Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kindheit in the bottle :)

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Kindheit in the bottle :)

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Duft, der einen augenblicklich in die behüteten, glücklichen Tage der Kindheit zurückbeamt, sobald man ihn benutzt. Schön auch, wenn er eine Note hätte, die an die Luft, kurz nach einem Sommerregen, erinnert. So frisch, klar, aber auch etwas wie aufgeweichtes trockenes Augustgras
    Wisst ihr was ich meine? Irgendetwas Verträumt-Melancholisches...oder ist mein Duftwunsch zu bescheuert?!

    Ich freue mich auf Tipps
    Lg polkadot

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo,

    ich verstehe genau was du meinst, aber so ein Duft existiert bestimmt nur in unserem "olifaktorischem Gedächnis" und du würdest jede Verkäuferin in den Wahnsinn treiben :-)))

    Ich bin auch bei der Suche nach einem Wiesenheuduft bisher nicht fündig geworden.

    Vielleicht kommt das Nica von Pantelleria am ehesten an Sommer, Wiesenblumen, Honig und Gras heran - aber das musst du ausprobieren ....

    LG
    Thea

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das klingt für mich nach Aprée l'ondee von Guerlain. Er duftet wie eine Landwiese nach dem Regen (so ja auch der Name). Feiner und äusserst rarer Duft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Wiesenheudüfte gibt es doch.

    Ich denke da vor allem an

    Villoresi - Yerbamate (wunderbar grüne, frisch gemähte Wiese. Wird mit der Zeit leicht babypudrig)

    Diptyque - Philosykos (am Anfang grüne Wiese, später kommt die saftige Feige durch)

    Malle - Eau d'Hiver (schöne Mischung aus grünen und pudrigen Noten. Allerdings ein sehr leichter Duft, den meine Nase bereits nach ca. 10 Minuten nicht mehr wirklich wahrnimmt).

    Würde ich auf grün stehen, hätte ich die drei längst gekauft.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Stimmt ! Der Yerbamate ist sehr grün, grasig - leider verfliegt er bei mir wahnsinnig schnell.

    Beim Diptyque kommt bei mir mehr süßes als grünes durch.
    Aber den Eau d`Hiver muss ich unbedingt mal bei Gelegenheit probieren - leider ist Malle nicht in meiner Nähe erhältlich :-(

    Danke für den Tip

    Lg
    Thea

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja, yerbamate ist ein unglaublich schöner duft. auf mir hält er zum glück auch ordentlich.
    sehr schön frisch, ideal für frühling und sommer und irgendwie aussergewöhnlich. soll heissen, riecht man nicht an jeder ecke

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Hallo!

    Vielen lieben Dank für die tollen Duftvorschläge! Ich hatte ehrlich gesagt kaum Hoffnung auf Empfehlungen, als ich das hier gepostet habe. Ich werde mich durch die Düfte durchschnuppern- die gibtes ja bestimmt fast alle bei Ausliebezumduft, oder?! Von dem Guerlain-Duft habe ich seltsamerweise noch nie was gehört- gibt es ihn überhaupt bei Douglas?!
    Lg polkdot

  8. #8
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Möchte noch Diptyque Jardin Clos vorschlagen. Das erinnert mich immer so an frische, grüne Natur.

    LG Ini

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich glaube, Malle gibt es bei Wuchsa nicht. Aber einige Beauties haben auf der Homepage den Dufttest gemacht und Proben bekommen. Ich habe mein Eau d'Hiver Megapröbchen leider schon anderweitig vergeben, aber vielleicht wirst Du in der TB fündig?
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    Nein, Aprée l'ondee gibt es bei Douglas nicht. Ihn gibt es aber in kleinen speziellen Parfümerien, die Guerlain führen. Oder sie können ihn beschaffen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. An die Kindheit....
    Von Medusa666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 08:16:09
  2. *** in a bottle
    Von Katze im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 12:13:14
  3. The Bottle Company
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:10:09
  4. The Bottle Company
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 14:29:38
  5. Relikte aus der kindheit
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 18:05:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •