Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Babyseife

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Babyseife

    Anzeige
    Mein Hautarzt hat mir zur Gesichtsreinigung bei meiner perioralen Dermatitis nun eine einfache Babyseife empfohlen! (Genommen hab ich die von Babylove!)

    Ehrlich gesagt finde ich das doch ziemlich austrocknend, möchte aber schon den Anweisungen meines HA's folgen.

    Habe zwar vorher schon immer gerne mit Wasser gereinigt, aber nie so austrocknend.

    Nun hab ich zusätzlich zur PD noch 2 fette Pickel in den Kinnbereich bekommen, was ich schon lange nicht mehr hatte.

    Kann das irgendwie zusammenhängen mit der Babyseife?

    VLG
    Noémi

    P.S. Würde lieber mit etwas anderem Milden reinigen, aber womit? Vor allem was nicht austrocknet...

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich hab zwar keine ahnung von inhaltsstoffen usw, aber was hältst du von "dove"?
    ist bei mir die einzige seife, die nicht austrocknet...

    gibt es auch parfumfrei....

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ist die Dove Seife auch sehr mild?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Babyseifen in diesem Fall und einer normalen milden SEife?

    Und warum hat mir der HA gerade eine Babyseife zur Hautreinigung empfohlen?

    Wer hat auch PD und wie reinigt ihr bzw. was wurde Euch vom HA empfohlen?

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ist dein PD von Feuchtigkeit oder Fett ausgelöst? Bei mir ist wahrscheinlich Feuchtigkeit den Auslöser, und ich reinige entweder mit der Dr. H. Reinigungsmilch, oder mit dem Ultracalming Cleanser von Dermalogica. Beim Hautarzt war ich (noch) nicht, meine Haut habe ich selbst gut ins Griff bekommen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo Nóemi,