Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mischhaut: Avene vs. LaRochePosay + Alternativen

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    5

    Standard Mischhaut: Avene vs. LaRochePosay + Alternativen

    Anzeige
    Hi,
    ich lese ab und zu schonmal hier um mich zu informieren, jetzt habe ich mich angemeldet
    Ich bin männlich und 20 Jahre jung :>
    Zu meiner Haut:
    T-Zone eher fettig und grobporig, im Laufe e des Tages entsteht Glanz, die Wangen sind normal bis leicht trocken und feinporig. Es entstehen Mitesser auf der Stirn, Nase, Kinn und ab und zu drei, vier Pickel :/
    Pflege:
    Ich benutze zur Zeit die La Roche Posay Pflegesierie für unreine und Mischhaut.
    Effaklar Reinigungsgel, Lotion und Effaklar K Creme.
    Nach der Anwendung des Reinigungsgels spannt die Haut oft, und größere Hautschuppen lösen sich ab. Sie ist dann trocken. Also nicht optimal.
    Ich denke das die Pflege ganz ok für mich ist, aber es bestimmt bessere Produkte gibt, daher sehe ich mich gerade nach Alternativen um.
    Da bin ich auf Avene gestossen. Was sagt ihr dazu, was könnt ihr mir empfehlen, soll ich umsteigen? Alternativen?
    An Naturkosmetik traue ich mich irgendwie nicht so ran, aber evt. könnt ihr mich ja überzeugen.
    lg zYk

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo und herzlich willkommen im Board.

    Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht direkt helfen, da ich die Produkte für unreine Mischhaut nicht sehr gut kenne von Avene. Aber Avene an sich kann ich empfehlen. Finde alles sehr gut, was ich bisher getestet habe.

    Es gibt eine ausgleichende Emulsion für normale und Mischhaut oder eine reine Feuchtigkeitspflege "Hydrance legere" die wäre was für dich!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo und Herzlich Willkommen

    Wenn Deine Haut nach der Reinigung spannt, ist sie eindeutig zu scharf für Dich. Ich bin ja nicht so der LRP-Fan, aber einige Beauties hier schwören auf die Toleriane Reinigung.

    Von Avène gibt es aber auch schöne Reinigungsprodukte, die nicht so scharf sind. Ich benutze das Cleanance Gel. Dürfte allerdings für Deinen Hauttyp auch wieder zu heftig sein.

    Ich würde Dir generell empfehlen, nicht nur Akne-Produkte, sondern zusätzlich feuchtigkeitspendende Produkte zu verwenden. Damit fahre ich mit meiner Mischhaut ganz gut.

    Liebe Grüße
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    5
    danke schonmal für Eure Hilfe, habe mir mal ein paar Sachen aus der Avene Serie bestellt.
    Sonst noch Meinungen/Anregungen?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Mein Tipp ist auch Avene, eine milde Reingung, das Gel soll ganz gut sein und nicht austrocknen.
    Als Pflege kann ich die Ausgleichende Pflegeemulsion wärmstens empfehlen, sie mattiert etwas, gibt der Haut Feuchtigkeit und pflegt, nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig.

  6. #6
    Registriert seit
    17.12.05
    Beiträge
    5
    Anzeige
    jop, habe ich beides bestellt bin mal gespannt, und berichte dann wie sich Avene gegen LaRochePosay schlägt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 15:52:40
  2. Avene Mischhaut
    Von sadnibaby im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 18:59:50
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 17:38:24
  4. @Rosy and all: Nagellacke von LaRochePosay?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 23:17:48
  5. LaRochePosay-Fans
    Von skaja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •