Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: King Kong

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432

    Standard King Kong

    Anzeige
    Hallo,

    ich war seit langem wieder mal im Kino und muss sagen: Ich habe es nicht bereut

    Der neue King Kong ist seit langem mal wieder ein richtiger Nägelbeissfilm.

    Die Story dürfte ja hinlänglich bekannt sein - sie wurde im Vergleich zum Original nur unwesentlich verändert.
    Regisseur fährt mit seiner Crew zum Dreh auf eine unbekannte Insel. Hauptdarstellerin wird von den Ureinwohnern als Opfergabe dargebracht. Affe findet Gefallen (!) an der Frau. Der Rest der Crew sucht die Insel ab - wird von blutrünstigen Dinosauriern verfolgt - Affe kämpft um die Frau und wird letztendlich mit Chlorophorm betäubt, nach New York gebracht und dort zur Schau gestellt. Er befreit sich und sucht nach seiner Menschenfreundin. Sie flüchten gemeinsam auf das Empire State Building und dort findet dann das sehr rührselige Ende statt.


    Allerdings ist die erste Stunde etwas zäh und langatmig. Ich dachte schon: Na ja, so toll ist der Film nicht. Aber dann !!! Spitzenmäßiges Actionspektakel + rührselige Affe/Frau-Story.

    Das einzige was mich etwas verwundert hat: Im Kino waren viele Eltern mit sehr viel jüngeren Kindern (er ist ab 12 Jahren freigegeben).
    Meiner Meinung nach ist dieser Film absolut nichts für Kinder, geschweige dann für 7 oder 8-jährige. Manche Szenen sind selbst für mich zum Teil erschreckend realistisch gewesen.

    Also wenn ihr Langeweile habt: Anschauen !.

    Lg
    Thea

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Na das klingt ja gut. Den Film werde ich diese Woche wohl auch noch sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut und war sehr begeistert!!
    Die Zeit ist sehr schnell vorbeigenangen.

    Mir war auch die "Einleitung" nicht zu lange.
    Die Schauspieler waren prima ausgewählt; vor allem Thomas Kretschmann, der war große Klasse als Kapitän. Und Adrian Brody war auch eine gute Wahl!

    Der Affe wirkt auf der großen Leinwand sehr beeindruckend.

    Ein wenig too much waren mir die Kampfszenen im Urwald und das viele Krabbel-Getier.

    Naomi Watts hat mir auch gut gefallen, aber sie hätte öfter mal den Mund zumachen können. Hat etwas genervt, dass der fast den ganzen Film über offen stand.

    Aber sonst: Respekt!!!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Na dann kann ich mich ja darauf freuen, hatte schon etwas Angst, sind ja fast 3 Stunden....

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich gehe heute abend in King Kong und bin schon sehr gespannt.....


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe ihn letzte Woche gesehen und fand ihn klasse. Da man die Story ja kennt, ist es zwar jetzt nicht der absolute Wow-Film, aber Peter Jackson hat wirklich ein tolles Remake hinbekommen. Die Besetzung ist klasse und die Animationen sind auch - wie beim Herr der Ringe - wirklich sehenswert. Außerdem schafft es PJ wie ich finde, herzerwärmende Szenen zu drehen (Kong schaut einsam den Sonnenuntergang... *seufz*) ohne das es peinlich wird (wie z. B. bei den Narnia-Chroniken gesehen ).

    Und - ähem - Adrien Brody ist einfach nur zum Niederknien...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe ihn mir heute zum 2. Mal angeschaut und bin nach wie vor der Meinung, dass es ein überaus gelungenes Remake ist.


    Schade, das der Film an den Kinokassen nicht so großen Anklang findet.

    Grausig war nur, dass im Kino die Heizung kaputt war ... und das bei einem Film, der 3 Stunden dauert.

  8. #8
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Schon als ich die Vorschau gesehen habe, hab ich gedacht: Uff, Atemberaubend!
    Ansehen wollte ich ihn mir in erster Linie, weil ich mit spektakulärster Technik gerechnet habe... die STory war ja im großen und ganzen bekannt.
    Ich habe den Film gesehen und bin nicht enttäuscht worden: Ich glaube, Peter Jackson hat ALLES gegeben! Und so wie er die Geschichte erzählt hat, erschien sie sogar glaubwürdig.

    Also: Absolut empfehlenswert, ein Film, der auf die große Leinwand gehört.

    Tinkerbell
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Boah, ich fand den Film SO geil Einfach super


    Und Adrien Brody, der sonst nicht grad so meins ist, war wirklich absolut zum Niederknien *shirlzustimm*


    LG
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Ich fand die erste Hälfte auch ganz toll! Sowohl die Reise mit dem Schiff, als auch die Abenteuer auf der Insel.

    Aber King Kong selbst ist ja eine echte Katastrophe! Dass man diesen Riesenaffen früher so vermenschlicht hat, ist eine Sache, da war man halt noch so sentimental/romantisch drauf. Aber heutzutage? Muss das immer noch sein? So ein alter Silberrücken ist ein imposantes Wesen, vor dem man zu recht Angst hat, nicht so eine Lachnummer!
    Die Szene auf dem Eis im Central Park fand ich z.B. völlig blöd! Das Vieh ist nun mal ein Affe und es sollte sich auch wie ein Tier verhalten, nicht wie ein Mensch.

    Und warum bitte hat der Regisseur den Film überlebt? Da er das ganze Chaos verursacht hat, war er für mich ein klarer Todeskanditat. Sehr enttäuschend - und dann noch dieser saublöde Spruch am Schluss "beauty killed the beast" ... nein, dafür war ganz klar ER verantwortlich (naja, und die dumme blonde Kuh, die sich auch völlig falsch verhalten hat *stöhn* )

    Was mich sehr erstaunt hat: Kyle Chandler aus "Alleine gegen die Zukunft" ist ja keinen Tag älter geworden!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Hong Kong?
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 16:15:00
  2. Hong Kong HKIA - Duty Free
    Von mafalda im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 19:45:54
  3. King-kong
    Von JudgeDredd im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 17:50:54
  4. Anna Sui in Hong Kong?
    Von Beauty-Mann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 11:38:41
  5. Honk Kong / Vietnam
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.12.00, 10:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •