Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: wer war schon in Australien?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer war schon in Australien?

    Anzeige
    Hi,

    wer hat Reisetipps? Ich schwanke noch, ob USA oder Australien. Über Australien weiß ich sehr wenig.

    Im Moment plane ich Flug nach Sidney, was könnte man dann machen? Von wo aus sollte man zurück nach Deutschland fliegen?

    Welche Airline hattet ihr? Ich hätte gerne auf beiden Flügen eine Übernachtung, damit es nicht so elend lang wird.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,364
    Hallo Jennifer,

    ich war schon in Australien und würde es jederzeit den USA vorziehen. Nur die Entfernung ... .

    Mein Mann hatte vor vier Jahren ein paar Monate beruflich in Melbourne zu tun. Am "Ende" (der Glückliche durfte nach unserem Urlaub noch vier Wochen bleiben) seines Aufenthaltes bin ich von Frankfurt via Singapur nach Melbourne geflogen. Quasi non-stop. Ein kurzer Aufenthalt von drei Stunden in Singapur, dann ging es weiter.

    Der Flug war anstrengend. Obwohl Singapore Airlines sehr sehr bequeme Flugzeuge haben. Viel Beinfreiheit, die Seiten der Kopfstützen in der Neigung verstellbar, in jeder Rückenlehne ein Monitor mit individueller Programmwahl. Zwischendurch gab es auf dem großen Bildschirm immer Beinübungen, um Thrombose vorzubeugen. Der Service war 1a!!!!!! Unaufdringlich, trotzdem waren ständig Stewardessen unterwegs, um jeden Wunsch zu erfüllen. Das in der Touri-Klasse. Der Rückflug war geteilt zwischen S.A. und Lufthansa. Letztere kann in Sachen Service noch viel lernen.

    In Sidney waren wir auch. Den Hafen mußt Du Dir unbedingt abends ansehen. Wir kamen am späten Nachmittag an, sind nach dem Einchecken los und standen aufeinmal am Circular Quai. Als Tüpfelchen auf dem i lag die Queen Elizabeth vor Anker. Das und die beleuchtet Oper, Harbour Bridge, das Treiben hat uns in seinen Bann gezogen. Unbedingt durchlaufen solltest Du The Rocks. Das älteste Vierteil Sidneys mit seinen Kneipen, Restaurants, Shops ist herrlich. Mit der Fähre mußt Du nach Bondi Beach. Dort einen faulen Tag am Strand verbringen, Cappu trinken und dem Treiben zusehen, Dich wieder in die Wellen stürzen.

    Nach drei Tagen in Melbourne sind wir Richtung Great Ocean Road, Broken Hill, durch die Blue Mountains (dort habe ich mein erstes real life Känguruh gesehen, was ein Anblick) nach Queensland. Australian Zoo, Surfer's Paradise, Golden Coast kurz gestreift, nach Noosa Head (unsere Route grob angerissen). Von dort Ausflug nach Frasier Island. Delphine in freier Wildbahn beobachtet. Dingos und Quallen ausgewichen. Geschwommen im Lake McKenzie. Der Sandstrand war trotz Bewölkung so gleißend hell, daß es ohne Sonnenbrille unmöglich war, die Gegend zu bewundern.

    Liebe Jennifer, ich könnte EWIG weiter von Australien schwärmen, ohne Punkt und Komma. Dieser Kontinent ist einzigartig und hat mich komplett in seinen Bann gezogen.

    Wenn Du noch mehr wissen möchtest, oder ein paar Fotos sehen, die wir geschossen haben, nur zu .

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich würde Australien ebenfalls vorziehen. Wir waren vor 5 Jahren dort - Ankunft in Perth über Kuala Lumpur (Airline weiss ich nicht mehr) und sind dann mit einem Mietauto bis in den Norden nach Broome und zurück gefahren.

    Es war einfach sagenhaft *schwärm* Im Gegensatz zu USA die totale Freiheit, sehr nette Leute und die Landschaft unendlich.

    Jederzeit wieder - wenn ich mir ein Land aussuchen könnte in dem ich leben wollte wäre es Australien. Der Grund ist einfach die Freiheit. USA (wir waren allerdings nur in Florida) fand ich viel zu beengt und irgendwie nervend.

    O.k. der Flug ist anstrengend, aber wenn man sich dessen bewusst ist und Lesestoff, eine Nackenstütze und eventuell eine Schlaftablette mitnimmt geht es. In Kuala Lumpur hatten wir 4 Stunden Aufenthalt: Dort gibt es blitzsaubere Duschen und einen Ruhebereich den ich nur empfehlen kann.

    Also Australien war mir diese Anflugstrapazen wert

    LG
    Thea

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.05
    Beiträge
    682
    Definitiv Australien!!!

    Allein Sydney ist eine Reise wert! Sehr liebe Menschen dort ... Ich könnte jetzt stundenlang erzählen, war nämlich von Dez. 2003 -> Jan. 2004 dort! Ich hatte 6 Stunden Zwischenstop in Seoul, Südkorea! Das war etwas nervig, aber es mehr als wert!

    LG und eine schöne Reise!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ihr Drei,

    erst mal danke für euren Input! Ich dachte schon in den thread verirrt sich niemand

    Ich habe mittlerweile etwas weiter geforscht und würde wahrscheinlich versuchen auf dem Hin- und Rückflug eine Übernachtung einzubauen. Ich reise ja mit der ganzen Familie, auch wenn die Kinder mittlerweile nicht mehr als klein zu bezeichnen sind

    Dreamer, ich hätte total gerne Bilder. Ich maile dir gleich mal meine e-mail Adresse. Ich möchte alles wissen und sehen!!

    Im Moment ist meine Idee einen Gabelflug Frankfurt-Sydrney und von Cairns zurück nach Frankfurt.

    Auf einer Australienseite gibt es Routenvorschläge und ich dachte an die Osttour von Sydney rauf nach Barrier Reef.

    Wir werden allerdings in den Sommerferien fliegen. Da ist ja Winter in Australien.

    Wie sind denn die Preise, die Hotels, das Essen?

    Würdet ihr den Tripp Ende Juni - Juli für ca. 3 1/2 Wochen machen?

    Ich danke euch
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Wieviel kostet denn ca. ein Hin- und Rückflug Deutschland-Australien?

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich war in Australien und würde die USA in jedem Fall vorziehen *querschlag* Gut, ich hab in Australien (noch? ich zweifle) nicht so viel gesehen, wie in den USA, aber das, was ich gesehen habe, fand ich stinklangweilig. Sorry. Einzige Ausnahme: die Tierwelt, die fand ich ganz toll. Ansonsten finde ich das Land öde und es gäbe nicht, das ich in den USA (oder irgendwo sonst, for that matter...) nicht auch schon gesehen hätte, die Städte fand ich eintönig und überhaupt nicht speziell, die Landschaft langweilig und nicht sonderlich schön. Leider waren mir auch die Leute alles andere als sympathisch und ich hab schon deutlich freundlicheres erlebt... Ich werde in naher Zukunft nicht mehr dahin fliegen, irgendwann vielleicht um mal noch die ganze Ostküste abzufahren, aber momentan ziehts mich absolut gar nicht. Es mag ein interessantes Land sein, wenn man noch nie in einem "Grossen" war oder über Deutschland nicht hinaus gekommen ist. Für jemanden, der schon eher viel gesehen hat, gibts in Australien imho wenig Originelles und Neues zu entdecken.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich war auch schon in beiden Ländern und beide haben auf ihre Art ihren absoluten Reiz. Beide haben traumhafte Städte (San Francisco, Sydney, Melbourne), Strände, Landschaften - das einzige, was ich in USA besser finde ist, dass man von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten in ein paar Stunden ist, in Australien sind oft die Wege einfach zu lang (z.B. von Melbourne zum Ayers Rock). Aber beide Länder sind meine absoluten Lieblings-Urlaubsländer.
    Nach Australien sind wir übrigens mit Malaysian-Air geflogen (3 Std. Aufenthalt in Kuala Lumpur), absolut empfehlenswert!
    Ich wünsche einen traumhaften Urlaub!

    P.S. Heute in genau zwei Monaten gehts ab in die USA für mich
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Meritamum, wir haben damals (ist ja schon was her) für Frankfurt-Sydney mit stopover in Singapur und 2 Inlandsflügen EUR 1000,- pro Person bezahlt.

    Letztes Jahr waren wir übrigens wieder in den USA (da waren wir allerdings schon tausend Mal und haben ja auch da gelebt) und die ganze Familie möchte unheimlich gerne wieder nach Australien
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Huhu,

    Ich war bislang nur in Australien, dort aber recht viel unterwegs (Sidney, Cairns, Brisbane, Surfers Paradise, Darwin). Obwohl es mich immer öfters in die USA zieht, und das nicht nur wegen der leicht erhältlichen Beautygrale sondern auch, weil ich endlich diesen Kontinent auch mal gesehen haben möchte.

    Jetzt leben wir seit ca. drei Monaten in Spanien (der erste Stress ist vorbei) und klar, jetzt kann man sich derlei Fernreisen erst einmal nicht leisten. Aber irgendwann - das weiß ich - geht es auch mal für mich über den Teich: NYC, L.A. und San Francisco, aber auch die Neuenglandstaaten und Vermont würden mich sehr reizen.

    Wenn ich an Australien denke, werde ich auch ganz wehmütig. Wir waren damals (anno 1996) 4 ganze Wochen dort und es war einfach wunder wunderschön, zumal wir sehr viel mit dem Auto unterwegs waren, alles zum ersten mal sahen, und das Glück hatten, daß unsere D-Mark noch recht viel wert war wegen der damaligen Asienkrise... Aber wie gesagt, lang lang ists her. Heutzutage ist es ja auch recht schwierig einen zusammenhängenden Urlaub von vier Wochen einzureichen.

    Aber naja, kommt Zeit, kommt Rat.

    Liebe Grüße
    Vania

Ähnliche Themen

  1. BB in Australien günstiger als hier in D?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 15:45:52
  2. Must-haves aus Australien?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 22:26:51
  3. Rasiergel aus Australien (for men)
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 14:09:17
  4. Australien!?
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 12:58:55
  5. Black Honey in Australien?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 15:07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •