Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: couperose haut im winter

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard couperose haut im winter

    Anzeige
    ....oben genanntes ist doch ein apltraum oder??
    wie macht ihr das,hier sind doch etliche die auch couperose und empfindliche haut haben...
    ich verzweifle momentan daran,naja etwas übertrieben vielleicht.

    angeblich hatte ich ja rosazea,deswegen wurde mir das metro zeugs verschrieben ...welches in der apo mit linoladiol zusammengemischt wurde. zudem hatte ich eine periorale dermatitis,das war im september. nun habe ich seither nicht sanderes als dieses apotheken gemisch genommmen und meine haut wurde schuppig und trocken es sah total schlimm aus.
    und gerötet war sie auch.
    pcikel;keine!

    vor drei wochen war ich das erste mal zum laser,der couperose(eigentlich dachte ich ich hätte rosazea,was wohl nun doch couperose ist)
    bekam nach dem lasern eine wundcreme von avene mit,die ich dann eine woche und ein paar tage drauftat.meine haut war toll,kaum rötungen und keine schuppen mehr.
    Ging zur kontrolle zum arzt,nach zwei wochen,der da meinte ich hätte couperose...ich sagte nee sie sagten doch anfangs rosazea,er meinte es sei das selbe...okay.
    ich solle jetzt die metro linoladiol mischung wieder nehmen.....
    tat ich dann auch und nach vier tagen hab ich wieder schüppchen und die haut ist leicht unentspannt und brennt ab und an....

    am nächsten freitag habe ich den zweiten laser termin wegen meiner couperose...

    was soll ich denn mit meiner haut machen? das schuppen zeugt doch auch nicht von wohlfühlen.
    pickel hab ich keine....
    wie bekomme ich diese hyperempfindliche couperose haut denn in den griff??

    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Welche Creme von Avene hattest du denn? Die Cicalfate?
    Ich würde dir die "Creme für überempfindliche Haut" empfehlen, ein echtes Wundermittel was gereizte Haut angeht.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung ... Habe auch Couperose und Periorale Dermatitis ... kann dich daher verstehen!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja genau die creme war es von avene die du oben genannt hast....

    die für überempfindliche haut sagst du? ich hab eine von avene hier muss mal sehen welche das ist.

    wie gehst du denn mit der geballten ladung hautschaden um?

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Und wenn Du mit der Tolerance Extreme anfängst, bis sich Dein Hautbild beruhigt hat? In der TE sind nur die allerwichtigsten Stoffe drin, also ganz wenig, was Deine Haut zusätzlich reizen kann.
    Die TE würde ich als Grundlage nutzen, und wenn Du rausgehst dann die Cold Creme von Avene als Schutz nehmen? Da sind auch nicht so viele Inhaltsstoffe drin.

    Ich leide mit Dir
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    muss mal seheen hab mir jetzt die LInoladiol N draufgetan (natürlich ohne cortison)
    geht wieder jetzt einigermassen,es war schon schlimmer...
    danke für eure tipps.

    lg nicci

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    also, dass verstehe ich nun einfach nicht. Warum soll Couperrose das gleiche sein wie Rosazea??? Ich meine diese erweiterten Äderchen haben doch ganz viele, und das ist doch "nur" eine kosmetische Störung und keine Hautkrankheit. Aber bei richtiger Rosazea kommt es zu Entzündungen ähnlich wie bei Akne, es bilden sich so Pusteln und Knötchen, aber keine Mitesser. Der Unterschied ist wohl der, dass diese Couperrose zwar rot/rötlich ist, aber flach und ohne Entzündungen. Bei Rosazea können zwar auch zusätzlich erweiterte Äderchen auftreten, aber es kommt zu diesen Entzündungen, die auch manchmal mit Akne verwechselt werden.
    Ich meine auch dass diese beiden Hauterscheinungen ganz unterschiedlich behandelt werden müssen. Einfach sagen, das ist das gleiche finde ich jetzt ganz falsch. Dann hätte ja fast jeder ab 40 Rosazea, oder sehe ich das falsch. Rote Äderchen sind doch nicht das gleiche wie Entzündungen??

    Kann mich mal einer genau aufklären. Wenn ich ein paar Pickel habe und auch ein paar Äderchen, habe ich dann schon Rosezea?

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich glaub, ich würd mir mal nen anderen Hautarzt suchen!
    Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden. Und ein neues Quartal habe wir ja auch bald
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    mein hautarzt ist eigentlich schon ganz gut.vielleicht war mein hautbild anfangs durch die entzündung der dermatitis geschichte etwas verfälscht und es gibt wohl kein arzt zu das er sich geirrt hat?
    Die sachen die mir verschrieben wurden haben mir ja auch geholfen,nur finde ich das dieses metro zeugs meine haut etwas trocken erscheinen lässt....
    anfangs waren kleine vereinzelte knötchen unter der haut,die von der dermatitis kamen.
    und da man bei dieser dermatitis,die sich bei mir leider bis zu den wangenknochen hochgezogen hat,keine feuchtigkeit benutzen darf bin ich nun jetzt etwas aufgeschmissen. und couperose haut darf ja eigentlich nie trocken sein...so nun hab ich die linoladiol N draufeschmiert,ohne metro zusatz und es geht besser...es ist nicht mehr spannend und gerötet und trocken sieht es auch nicht mehr aus :-) zum glück.

    ich persönlich habe auch im internet schon sehr oft gelesen das viele ärzte die rosazea im volksmund couperose nennen....ich verstehe das auch nicht.
    mir auch eigentlich wurscht :-) hauptsache meiner haut geht es gut.
    bei rosazea hat man ja auch ne dauerröte oder grundröte,wie ich las,hab ich alles nicht. ist nur da gerötet wo die äderchen sind.und nach dem ersten lasern hat sich das auch schon sehr verbessert.

    wo wir schon mal dabei sind,wenn ihr mit eurer couperose sache in überhitzten räumen mit heizungsluft sictzt, wie geht es da euren wangen?
    die fangen doch sicher an zu glühen. sie werden rot und brennen sie dann auchmso das ein leichtes spannungsefühl aufkommt?
    ich hab immer das gefühl das männchen mit dem feuerzeug sitzt in meinen wangen :-(

    LG Nicci

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Mir geht es auch so mit den Rötungen. Ganz schlimm war es gestern, nachdem ich meine Tochter gebadet habe und im heißen Badezimmer mich aufgehalten hab.
    Da war mein ganzes Gesicht richtig rot.

    Diese ständigen Rötungen nerven mich auch sehr. Ich trage daher fast immer Makeup. Aber im Laufe des Tages scheinen sie dann trotzdem durch. Und der Teint sieht irgendwie immer fleckig aus.

    Ich habe immer gehofft, eine Pflege zu finden, die meine Haut richtig gut auf Dauer beruhigt. Aber das gibts wohl leider nicht.
    Nachdem ich eine Pflege eine Zeit genommen habe, stellt sich das rötliche Hautbild dann immer wieder ein.
    Momentan sieht meine Haut an sich ganz gut aus. Manchmal benutze ich dann nur Puder.

    Mal sehen, wie lange es gut geht .... hoff
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    bei mir war es getstern auch wieder richtig ätzend,hatte stress mit meinem sohn und es brannte an den wangen und ich sah aus als hätte ich da zwei kleine christbaumkugeln im gesicht :-)
    das ist echt nur dort wo geballt äderchen zu sehen sind,unfassbar sowas...die haut ist dann so trocken und nicht wirklich toll.
    ich kann auch nicht in räumen sitzen wo geraucht wird,da geht mein gesicht dann direkt richtig ab....ätzend ist das.

    wie wird das denn blos im sommer? damit habe ich ja noch keine erfahrungen gemacht...da es ansscheind erst jetzt "ausgebrochen " ist.
    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. meine Haut mag den Winter nicht!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 17:25:26
  2. Trockene Haut im Winter
    Von Elli75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 20:50:38
  3. Trockene Haut im Winter!
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 18:59:01
  4. Fettige Haut und Winter???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 13:48:00
  5. Reine Haut im Sommer - Pickel im Winter
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 10:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •