Hey

.....mache mir langsam echt Sorgen..

...habe seit einiger Zeit (ca. 2 Jahren), ab und zu echt schlimme Pickel oder Talgdrüsenentzündungen im Kinn und Kieferbereich:-(. Sehr gerne auch hinten am Kieferknochen, und es dauert EWIG, bis die Teile wieder weg sind.....drücken kann man die gar nicht, man merkt direkt, dass das nur noch schlimmer werden würde...fühlt sich wie so aknepickel an. die verhärten sich dann so, von Tag zu Tag, und ziemlich bald fühlt es sich wie so ein kleiner Knubbel an, der ewig dauert, bis er langsam wieder weg ist....auch gerne an immer der gleichen Stelle!! Und als Dank, dass man nicht gedrückt hat(grrrrrrr), bleibt dann eine Hautverfärbung übrig, die oft 3 Monate dauert, bis sie wieder weg ist.....echt ätzend.
Benutze dagegen die Pan Oxyl Salbe, die ein bisschen hilft, aber trotzdem bin ich echt unglücklich...denke echt, ich bin zu alt für sowas, aber scheinbar nicht...hatte vorher NIE Probleme mit so dicken Dingern , muss das denn jetzt sein? Was n da los?Nehme übrigens seit 2 Jahren die Pille nicht mehr, fühl mich damit auch superwohl. (wegen Rauchen und Alter, blabla....).

....und möchte sie auch nur wegen Hautverbesserung nicht wieder nehmen, muss ja auch anders gehen???

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und hat n Tipp??Ausser der Tipp: "Gehen Sie mal zum Frauenarzt und lassen Sie Ihre Hormone testen...." NERVT!!

......danke