Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90

Thema: Hilfe - Baby boom

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373

    Standard Hilfe - Baby boom

    Anzeige
    Mich nervt es. In meinem Umfeld ist der totale Babyboom ausgebrochen und es wird wirklich langsam stressig. Ich weiß, Kinder sind was wundervolles. Ich mag Kinder, klar will ich auch bestimmt in ein paar Jahren welche, aber ich muß gestehen das ich im Moment nichts mit ihnen anfangen kann.

    Vor allem muß ich bei meiner Reaktion immer aufpassen. Als ich einmal Fragte ob es geplant gewesen war oder ein Unfall wurde ich ziemlich entsetzt angeschaut. Hätte ja sein können. Gratuliere nur noch.

    Am schlimmsten ist dann die Frage, gerade gerne auch von Müttern mit Neugeborenen: "Wenn du das sieht willst du dann nicht auch ein?" Ist es denn so schwierig zu verstehen, wenn man erst mal kein Kinder möchte? Vor allem wenn der richtige Partner nicht vorhanden ist.

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Maja,

    ja das kenne ich!

    Mich regt das aber nicht auf! Im Gegenteil, ich habe "Mitleid" mit meinem Bruder und seiner Frau, wenn ich sehe, wieviel Stress sie mit den zwei Kleinen haben und wenn ich höre, wie sehr sie jammern, dass sie kaum mehr Zeit füreinander haben.

    Mein jüngerer Bruder hat schon 2 Kinder und ich kümmere mich auch gerne darum. Mein Umwelt meint dann immer "Steht Dir gut!" "Wär das nichts für Dich?" Ich bin dann immer ehrlich und sage "Dafür bin ich viel zu viel Egoist!" Darauf fällt den Leuten meist nichts mehr ein.

    Jeder nach seiner Facon!

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich bin vom Babyboom im Freundeskreis zum Glück bisher verschont geblieben. Da ist grad eher das Scheidungsfieber ausgebrochen
    Allerdings nerven mich Fragen in diese Richtung auch ziemlich weil ich bisher noch nicht die geringsten Mutterwünsche bei mir entdecken konnte und auch nicht den passenden Vater bereitstehen habe

    Paradox finde ich aber folgendes: Ich plane seit einiger Zeit die Anschaffung eines Hundes. Natürlich habe ich mich schon lang und breit mit den Veränderungen auseinandergesetzt die die Anschaffung eines Vierbeiners mit sich bringt.
    Und ich weiss nicht wie oft ich schon gefragt wurde ob ich auch berücksichtigt hätte wieviel Zeit, Arbeit und Dreck das doch wäre und wie eingeschränkt ich dann in der Urlaubsplanung wäre..... Wäre ja nicht so schlimm wenn nicht genau diese Leute fragen würden wann und ob ich denn vor hätte Kinder zu kriegen
    Nein, der Gedanke kommt manchen Leuten nicht das man ein Kind nicht nur als Himmelsgeschenk ansieht sondern auch dieses Wesen obige Nachteile mit sich bringt

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Gesa

    Na klar doch!

    So ein Kind erzieht sich ja quasi von selbst! Bei manchen Eltern hat man aber auch den Eindruck, es wäre wirklich so!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Ich kennen diesen Boom - und ich bin auch angesteckt worden (Ergebnis im Mai)!
    Aber ich kann es auch total gut verstehen, wenn jemand nicht auf dem Trip ist oder nicht viel davon hören will.

    Ich hatte diese Diskussion letztens mit einer Freundin (auch Mutter) über eine Freundin, die mit Kindern nichts am Hut hat. Sie hat sich ziemlich aufgeregt, dass eben die andere darüber nicht sprechen möchte.
    Ich kann das eigentlich gut verstehen und wenn ich mich mit dieser Freundin, die keine Kidner möchte, treffe oder telefoniere, dann fragt sie kurz, wie es mir geht und eigentlich ist das Thema dann auch durch.
    Es würde mir nicht einfallen, darüber sauer zu sein.

    Jeder so, wie er mag!

    Und meine Lebensplanung muss nicht die der anderen sein.

    LG
    Wendolene

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich war letztens mal mit 5 jungen verheirateten Müttern aus. Es war ganz nett, aber 70 % der Gespräche drehten sich um

    Kinder + Probleme in Schule und KiGa
    Ehemänner, die nichts von einem Mr. Darcy haben (wir sahen uns Stolz und Vorurteil an)
    Kinder - und wie wenig Zeit die Frauen doch für sich hätten
    Ehemänner - und wie wenig Geld den Frauen für sich selbst bliebe (eine erzählte, sie muss ihrem Mann die kaputte Unterwäsche zeigen, damit sie neue bekäme)

    Ich hab nur still zugehört und mich darüber gefreut, wie gut es mir doch geht.

    Aber wie gesagt: jeder, so wie er will!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ja sicher, alle Mütter betteln um Geld und keine hat mehr Zeit für irgendwas...
    Es ist mMn schon noch eine Sache der Aufteilung zw. den Partnern bzw der Einteilung.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Original geschrieben von gesa1974
    Paradox finde ich aber folgendes: Ich plane seit einiger Zeit die Anschaffung eines Hundes. Natürlich habe ich mich schon lang und breit mit den Veränderungen auseinandergesetzt die die Anschaffung eines Vierbeiners mit sich bringt.
    Geht mir genauso

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Yaelle

    Ich gebe nur wieder, was ich von den Frauen gehört habe! Dass es allen Frauen so geht, habe ich nicht behauptet.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.05
    Beiträge
    413
    Anzeige
    ich bin Mutter einer fast 4jährigen Tochter, habe einen wundervollen Freund (der auch Vater des Kindes ist;-)) und ich bin trotzdem glücklich (es hört sich manchmal so an, als ob alle Mütter frustriert und überfordert wären)

    auch wenn ein Kind Zeit kostet, so sind mein Freund und ich trotzdem noch Frau und Mann und dieses "Recht" nehmen wir uns auch (sprich, wir fahren auch mal ohne Kind ein paar Tage weg).wenn beide wollen, läßt sich eine "gute" Beziehung auch mit Kind vereinbaren.
    und ich bin froh, mich mit 60 nicht fragen zu müssen, WOZU ich eigentlich gelebt habe

    aber wie bei allem gilt natürlich die Devise "jeder wie er mag"...

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Burberry Baby Touch & Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 20:18:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 08:56:33
  3. Clean Baby Girl vs Philosophy Baby Grace
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:01:44
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 10:05:25
  5. Versace Baby Rose Jeans + Love`s Baby Soft to go
    Von SweetTaboo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 19:54:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •