Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welche Strumpffarbe wozu tragen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Welche Strumpffarbe wozu tragen?

    Anzeige
    Ich hab hier mal gelesen, man würde zu einem Ballkleid keine Strümpfe tragen.
    Wie sieht es denn mit normalen Abendkleidern aus, zum Beispiel knielang oder auch bei einem Kostüm?

    Wann trägt man helle Strümpfe, wann dunkle?
    Wann keine?
    Zu einem schwarzen Kleid schwaz/grau oder hautfarben?
    Was bei einem farbigen Kleid? (z.B. petrol)
    Mit Glanz oder ohne?

    Ich wüsste gerne ob es da ungeschriebene Regeln gibt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich finde hautfarbene Strümpfe am elegantesten.
    Schwarze Strümpfe sind meiner Meinung nach zu modisch. Hautfarbene Strümpfe passen zu allem.
    Ein bisschen Glanz finde ich schön, matt sieht sehr nach Business aus.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Hautfarbene, ganz feine Strümpfe mit etwas Glanz sind eigentlich immer passend.

    Zum Abendkleid (Ball) keine und wenn, dann hauchdünne (8er) ohne Naht. Zum Cocktailkleid ebenso.
    Im Beruf auch hautfarben, mit einem Touch Glanz. Für das Kostüm auch.
    Bunte Strümpfe im Beruf geht nicht. Und sie müssen passen: Kontrast - dann wird es sehr bunt, gleiche Farbe - dann ist es zuviel des Guten.
    Schwarze Strümpfe auch nur hauchdünn, dann passen sie auch gut zum Businesskostüm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich versteh das nicht so ganz. Bälle finden doch vorzugsweise in der kälteren Jahreszeit statt, wieso sollte man da barfuß gehen ?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Also ich kenn es so, dass man nach alter Etikette auf einen Ball NIEMALS mit nackten Beinen also ohne Strumpfhose geht!
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Biene, genau so hätte ich das eigentlich auch gesehen. Deshalb war ich so überrascht.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Jep, aber der Trend geht dahin, eben ohne Strümpfe oder nur hauchdünne. Und so wird es auch gezeigt, so steht es auch in Zeitschriften.

    Und zur kalten Jahreszeit. Bitte, wie sollte eine Strumpfhose von 8 DEN denn warmhalten oder vor der berüchtigten Blaseninfektion schützen? Und Wollstrumpfhosen trägt man ganz sicher nicht unter dem Abendkleid.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde gerne nochmal auf die Frage der Strumpffarbe zurückkommen. Wazu gibt es denn dann schwarze Strümpfe, wenn man die nicht trägt?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Doch, ich trage auch schwarze Strumpfhosen. Allerdings unter langen Hosen, wenn es zu kalt für kurze Strümpfe ist.

    Zu den Abendkleidern.... natürlich keine Wollstrumpfhosen. Aber nackte Beine, nee, das find ich nicht schön. Eine Strumphose mit etwas Schimmer sieht doch imho viel eleganter aus als nackte Haut

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara
    Jep, aber der Trend geht dahin, eben ohne Strümpfe oder nur hauchdünne. Und so wird es auch gezeigt, so steht es auch in Zeitschriften.
    In Zeitschriten steht auch das Pelze wieder IN sind.

    Da die Frage nach ungeschriebenen Regeln war, hab ich einfach mal gesagt was die alte Etikette sagt! Und ich finde auf einem Ball zeugt alte Etikette von Stil!

    Meine Meinung!
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Kleider - wann was tragen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:30:39
  2. Motivring - in welche Richtung tragen??
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 11:36:30
  3. was tragen eure Lippen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 13:16:09
  4. kontaktlinsen zum immer tragen???
    Von süsse im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:31:00
  5. Wozu was?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •