Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Handy kaufen und Simply oder doch Vertrag?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188

    Standard Handy kaufen und Simply oder doch Vertrag?

    Anzeige


    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Soll ich mir als Wenigtelefoniererin und Normal-SMS-Schreiberin ein Handy kaufen und dazu ne BilligTarif (Simply) Karte holen, oder kommt mich ein Vertrag günstiger?
    Mir brummt der Schädel, ich werd noch verrückt, das ist ja schlimmer als Urlaub online buchen und das ist schon schlimm

    Ach ja, mein Handy soll entweder das Nokia 6101 oder das Samsung SGH-E760 werden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    das ist doch eigentlich ne ziemlich einfache rechnung:

    wie hoch ist der anschaffungspreis fürs handy geteilt durch 24? wenn das höher als 10 € ist würde ich mir das Wunschhandy mal bei den div. Vertragsanbietern ansehen. Da gibts ja überall andere vorteile - wenig Grundgebühr, normale Grundgebühr, bei O2 zb. 100 SMS monatlich frei.....
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo, Versi,

    ganz so einfach ist es eben nicht.

    Beispiel: der m50 sms free Tarif von mobilcom

    Eigentlich sehr interessant, 50 sms im Monat frei, 9,95 Grundgebühr, aber die Gesprächskosten Netzextern sind mit einem Minutenpreis von 0,99 € doch echt total hoch.

    Ich habe allerdings jetzt einen recht seriösen Shop aufgetan, der bietet das Handy in eben diesem Vertrag mit 15 !! Monaten Grundgebühr FREI an.


    Ich suche die ganze Zeit den Haken.

    Bei diesem Angebot könnte ich mir ja den Vertrag holen, die restlichen 9 Monate die Grundgebühr von 9,95 zahlen und trotzdem die ganze Zeit eine SimplyBilligKarte im Handy lassen.(Handy ist ohne Branding und Simlock frei)

    Dann hätte ich das teure Handy für knapp 100 Euro bekommen, das kann doch nicht angehen, oder? Wo ist der Haken???
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also für mich kommt immer nur Vertrag in Frage. Bin auch eine wenig-Tel. Aber der Gedanke, daß ich plötzlich mal ohne Guthaben dastehe, der nervt. Nee, Vertrag ist mir lieber.
    Ich hab eine super günstigen Vertrag. Keine Grundgebühr, sms kostste 19Cent (glaub ich) netzintern weniger. Verbindungsgebühren sind auch o.k. Ich habe allerdings 14,95 Mindestumsatz, die ich aber nicht nur abtelefonieren kann, sonder sms zählt auch zum Umsatz (ist bei mir sehr viel). Ich hab meist so um knapp 20 Euro Handyrechnung im Monat, selten 25. Für mich ist das die optimale Lösung.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich habe einen D1-Vertrag, wo ich für monatlich 15 € 50(?) Gesprächsminuten frei habe und nur die sms extra zahlen muß. Ich ärgere mich jedoch jeden Monat, da ich als Wenigtelefonierer diese Gesprächsminuten nie und nimmer auch nur annähernd verbrauche, aber durch die paar sms dann letztendlich doch jeden Monat auf knapp 20 € komme. Habe leider für mein persönliches "Handyverhalten" noch keine optimale preisgünstige Lösung gefunden

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    vielleicht kannst Du die gesprächsminuten in SMS umtauschen? Das gibt es doch, frag mal nach.....
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Vivian,

    bei simply kann es nicht passieren dass Du plötzlich ohne Guthaben da stehst. Es wird nämlich nix aufgeladen und abtelefoniert sondern Du bekommst am Monatsende eine Rechnung die Gesprächsgebühren und SMS - und nur die, sonst nix - werden vom Konto abgebucht. Ich bin jetzt seit August bei Simply und hab es noch nicht geschafft mein Startguthaben von 15 Euro zu vertelefonieren. Keine Grundgebühr, keine Mindestlaufzeit, jederzeit kündbar, kein Mindestumsatz, Minutenpreis 18 Cent. Ich werde jetzt auch meine Eltern umstellen die diese blöde X-Tra-Card haben wo dauernd was verfällt oder man trotz Guthaben plötzlich nicht mehr telefonieren kann. Und sauteuer ist es auch noch.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das klingt nach einer richtig guten Alternative zu prpaid.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Seit ich mit einem Handy-Vertrag bzw. dessen Anbieter mal Riesenpech hatte und einen langen Rechtsstreit, kommt für mich NUR NOCH Prepaid in Frage.

    Ich habe mir - weil Wenigtelefonierer - für mein Handy die simyo-Karte gekauft (19,90 €), man kann sie in jedes Handy ohne Simlock einlegen und kann das Guthaben per SMS oder am PC wiederaufladen. Ich telefoniere für 16 Cent/Min. und SMS kosten 11 Cent.

    Für mich die beste Lösung. Ich würde nie wieder einen Vertrag machen, man bekommt oft Ärger, falsche Rechnungen, Beträge für nicht in Anspruch genommene Dienste berechnet etc.

    Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der mit seinem Vertrag 100 %ig zufrieden wäre. Vertrag lohnt sich m. E. nur für Vieltelefonierer bzw. Leute, die keinen Festnetzanschluß haben.

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    danke, mir widerstrebt es auch einen Vertrag abzuschließen.

    Ich werde mir wohl ein Handy kaufen und dann eine Simply Karte holen (D1 Netz , mit E-Plus werd ich hier nix ))

    Dann kann ich telefonieren und simsen ohne schlechtes Gewissen, bei den günstigen Preisen.......

    Mit nem Tarif werden die Minutenpreise im Durchschnitt immer höher liegen, da trau ich mich gar nicht das Handy zu benutzen. *geizigbin*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Vertrag mit diesem Handy??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 15:11:11
  2. Handy-Vertrag
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 12:34:05
  3. Neues Handy - neuer Vertrag
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 14:19:30
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 00:46:42
  5. Welches Handy/welcher Vertrag?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 20:38:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •