Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Haarfarbe und gutes Shampoo

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    34

    Standard Suche Haarfarbe und gutes Shampoo

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich mir meine Haare mal wieder färben möchte, suche ich nun eine passende Farbe. Es sollte so zwischen mittelbraun und dunkelbraun liegen. Als ich mir meine Haare das letzte Mal braun gefärbt hatte, waren sie aber total rotstichig, obwohl das auf der Packung überhaupt nicht so ausgesehen hat. Habt ihr einen Tipp für eine Farbe die nicht rotstichig wird, sondern so richtig schön braun?

    Dann wollte ich auch noch fragen, ob ihr mir einen Tipp für ein Shampoo für coloriertes Haar geben könnt, bei dem die Farbe lange erhalten bleibt. Die verblasst nämlich bei mir immer so schnell! Am liebsten wäre es mir aus dem Drogeriebereich, aber auch alles andere was hilft ist mir sehr willkommen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Bonnie

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Schampoo: El´Vital das rote + Spülung....hat immer super geholfen die Farbe zu erhalten

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    34
    Danke für den Tipp. Ich werde es mir morgen gleich einmal anschauen. Hat noch jemand andere Tipps? Oder einen Tipp für die Farbe?
    Liebe Grüße
    Bonnie

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Bonnie,

    das mit dem Rotstich ist immer so eine Sache....wenn er einmal drin ist, wird es richtig schwierig, ihn wieder loszuwerden.....

    Beschreib doch einfach mal Deine jetzige Haarfarbe.

    So als kleine Hilfe können Dir die Nummer auf den Farbpackungen dienen. Ist die Nummer z.B. eine 5.3, dann steht die 5 für die Tonhöhe bzw. Tiefe, also in diesem Fall ein Hell-Mittelbraun. Die 2. Zahl also die 3, steht für den Reflex. In diesem Fall ist die 3 Gold. Gold kann einen Rotstich verstärken, bzw. hervorrufen.

    Ist die Nummer eine 5.1, hat die Farbe einen Aschton. Das ist der Gegespieler von Rot, aber Vorsicht, gerade aschige Brauntöne kippen gerne ins Grüne. Ausserdem sieht die Haarfarbe mit Asch immer ein wenig matt aus.

    5.4 kann ein Braun-Rot sein.

    Am besten Du schaust, daß Du einen reinen Braunton bekommst, etwa eine 5.0.

    Von Loreal Exellence (oder so ähnlich/Drogerie) gibt es einen ganz tollen braunen Farbton

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.05
    Beiträge
    34
    @Rahel
    Das hast du super erklärt!!! Danke! Mit den Nummern hatte ich mich noch nie beschäftigt. Meine Haare sind hellbraun, haben auch keinen rotstich mehr, weil das letzte färben schon einige Monate zurückliegt.
    Liebe Grüße
    Bonnie

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ah Ok, dann hast Du ja jetzt "freie Bahn" :-)

    Die Nummer 5.2 ist auch ein ganz toller Farbton, ergibt ein Braun wie rechts die Frau aus der L'oreal Werung trägt, als mit einem leichten Caramellton.

    Leider habe ich solche Farben bisher nur bei einem Friseurbedarfhandel gesehen.


Ähnliche Themen

  1. Gutes 2in 1 Shampoo gesucht
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 12:04:56
  2. Gutes 2in1 Shampoo gesucht
    Von hecate im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 23:05:51
  3. gutes Shampoo gesucht
    Von alasia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 18:57:19
  4. Suche günstiges und gutes Peeling-Shampoo
    Von Anges im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 19:54:21
  5. Ich suche ein gutes Shampoo...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 12:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •