Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schönes Makeup für den Urlaub?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    23

    Standard Schönes Makeup für den Urlaub?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    ....habe mal eine Frage an Euch:

    Ich fahre im Januar für 3 Monate nach Australien (aaaah, heiss, 35°C...... )
    .......und überlege mir die ganze Zeit, was für eine Grundierung ich mitnehmen soll......
    ....sie soll leicht abdecken, aber trotzdem natürlich aussehen (Sommersprossen ), und vor allem lange halten. Also ein leicht pudriges Finish wäre toll. Benutze im Moment hier zu hause cle de peau seit einigen Monaten, das geilste Makeup, was ich je hatte.......ist unfassbar teuer, aber echt DER Hammer. Nur will ich das teuere Zeug nicht mitnehmen, da 1. GEHT GAR NICHT, und 2. müsste ich mir ja ne dunklere Farbe kaufen--unmöglich, weil zu teuer.
    Oder ist vielleicht ein Kompaktpuder besser? Oder einfach was ganz dünnes flüssiges, keine Ahnung...möchte einfach mit der schönen Sonnenbräune einen tolle Haut haben.


    Finde übrigens auch das Vitalumiere von Chanel toll, leider hält das echt nicht lange, hab das Gefühl, es ist mittags schon einfach verschwunden, geschweige denn hält es einer Partynacht stand...


    Hat jemand ne Idee??
    Wäre sehr dankbar

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    bei den Temperaturen schwer. Sehr haltbar ist da Camouflage, aber eben auch stark deckend, leider.

    Wie wäre es denn, wenn Du vorher etwas mit Selbstbräuner "vorarbeitest" und dann nur noch mit einem etwas deckenden Puder abdeckst?
    Den SB natürlich immer schön weiterbenutzen, bis die Bräune im Urlaub das ersetzt. Müßte ja schnell gehen.

    Es gibt ja Pudermake ups, damit kann man dann auch mal unterwegs nachbessern.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    23
    hey

    ....danke für deine antwort!

    ...pudermakeup klingt ganz gut, gibts da n gutes?
    hab mal was von shiseido gehört, taugt das was?.....die marke ist echt wurscht, hauptsache es is gut.....

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    23
    .......camouflage is definitiv zu dick.......benutze ich selbst zu hause nur bei krassen pickeln.......

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Vom Shiseido habe ich eine Probegröße, es ist sehr schön leicht auf der Haut, das könntest Du sicherlich nehmen.

    Ich werfe noch Mineralfoundation ins Rennen, die ich im Sommer ausschließlich benutze. Deckt gut, tönt gut, man hat kein "abdichtendes" bzw. zugekleistertes Gefühl, es verschmilzt regelrecht mit der Haut, glänzt und verläuft nicht und vor allem - es mattiert.

    Geografx hat mittlere Deckkraft, für stärkere empfehle ich Monave.

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    23
    .......hui, was ist denn Mineralfoundation?????


    ....noch nie gehört! bin ja mal gespannt, klingt gut, büdde mehr infos!!

  7. #7
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen, Du brauchst gar keine Grundierung um diese Jahreszeit in Australien.

    Ich habe auch wirklich keinen Tipp für eine Make-up, dass bei diesen klimatischen Verhältnissen noch gut aussieht. Aber, glaub' mir erstmal angekommen, wird das auch völlig unwichtig, da das wirklich das absolute Traumland ist.
    Schonmal viel Spass und gute Reise.

    Lg,
    Mone

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    23
    ......och, das ist ja süss .....
    ...weiss ich ja eigentlich auch, aber ich hätte halt gerne schon was schönes dabei.......grins!!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wenn du braun werden willst, würde ich an deiner Stelle gar kein MU verwenden, das behindert das Bräunen nur, und am Ende hast du gebräunte Ohren, Augenlider, Hals etc. und der Rest ist "deutschlandweiß". Eine "richtige" Foundation ist der beste Sunblocker den ich kenne, auch wenn er "nur" LSF 10-15 hat, denn vor allem dunkle Töne filtern das Licht nochmal zusätzlich, Puder sowieso.
    Ich würde an deiner Stelle lieber ne getönte Tagescreme mit LSF ins Auge fassen. Abgesehen davon, daß dir wahrscheinlich auch die beste und haltbarste Foundation bei diesen Temperaturen "davonschwimmen" wird. Am Abend kannst du ja ein normales MU verwenden, da können dir die anderen sicher noch ein paar Tips geben.

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    @ geckofee:

    Gib' mal in die Suchfunktion "Mineralfoundation" ein, da existieren schon eine Menge Threads.

    Ich hoffe, ich gebe das jetzt so einigermaßen richtig wieder: Es ist von der Konsistenz her wie Puder, hat aber wesentlich mehr Pigmente. Du trägst es auch mit dem Pinsel auf. Nach dem Auftrag wirkt es aber von der Farbe und Deckkraft her wie ein Make-up. Du mußt ein paar Minuten warten, bis sich der Farbton richtig entwickelt hat auf der Haut. Ich bin immer überrascht, daß man am Anfang fast nichts sieht und nach 10 Minuten - voilá!

    Auf den Bestellseiten findest Du mehr Infos zu MF. Als da z. B. wären:

    www.mineralfoundation.de (Geografx)
    www.beautyplaza.de (Monave)

    Ich würde empfehlen, erst einmal Proben zu ordern, um den richtigen Farbton für Dich zu finden und überhaupt zu schauen, ob MF etwas für Dich ist.

Ähnliche Themen

  1. Schönes Briefpapier?!
    Von Christine_0304 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 23:07:18
  2. Was schönes!!!!!!!
    Von rhenkel im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 17:13:53
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 19:02:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 11:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •