Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erste Hilfe für leidende Hände gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Erste Hilfe für leidende Hände gesucht

    Anzeige
    Seit drei Wochen bin ich nun im Renovierungschaos. Mir sieht man das nicht an, aber dafür meinen Händen umso mehr. Sie nehmen mir das Putzwasser, die Malerfarbe und das Terpentin echt übel. So rauh und spröde waren meine Hände noch nie. Und wenn ich sie eincreme, dann brennen sie fürchterlich und ich bekomme ganz viele rote Stellen . Nicht mal meine Neurodermitis-Salbe hilft.

    Was kann ich denn tun damit die Hände wieder streichelzart und ansehnlich werden?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich finde, daß die Calendula Handcreme von Alverde echt gute Dienste leistet und sehr günstig ist.

    Etwas teurer, aber eben auch fein duftend und reichhaltig: die Handcreme von L´Occitane.

    Hast die 8hour Creme von E. Arden daheim - die hilft auch sehr gut bei mir.

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Habe auch gerade einen anstrengenden Weihnachtsputz hinter mich gebracht. Da fand ich den Badger Healingbalm sehr hilfreich.

    LG Ini

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Meine Neurodermitis-Hände vertragen die von Locci sehr gut!

    Für Notfälle habe ich immer eine Asche-Salbe im Haus, die ist superfett und hilft sehr gut.

    Normale Handcremes brennen bei mir auch und erzeugen nur Rötungen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ich empfehle
    a. Sanddornhandcreme von Weleda aus der Apo., regeneriert sehr gut und zieht vor allem wirklich gut ein
    b. Gummihandschuhe (ich mag sie auch nicht, aber ich habe es mir in letzter Zeit echt angewöhnt, sie zu tragen, wenn ich z.B. den Kamin putze oder so. Meine Hände danken es mir)

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wie wärs denn mit diesem Handcreme Konzentrat von Neutrogena. Hat auch z.B. kein Parfum drin, ist sehr sparsam und bringt find ich auch was, wenn man sehr stark beanspruchte Hände hat.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Über Nacht DICK Allzweckcreme (Nivea?) oder Melkfett draufgeben und Baumwollhandschuhe anziehen! Falls nicht vorhanden, Baumwollsocken zu Fäustlingen umfunktionieren und ganz besonders schlimme stellen mit Linola-Fett behandeln!

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Oh weia, ich kann das nachfühlen. Vor drei Jahren habe ich auch meine Wohnung renovieren müssen und entsprechend schlimm sahen die Pfötchen aus.
    Solltest Du noch weitere Zeit mit Renovierungsarbeiten zubringen, würde ich Dir empfehlen, während der Arbeten Deine Hände mit einer Schutzcreme aus dem Baumarkt einzucremen. Abends vor dem Zubettgehen eine Handcreme (mein Favorit ist auch die Alverde Calendula Handcreme) oder besser noch Linola-Fettcreme dick auftragen und Baumwollhandschuhe überziehen.

    Gute Besserung

    Juliane

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Oh, da war ich wohl zu lahm

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Original geschrieben von Schnurpsel
    Wie wärs denn mit diesem Handcreme Konzentrat von Neutrogena. Hat auch z.B. kein Parfum drin, ist sehr sparsam und bringt find ich auch was, wenn man sehr stark beanspruchte Hände hat.
    Absolut!! Ich habe 4 Jahre lang jeden Freitag in unserer Firma Großputz gemacht, und da hat die Neutrogena Arktisfischer-Handcremes regelmäßig meine Hände gerettet. Vorteil gegenüber anderen Handcremes: Es ist ein Konzentrat, ist also nicht so wässrig wie andere Handcremes und reicht daher nahezu ewig. Gibts auch mit dezentem Duft.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - meine Hände!!!
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.12.14, 23:26:30
  2. Extreeeeem trockene Hände - HILFE!!
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 14:09:19
  3. Hilfe schwitzige Hände!
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 20:34:33
  4. HILFE, Hände verfärbt
    Von Fansi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 20:02:59
  5. Hilfe! Hände mit SB eingesaut...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 14:08:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •