Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Babyseife

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Babyseife

    Anzeige
    Mein Hautarzt hat mir zur Gesichtsreinigung bei meiner perioralen Dermatitis nun eine einfache Babyseife empfohlen! (Genommen hab ich die von Babylove!)

    Ehrlich gesagt finde ich das doch ziemlich austrocknend, möchte aber schon den Anweisungen meines HA's folgen.

    Habe zwar vorher schon immer gerne mit Wasser gereinigt, aber nie so austrocknend.

    Nun hab ich zusätzlich zur PD noch 2 fette Pickel in den Kinnbereich bekommen, was ich schon lange nicht mehr hatte.

    Kann das irgendwie zusammenhängen mit der Babyseife?

    VLG
    Noémi

    P.S. Würde lieber mit etwas anderem Milden reinigen, aber womit? Vor allem was nicht austrocknet...

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich hab zwar keine ahnung von inhaltsstoffen usw, aber was hältst du von "dove"?
    ist bei mir die einzige seife, die nicht austrocknet...

    gibt es auch parfumfrei....

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ist die Dove Seife auch sehr mild?

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Babyseifen in diesem Fall und einer normalen milden SEife?

    Und warum hat mir der HA gerade eine Babyseife zur Hautreinigung empfohlen?

    Wer hat auch PD und wie reinigt ihr bzw. was wurde Euch vom HA empfohlen?

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Ist dein PD von Feuchtigkeit oder Fett ausgelöst? Bei mir ist wahrscheinlich Feuchtigkeit den Auslöser, und ich reinige entweder mit der Dr. H. Reinigungsmilch, oder mit dem Ultracalming Cleanser von Dermalogica. Beim Hautarzt war ich (noch) nicht, meine Haut habe ich selbst gut ins Griff bekommen.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    Hallo Nóemi,

    Hautärzte empfehlen häufig Seife, weil sie oft wenige Verständnis für scheinbar überflüssigen kosmetischen Ballast haben. Nach dem Motto, warum Geld für Reinigungsmilch und Gesichtswasser ausgeben, wenn es mit Seife viel einfacher und billiger geht. Aber auch der beste Hautarzt kann dir nicht so genau sagen, welches Reinigungsmittel du gut verträgst und welches nicht. Wenn du die Seife zu austrocknent findest, dann würde ich was milderes nehmen, ist ja deine Haut und du mußt damit leben und nicht der Hautarzt. Bei deiner Dermatitis muß du sicher vorsichtig sein mit zuviel Feuchtigkeit und vielleicht auch noch mit Fett, wenn du dann noch Seife nimmst, dann kann es schon passieren, dass deine Haut zu stark austrocknet, die Pickel können durchaus Trockenheitspickel sein. Vielleicht geht auch nur mit Wasser reinigen, zumindest morgens, abends würde ich gründlicher reinigen. Bei Gesichtswasser muß du aufpassen, weil viele einen Feuchtigkeitsfilm auf der Haut hinterlassen, soweit ich weiß ist Feuchtigkeit bei deinem Problem nicht so gut. Lieber mild reinigen und dafür die Creme mal öfter weglassen.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Kann mir denn jemand von Euch etwas ganz mildes empfehlen, das nicht austrocknet und gegen Pickel und PD gut ist? Ich reinige am liebsten mit Wasser!

    Vielen Dank!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Ich habe eine ziemlich empfindliche Haut - die öfter mal rumzickt - ich benutze die Waschlotion von Babydream morgens unter der Dusche und abends Reiniggungscreme von Biocura. Damit komme ich sehr gut klar

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Noémi,

    mit Dermatitis kenne ich mich nicht aus, aber ich finde normale Seifen generell austrocknend. Und oft ist noch Parfüm drin, das geht bei empfindlicher Haut gar nicht.

    Ich benutze schon lange handgesiedete Seife und finde sie sehr pflegend, auch und gerade fürs Gesicht.

    Vielleicht kannst du deinen Hautarzt noch mal fragen, welche Seife genau er dir empfiehlt.

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    Anzeige
    hi,
    also ich habe auch pd und reinige im moment abends mit dem cold creme syndet von avene und bin super zufrieden damit. ich muss aber auch gestehen, dass ich schon so einiges durchprobiert habe.....ich glaube du solltest auch vergleichen und dir die schonendste reinigung heraussuchen. jede haut reagiert anders. morgens reinige ich übrigens nur mit wasser. das ist für mich im moment die beste/schonendste variante.
    ich weiss es ist ein langer weg, bis man bei pd das richtige für sich findet..
    liebe grüße
    sabine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •