Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: @die Avene-Coldcream-Benutzer

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537

    Standard @die Avene-Coldcream-Benutzer

    Anzeige
    Hallo


    Ich möchte aus gegebenem Anlass gerne wissen, wie sich die Creme auf eurer Haut "verhält". Wenn man eine "normale" Schicht aufträgt ... bleibt dann bei euch eine schöne Schicht oder zieht die weg?

    Ich benutze die Creme nun seit gut 4 Wochen, wenn ich bei Kälte draußen bin. Wenn ich sie dann zuhause auftrage, dann zieht die Creme ein wie sonstwas .... nach 10min, also bevor ich überhaupt aus dem Haus komme, ist alles weg.

    Ich hatte irgendwie die Vorstellung , dass da eine "Schicht" bleibt .... oder liege ich da falsch und es ist alles gut so wie es ist?

    Wie ist das bei euch?


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Missie,

    bei mir zieht sie auch gut ein, lässt aber ein eingecremtes Gefühl.
    Sie zieht nicht ganz weg.
    Wenn du sie nur als Kälteschutz benutzen möchtest, solltest du auf die Cold Cream Naturel von La Roche Posay umsteigen.
    Die bleibt auf der Haut liegen, ist aber ekelhaft fettig.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich hab sehr trockene Haut und die Coldcream ist meine normale Pflege. Bei mir hinterlässt sie keine Schicht, sondern ist nach ca. 8-10min komplett eingezogen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Und sie verursacht selbst bei 30 Grad im Schatten keinen Hitzestau.

    @JuliensLove
    Ich bin dir ewig dankbar für diesen tollen Tipp!!!

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Mir geht es wie Angelika. Sie hinterlässt einen kleinen Film.
    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich besonders viel auf die Wangen gebe, wenn ich im Winter rausgehe. Ich habe nämlich Couperose und da will ich besonders geschützt sein.
    Wenn ich dann wieder reinkomme, sind die Wangen noch leicht "fettig". Meistens wische ich es dann mit dem Handrücken ab, oder wenn es nur ganz wenig ist, verteile ich alles schön im ganzen Gesicht.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Original geschrieben von Angelika
    @JuliensLove
    Ich bin dir ewig dankbar für diesen tollen Tipp!!!
    Kein Problem *knuddel*

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Vielen Dank für die Antworten!


    Eigentlich ist es ja logisch, dass die Creme bei trockener Haut schneller und mehr einzieht als bei fettiger, öliger Haut.

    Ich habe eigentlich ölige, fettige Haut ... aber irgendwie hat sich da jetzt was verändert ... die Coldcream zieht bei mir weg wie nix. 8-10min so wie bei JuliensLove und dann ist sie weg...

    Fakt ist auch, dass ich superschöne Haut habe seit ich sie nehme Vorher habe ich sie wirklich nur als Kälteschutz verwendet. Heißt das, ich soll sie jetzt als "normale" Pflege verwenden (im Winter)???

    Ich dachte immer, sie ist NUR was für draußen


    Viele Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Original geschrieben von Missie


    Fakt ist auch, dass ich superschöne Haut habe seit ich sie nehme Vorher habe ich sie wirklich nur als Kälteschutz verwendet. Heißt das, ich soll sie jetzt als "normale" Pflege verwenden (im Winter)???

    Ich dachte immer, sie ist NUR was für draußen
    Ich kenn da nix. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, warum nicht?
    Ich bin mit ihr wahnsinnig glücklich. Ich hatte bei allen vorherigen Cremes immer nach ein paar Minuten das Gefühl nachcremen zu müssen.
    Ich mische sie mit meinem täglichen Sonnenschutz, nachts mit einem Anti-Aging- Fluid und hinundwieder mit einer Feuchtigkeitspflege.

    Bist du sicher, dass du fettige Haut hast? Es klingt eher so als würde es ihr daran fehlen.

    Ich hatte mich das zu Beginn auch gefragt. Auf der Verpackung ist/war die Formulierung etwas schwammig, ob sie auch als normale Pflege verwendet werden kann. Die Apothekerin, die ich dann gefragt hatte, meinte das ginge und ich finde sie hat Recht.

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Original geschrieben von Juliens Love


    Bist du sicher, dass du fettige Haut hast?
    Also ehrlich gesagt zweifle ich grad selber daran


    Ich habe, seit ich denken kann, fettige/ölige Haut. Aber seit ein paar Wochen ist das irgendwie ganz anders, obwohl sich nichts an meinen Lebensumständen, meiner Pflege oder sonstwas verändert hat.

    In letzter Zeit habe ich sehr viel Trockenheitsschüppchen und extrem aufgefallen ist es mir eben mit der Coldcream. Deshalb wollte ich dann wissen, wie schnell sie bei anderen einzieht.... denn eigentlich - wenn sie so dermaßen "aufgesaugt" wird - muss die Haut ja schon eher trocken sein.

    Ich bin jetzt ganz konfus

    Verwendest du sie dann auch im ... äh... Sommer?

    Und dann bin ich noch sehr neugierig, welche Feuchtigkeitspflege du manchmal damit mischst ?!?

    Liebe Grüße,
    Missie
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Anzeige
    Original geschrieben von Missie
    Verwendest du sie dann auch im ... äh... Sommer?

    Und dann bin ich noch sehr neugierig, welche Feuchtigkeitspflege du manchmal damit mischst ?!? [/B]
    Ja ich nehm sie auch im Sommer, aber an richtig heißen Tagen misch ich sie 50:50 oder 40:60, weil meiner Haut dann besonders viel Feuchtigkeit fehlt. Als Feuchtigkeitscreme nehm ich von Balea Feuchtigkeitspflege Aqua. Ansonsten benutze ich von Avene das Coldcreamwaschstück und Thermalwasser als Gesichtswasser.
    Ich find die Avenesachen sind insgesamt super verträglich und lassen sich sicher auch mit deinen Favoriten mischen. Nur Mut

Ähnliche Themen

  1. Avene Duschcreme mit Coldcream
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 13:04:16
  2. @ die Avene Maske Benutzer
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 10:46:33
  3. Avene Coldcream kurze Hilfe
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:02:02
  4. Avene-Benutzer bitte vortreten! :-)
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 11:59:58
  5. Coldcream für die Augenpartie
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.05, 12:34:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •