Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: mich nervt dieser telefonterror....

  1. #21
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    dann soll er auf die box reden und um einen rückruf bitten. ich hebe generell nicht bei unterdrückten nummer ab. auch am festnetz nicht. außerdem steh ich nicht im telefonbuch.

    ich habe auch mein telefon immer ausgesteckt, so dass mich niemand nerven kann. sollen am handy anrufen oder vorher am handy mitteilen dass sie anrufen. mein festnetz hab ich eh nur damit ich adsl hab. das ging bei uns nicht anders. bei uns verwählen sich viele leute gern, weil unsere nummmer ähnlich der vorwahl eines mobilfunkbetreibers ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    @Vivian,

    nette Idee, aber soviel Zeit möchte ich da garnicht invesieren. Ist mir einfach zu blöd.

    Ich weiß, die machen zwar auch nur ihren Job, aber sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

  3. #23
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ja, diesen Job möchte ich auch nicht machen; eine Person fragte mich dann baff, als NEIN sagte: wollten sie denn kein Geld gewinnen? Leider bin ich nicht schlagfertig genug und mir fiel erst später ein: Spielen sie doch selber, dann brauchen sie diesen Scheiß-Job nicht machen.

    Bei mir häuft es sich zur Zeit auch extrem, dass NIEMAND dann am Telefon ist. Ich kann zwar Telefonnummern sehen, aber leider nicht die meiner Eltern oder einer Kollegin und so muss ich ja immer ans Telefon gehen.

  4. #24
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    vor allem wenn diese menschen wirklich ein paar mal am tag anrufen..
    als ich eine zeitlang zuhause gearbeitet habe bin ich fast durchgedreht:
    "Spreche ich mit FrauXXX? frau yyy xxx? ja, Frau xxx, sie haben gewonnen, aber Frau xxx, sie wissen doch gar nicht was ich von ihnen möchte??"
    ich werde schon aggressiv wenn ich das hier runtertippe...
    das geile, wenn man fragt woher sie die nummer haben:"das darf ich aus datenschutzgründen nicht sagen"
    liebe grüße
    joia

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich rege mich über sowas nicht auf, obwohl es bei mir auch immer öfters kommt.

    Je nach Zeit beantworte ich paar Fragen und sage brav 3x Nein.

  6. #26
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich hatte auch schon desöfteren diese Art von Anrufen, noch letzte Woche rief eine Dame an, sie sei von "3 Suisses" und sie wollten die Telefongebühren senken. Nach 2 Sätzen war klar " wenn sie eine Zeitschrift... dann kriegen Sie eine gratis Ferienreise blablabla". Ich versuche immer höflich zu bleiben, aber die Dreistigkeit ist wirklich manchmal unglaublich. Bei beschriebenem Anruf habe ich bestimmt 3x gesagt "nein, ich habe kein Interesse". Das nächste Mal wird ein solches Telefonat nicht so lange dauern, das garantiere ich.

    Gruss, Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Eben deswegen haben wir uns nicht ins Telefonbuch eintragen lassen und werden dahingehend auch nicht belästigt. Wer uns anrufen will, kennt die Nummer eh.

    "Hausierer" hingegen haben schon mehrfach geklingelt. Mit dem lapidaren Satz: "Ich mache grundsätzlich keine Haustürgeschäfte, auf Wiedersehen" schließe ich die Tür. Darauf kann niemand etwas erwidern.

  8. #28
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Wir standen zwar auch nicht im Telefonbuch, aber solche Anrufe gab es trotzdem zwischendurch. Aber ab heute haben wir nun auch keinen Telefonanschluss mehr und somit sind wir das Thema schon mal los

    Dafür hatten wir mal einen absolut frechen Typen von der Telekom vor der Tür, der direkt damit anfing, warum wir denn unseren Tarif nicht anpassen würden und ob mein Mann denn mal gerade ein paar Rechnungen zur Hand hätten.
    Waren gerade am Kochen und sagten das auch *keineZeit*.

    "Ja, aber wir haben Sie schon mindestens 5 oder 6 Mal angeschrieben, Sie reagieren ja nicht, aber ist ja Ihr Geld." (was schon mal gar nicht stimmt - wir wurden nicht angeschrieben).
    So richtig rotzenfrech. Der wollte auch gar nicht wieder gehen.
    Wir dann: ja, ja informieren uns dann mal im Internet *blabla*

    er: das tun Sie ja sowieso nicht!!

    Tür zu - fertig! Und darauf hin die Kündigung

    Sowas macht mich echt aggressiv.

    Das Schlimme ist, bei mir rufen die auch ständig im Büro an und wollen uns "neues Material" anbieten und Umfragen durchführen.

    Vor allem labert die ja direkt drauf los und lassen Dich gar nicht zu Wort kommen - bis ich denen dann nach so einigen Minuten mal sagen kann, dass die bei mir einfach nur total falsch sind und mein Chef gerade nicht da ist - und ich weiß auch nicht, wann er mal wieder im Büro ist (aber die rufen ja immer und immer wieder an - über Monate hinweg und ich darf die immer wieder abwimmeln *nerv* ).

  9. #29
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    Oh ja, das kenn ich!
    Ich stehe auch nicht im Telefonbuch, aber das ist ja eh egal, weil ich bei Registrierungen im Internet, bei Verträgen (Telefon etc.) immer nur meine Handy-Nr. angebe. Meine Freunde und andere wichtige Anrufer bekommen die Festnetznummer. So selektiere ich schon mal vor. Wenn ich zu Hause bin, schalte ich das Handy einfach aus. Meine Freunde rufen ja eh auf Festnetz an. Das Problem ist somit gelöst .

    Eine Zeit lang wurde ich (ich übertreibe nicht) 6 Mal täglich von einer Nummer angeklingelt, die ich nicht kannte und das immer zu gleichen Uhrzeiten. Da ich bei unbekannten bzw. unterdrückten Nummern grundsätzlich nicht drangehe, habe ich diese Ignoranz-Schiene etwa 3 Monate lang durchgezogen. Irgendwann bin ich dran gegangen und da war natürlich eine "Gewinnspieltussi" dran! Mit welcher Penetranz und Konsequnez die meine Nummer immer gewählt hat! Echt wahnsinn!!! Ich konnte es nicht glauben... Naja, ich habe sie dann als erstes in einem ganz ruhigem, sachlichen aber leicht drohenden Ton gefragt, woher sie meine Nummer hat. Sie fing an zu stottern und ich wiederholte nochmal "Wo-her???" Wobei meine Stimme etwas fester wurde. Sie hat dann einfach "´tschuldigung" gesagt und einfach aufgelegt. Der monatelange Terror war damit zu Ende. Und sie konnte endlich eine Telefonnotiz für ihren Arbeitgeber verfassen .

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von Christine MC
    Ich weiß, die machen zwar auch nur ihren Job, aber sorry, dafür habe ich kein Verständnis.
    Geht mir mittlerweile auch so.

    Ich bin auch immer sehr nett geblieben ("die machen ja auch nur ihren Job", bis mir einmal ein Typ von der SKL oder NKL richtig doof kam und nach meinem xten freundlichen (!) Nein, danke, blabla dann wütend/zickig in den Hörer rief: "Dann eben nicht!" und den Hörer aufgeknallt hat.

    Der nächste, der von diesem Verein anruft, wird nicht mehr so nett behandelt.


    Als ich letztens mal nachmittags Urlaub hatte und zuhause war, haben doch glatt 7 oder 8 von den Telefon-Nervern angerufen - ich konnte das gar nicht fassen und bin froh, daß mir sowas sonst entgeht.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  4. Wetterfühligkeit - es nervt mich
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:53:39
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •