Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Umfrage: Make-up in der Öffentlichkeit auftragen - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Umfrage: Make-up in der Öffentlichkeit auftragen - ja oder nein?

    Anzeige
    ”Wenn auch der Lippenstift seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, so sollte er nicht so hemmungslos gebraucht werden, und in der Straßenbahn schon gar nicht”
    Zitat aus einem Anstandsbuch von 1931

    Aber wie ist es heute, und wie geht ihr damit um? Schminkt ihr euch (gerne) in aller Öffentlichkeit - z.B. im Zug oder im Auto auf dem Weg zur Arbeit, oder macht ihr das lieber im stillen Kämmerlein zuhause?

    Schöne Grüße
    Britta
    (die sich lieber allein schminkt)

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Britta!

    Auch wenn das Anstandsbuch von 1931 ist, stimme ich ihm voll zu.

    Irgendwie hat es für mich immer einen vulgären Touch, wenn ich sehe, wie sich eine Frau in der Öffentlichkeit schminkt.

    In der Zugtoilette z.B. ist es meiner Ansicht nach okay (wenn eben keiner zuschaut) aber z.B. Lippennachziehen im Restaurant finde ich einfach unmöglich.
    Es ist der denkbar unpassendste Ort und in gewisser Weise auch respektlos demjenigen gegenüber, der mit am Tisch sitzt.

    Naja, ist meine Meinung.

    Viele Grüße

    Luzi

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    ich stimme Euch völlig zu. Ich finde auch daß man schlechte Marnieren hat wenn man sich im Restaurant die Lippen nachzieht. Es gibt immer ein Waschraum um es dort zu machen. Aber ich glaube Frauen die dies machen fallen gerne auf.

    Aber ich meine in den 70iger haben Frauen dies öfter gemacht. Ich kann mich daran erinnern daß es für meine Tante selbstverständlich war sich nach dem Essen im Restaurant die Lippen nachzuziehen.

    Ciao
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.00
    Beiträge
    60
    Hallo Leute,

    also ich finde es auch unmöglich,wenn Frauen
    sich in der Öffentlichkeit schminken. In der
    U-Bahn sitzt mir immer eine gegenüber die sich komplett schminkt, von Foundation, Lidschatten bis Lippenstift einfach das komplette Programm (und das jeden Tag).
    Mich ekelt es schon wenn ich Sie nur sehe.

    Ich würde mich nie in der Öffentlichkeit schminken.


    Viele Grüße

    Carmen

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Prinzipiell finde ich schminken in der Öffentlichkeit auch eklig, aber ab und zu frische ich mein Lipgloss auch im Bus oder an ähnlichen Orten auf (aber nicht im Restaurant!). Das soll doch angeblich auch ***y wirken [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich lehne das auch ab, aber wenns gar nicht anders geht, darfs auch mal erlaubt sein, die Lippen nachzumalen, das ist grad noch ok.
    Kürzlich im Flieger saß vor mir eine Tussi(kann man kaum anders bezeichnen), die hatte die kompletten 3 Flugstunden nichts Besseres zu tun als die Fassade zu sanieren. Das allein wär noch nicht so tragisch, aber der Parfümnebel, den die Dame hinterließ, war schon ne Frechheit.

  7. #7
    Registriert seit
    26.06.00
    Beiträge
    187
    Hi,

    also ich finde es nicht "ekelig", wenn sich jemand an der Öffentlichkeit schminkt, aber ich finde es einfach lächerlich und, wie soll ich sagen...Für mich gehört das Schminken in den Bereich der allmorgendlichen Dusche und der täglichen Hygiene! Und das mache ich doch auch nicht an der Öffentlichkeit oder in der Straßenbahn. Diskretion, finde ich, wäre das passende Wort in diesem Zusammenhang!
    Außerdem soll Schminken doch die Schönheiten einer Frau unterstützen und hervorheben. Und wie das geschieht soll doch das süße Geheimnis von uns Frauen bleiben. Also ich höre von einem Mann lieber das Kompliment: "Du siehst toll/hübsch aus.", anstatt: "Was bist Du heute wieder toll geschminkt."
    Dem wäre noch viel mehr hinzuzufügen, aber ich merke schon, ich schweife `mal wieder zu weit aus, "SORRY"!

    Ich schminke mich jedenfalls auch lieber alleine und sollte ich das Gefühl haben, ich müsse mir die Lippen nachziehen oder das "Näschen nachpudern", so ziehe ich mich diskret auf das nächste "stille Örtchen" zurück.

    Ciao und liebe Grüsse.

    Flo

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Habe gerade in den alten Themen ein bißchen herumgestöbert und möchte zu diesem zeitlosen Thema ein paar Zeilen hinzufügen.

    Der Begriff Schminken ist relativ.
    Was meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit gehört sind von Make-Up über Puder sowie Mascara und Lidschatten. Genau dafür gibt es Toiletten oder sonstige Räume, wo nicht die Öffentlichkeit daran teilnimmt.

    Lippenstift oder Lippgloss dagegen finde ich OK, wenn das nicht allzu theatralisch und auffällig fabriziert wird. Im Restaurant: Naja.

    Ich hatte schon öfter das nette Erlebnis, daß, wenn ich im Auto an der roten Ampel gestanden bin und mir meine Lippen nachgezogen habe, daß die Autofahrer vor mir so gespannt in den Rückspiegel geschaut haben, daß sie sogar bei Grün noch sekundenlang dagestanden sind. [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi!
    Also in aller Öffentlichkeit finde ich es nicht in Ordnung. Das Schminken sollte man zu Hause erledigen. Wenn man sich zwischendurch auf der Toilette frisch macht finde ich das ok.
    Liebe Grüße
    Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Anzeige
    Also "eklig" finde ich etwas übertrieben, aber ich find's einfach unangebracht und völlig daneben, sich in der Öffentlichkeit zu schminken. Die Frau meines Chefs hat das mal bei uns im Büro gemacht (Großraumbüro, wohlgemerkt!)... Naja, ohne Worte.
    Ich schminke mich auch morgens im Bad und eventuell zwischendurch auf der Toilette. Oder wenn niemand im Raum ist.
    Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Make-up Schwämmchen: Ja oder nein?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 13:12:42
  2. Umfrage: Tattoos und Piercing, JA oder NEIN??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 17:23:17
  3. Umfrage: Fasching: Ja oder nein?
    Von DaniSahne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 19:19:23
  4. Umfrage: ampullen ja oder nein?
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 07:25:16
  5. Umfrage: Weihnachtsgeschenke - ja oder nein?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 16:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •