Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nase schält sich nach Ausreinigen

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Nase schält sich nach Ausreinigen

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Ich bekämpfe meine kleinen schwarzen Punkte auf der Nase ab und zu mal selbst. Entweder nach dem Baden, wenn die Poren schön auf sind, oder aber nach meiner neu gekauften Gesichtssauna (TOLL!)

    Leider schält sich nach ein paar Tagen meine Nase immer und das sieht nunmal total hässlich aus Was mach ich bloß falsch? Drück ich zu fest? Man muss ja schon ein bisschen Kraft aufwenden, sonst kommt ja nix raus,oder? Meine Kosmetikerin drückt schließlich auch immer so fest, dass mir Tränen in die Augen steigen, aber wenn sie das macht, bleibt meine Nase schön glatt und löst sich nicht von selbst auf ...

    Ach, helft mir doch bitte ...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielleicht ist die Sauna einfach zu heiß?
    Bei mir schält sich die Nase eigentlich nur, wenn ich einen Sonnenbrand hatte oder aber die Reinigung zu scharf war.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    bei mir ist es genau dasselbe. Je mehr ich gedrückt habe, desto mehr schuppt es sich dann auch. Mit Sauna hat das gar nichts zu tun, ich habe das auch, wenn ich kein Dampfbad vorher mache. Ich habe aber festgestellt, dass es viel besser wird, wenn ich gleich nach dem Ausreinigen und dann ein paar Tage lang eine Fruchtsäurecreme auf die Nase auftrage. Leider gibt es die von LRP, die ich immer benutzt habe, jetzt schon länger nicht mehr zu kaufen (ich habe noch einen winzigen Rest gebunkert), aber sicher gibt es Ersatzprodukte.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Ich kenne das auch und nehme das meist hin. Was aber sehr viel bringt, ist, diese Prozedur abends kurz vor dem Schlafengehen zu machen. In der Nacht regeneriert sich die Haut sehr gut, so kannst du das noch vermeiden wenn du die Haut nicht ZU stark malträtiert hast... Ich würde dann auch keine fette Creme ö. ä. drauftun, wichtig ist dann, daß Sauerstoff ungehindert an die Haut gelangt.

    Wenn sich die Haut dann schuppt, mach bitte bloß kein Peeling! Das würde die noch nicht ganz erholte Haut aufs Neue reizen. Besser ist, auf die gereinigte und Haut einen Streifen Tesafilm zu drücken und dann vorsichtig (nicht ruckartig!) wieder abzuziehen, so kriegt man die Schuppen gut weg.

    Gut ist das natürlich trotzdem nicht. Wenn sich die Haut nach dem Ausreinigen schuppt, bedeutet das, daß sie an der Stelle extrem beansprucht worden ist. Auf Dauer kann das zu erweiterten Äderchen und kleinen Fältchen führen. Wie gesagt, ich drücke auch manchmal so stark an der Nase herum, daß sich die Haut da schuppt, aber ich würde jedem davon abraten das regelmäßig selbst zu tun.

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Kenn ich auch. Mit Fruchtsäure schält sie sich bei mir nur noch mehr.
    Ich trag einfach morgens u abends dick u fett eine feuchtigkeitsspendende Creme auf u merke sofort wie sich die Haut wieder normalisiert.

    lg. Y.

Ähnliche Themen

  1. Durchgangssyndrom nach OP - kennt sich da jemand aus?
    Von Exuser61 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 19:41:46
  2. Wie bleiben Mitesser nach dem Ausreinigen weg??
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 10:54:42
  3. Meine Nase häutet sich!
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 16:29:53
  4. Nagelhaut schält sich
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •