Hallo Ihr,

ich bin ganz begeistert von meiner neuesten Entdeckung und wollte Euch das nicht vorenthalten.....in Düsseldorf in der Kö Gallerie hat vor kurzem eine Filiale der japanischen Ladenkette Muji aufgemacht, sie verkaufen hauptsächlich Wohn-Accessoires und u.a. auch ein paar Duftkerzen in 2 verschiendenen Aufmachungen.

Die einen sind sogenannte "Reisekerzen", verschiedenfarbig im Blechdöschen mit Deckel. Duftnoten u.a. : Zimt & Mandarine, Mango & Banane, Cranberry, Himbeer & Papaya, die riechen zwar ganz lecker, aber für meinen Geschmack zu künstlich. Dafür kosten sie nur 5 €.
Die anderen Kerzen sind schlicht weiss im durchsichtigen Glas (Menge ist etwas weniger als bei Diptyque Kerzen), Duftrichtungen sind Feige, Ingwer, Grüner Tee mit Zitrusfrüchten, Hyazinthe, Jasmin etc.)

Ich habe mir Feige gekauft und finde sie sooo lecker ! Ziemlich süss, aber trotzdem leicht grün und frisch riechend und sehr haltbar. Sie duftet auch ziemlich stark, ohne angezündet zu sein. Nach ausgiebigem Testen im Laden fande ich auch die Grüner Tee Kerze sehr schön.

Das Beste kommt zum Schluss, sie kosten nur 18€ !. Ist nicht wenig Geld, aber verglichen mit Diptyque (an die sie imo fast herankommen) und anderen guten Kerzen ist das ja schon ein Schnäppchen.

Hier ein paar Bilder von der englischen Homepage. (http://www.mujionline.co.uk/online/o...Sub=14&PID=456).

Liebe Grüsse
Safran