten Trick/Tip für mich ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Sekundenkleber. Es gibt von Alessandro einen speziellen Nagelkleber, aber das ist auch nur Cyanacrylat, also Sekundenkleber, nur viel teurer. Wir haben in der Arbeit immer einen Industriekleber verwendet, dessen Fläschchen genauso aussah, nur mit weißem Verschluß, und er roch auch so. Ist ein relativ flüssiger Kleber.

    Beim Kleben ist wichtig, daß der Kleber richtig gut an die Rißstellen herankommt. Also nicht einfach nur drüberschmieren, sondern das eingerissene Stück leicht hochbiegen bis der Kleber hineinläuft, dann den Nagel wieder runterdrücken und dort festhalten bis der Kleber trocken ist. Mit Pusten gehts schneller, aber gib acht, daß dir die Dämpfe nicht ins Auge kommen, das brennt fürchterlich!. Gut ist natürlich, wenn der Nagel etwas flächig eingerissen ist, dann sind die Klebestellen breiter. Nach dem Trocknen kannst du noch ein Stück Tesafilm mit dem Sekundenkleber draufkleben, das verstärkt den Nagel zusätzlich. Danach gut drüberlackieren.
    Der Kleber wird nicht von Nagellackentferner angelöst (auch nicht von welchem mit Aceton). Trotzdem empfehle ich dir, nach ein paar Tagen, wenn du neu lackierst, noch einmal einen kleinen Tropfen Sekundenkleber drüberzugeben, damit der Nagel keine Chance hat neu einzureißen. Viel Glück!

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Vielen Dank, Frika, werd ich mal ausprobieren!!!

    Jetzt ist erst mal wieder Nagel züchten angesagt.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    von Ricarda M. gibt es so spezielle Nagelpflaster für solche kleinen Katastrophen. Die sehen aus wie tesa, kleben aber viel besser. Sie überstehen auch mal ne Dusche oder Haarewaschen.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Frika

    Also nicht einfach nur drüberschmieren, sondern das eingerissene Stück leicht hochbiegen bis der Kleber hineinläuft, dann den Nagel wieder runterdrücken und dort festhalten bis der Kleber trocken ist.
    Das habe ich früher auch immer so gemacht, aber eine "Nageltante" hat gemeint, daß das überflüssig ist, der Kleber von alleine darein fließt.

    Und seitdem ich das nicht mehr so mache, hält der Kleber mindestens genauso gut.
    Ich gebe den Kleber dann noch ein 2. Mal dick drüber und lackiere dann.

    Glücklicherweise passiert mir das nur ca. 1 x im Jahr (daß ein Nagel so tief einreisst, daß es blutet und ich dann lieber klebe als abzuschneiden).

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. s.o.s eingerissene Mundwinkel
    Von larende im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 14:04:37
  2. eingerissene Mundwinkel
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.06, 13:40:18
  3. Eingerissene Mundwinkel
    Von Valkyrie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 20:06:45
  4. Eingerissene Mundwinkel:(
    Von chicken_85 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 07:03:45
  5. eingerissene Mundwinkel
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 13:13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •