Die neue Wohnung ist wunderschön geworden. Helle, jedoch nicht weiße Wände, helles Laminat, eine sandfarbene Couch und viele dekorative Naturmaterialien wie Flechtkörbe- und blumentöpfe aus Bananenstauden. Die Wohnung hat sehr große Fenster und ist sehr hell.

Ich würde die neue Wohnung jedoch noch gerne mehr begrünen. Dabei muss ich zugeben, dass ich nicht gerade ein Händchen für Blumen habe, deswegen sollten meine grünen Mitbewohner pflegeleicht sein und es mir auch mal nachsehen wenn ich das Gießen einmal vergesse

Außerdem sollten die Pflanzen zu unserer Einrichtung passen, also Topfblumen fände ich persönlich jetzt nicht so passend, eher Grünpfanzen.

Auf der sehr breiten Fensterbank im Wohnzimmer (sehr große Fenster, Südseite) stehen bereits zwei Zamioculcas. Ich hab sie gesehen, fand sie sehr schön und dekorativ und hab sie mitgenommen . Dass sie zu den pflegeleichten Pflanzen gehören, hab ich erst im Nachhinein erfahren. Also genau so etwas suche ich ... dekorativ und pflegeleicht . Nur möchte ich etwas mehr Abwechslung auf den Fensterbänken haben und nicht noch weitere Zamioculcas kaufen.

Zu den Standorten: ich brauche noch 2 weitere Pflanzen für die große Fensterbank (Südseite), 2 kleinere Pflanzen für die Fensterbank beim Esstisch (Ostseite) und 2 kleinere Pflanzen für die Fensterbänke im Arbeitszimmer (ebenfalls Südseite).

Gibt es ausserdem Pflanzen, die speziell für's Schlafzimmer (Nordseite) gut geeignet sind? Ich kenn mich da ja gar nicht aus .

Alle Zimmer sind normal temperiert, also weder besonders warm noch kalt.

Kennt sich jemand mit Zimmerpflanzen aus und kann mir Empfehlungen geben, was ich am schlausten kaufen könnte?