Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welchen Duft legt ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Welchen Duft legt ...

    Anzeige
    ihr für die Feiertage auf?

    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Macht ihr eure Duftwahl von der Stimmung abhängig oder vom Anlass?

    Bei mir wird es vermutlich Loukhoum von Keiko Mercheri werden. Es gibt ja nicht viele Gelegenheiten bei denen man wie die Vanille-Mandel-Plätzchen duften kann . Weihnachten ist dafür ideal.

    Und ihr?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578
    Mal ne doofe Frage... Aber woher bekommt Ihr solche Düfte? Wie werdet Ihr auf solche eher unbekannten Düfte aufmerksam?
    In der Parfümerie? Also Douglas & co?! Hab sowas noch nie da gesehen.................
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.05
    Beiträge
    163
    Also was ich an Weihnachten nehme, das weiss ich noch nicht... Man hat dann ja auch 3Tage!!! Werde aber am 1. Weihnachtstag sicher das Par Amour nehmen, da ichs zu Weihnachten kriege...

    An Silvester nehme ich auf alle Fälle "Classique", den ich auch zu Weihnachten bekomme...

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    bei mir wird es ziemlich sicher ambre sultan werden. ein wunderbarer duft, sehr geeignet für besondere anlässe.
    und vielleicht am nächsten tag parfum sacrè von caron. hat mir eine liebe beauty getauscht. der ist auch schön für einen besonderen tag, wie ich finde

    alles liebe
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von JuicyLicious
    Mal ne doofe Frage... Aber woher bekommt Ihr solche Düfte? Wie werdet Ihr auf solche eher unbekannten Düfte aufmerksam?
    In der Parfümerie? Also Douglas & co?! Hab sowas noch nie da gesehen.................
    ich weiss nicht, wie es die anderen machen, aber ich habe vor ca. 2 jahren angefangen im internet auf sämtlichen homepages rumzustöbern und mir duftbeschreibungen durchzulesen. bin dann auch die von herrn wuchsa gestoßen und habe mir immer wieder mal proben schicken lassen. danach habe ich zwei shops in wien ausfindig gemacht, in denen es auch ausgefallenere düfte gibt (creed, serge lutens, annick goutal, diptyque,...) und habe mich dort durchs sortiment geschnuppert.
    danach wurde ich auf sämtliche boards aufmerksam (so auch auf dieses ), wo ich wieder einiges erfahren habe, usw usw.
    ist mitlerweile ein hobby von mir

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Poekie,

    ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, aber ganz entschieden habe ich mich nocht nicht.

    Da ja eh alles recht "süß" im Haus duftet, wäre ein süßer Duft wohl nicht sooo passend, bzw. geht darin unter. Aber zu entgegengesetzt soll es auch nicht sein, es soll sich ja nicht "beißen".

    Eventuell wird es das rote Kenzo....*grübel*

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von JuicyLicious
    Mal ne doofe Frage... Aber woher bekommt Ihr solche Düfte? Wie werdet Ihr auf solche eher unbekannten Düfte aufmerksam?
    In der Parfümerie? Also Douglas & co?! Hab sowas noch nie da gesehen.................
    Wenn Du hier öfter mitliest, wirst Du ganz gemein angefixt und lernst lauter neue Düfte kennen!

    Ich denke, für die Feiertage werde ich Lush´s "HIWTH" und Stila´s "Creme Bouquet" tragen. Ach - und heute hab ich von einer gaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Beauty Tumulte abgefüllt bekommen - wird selbstredend auch aufgelegt! Aber nicht gleichzeitig!!!

    LG Elke
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Weihnachtsdüfte

    Huhu,

    an einem der 3 Weihnachtstage lege ich auf jeden Fall Ambre Narguile auf, das ist diesen Winter sowieso mein absoluter Liebling. Dann habe ich meinem Mann eine Wunschliste gegeben, auf der auch ein paar Düfte sind und bin mal gespannt, ob ich einen davon bekomme.

    Liebe Grüsse
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Hallo,

    gute Frage, bei mir wird´s vielleicht Dream von Fresh Scents, der ist warm und lecker, aber nicht zu süß. Vielleicht hab ich auch mal wieder Lust auf Angel... Mal sehen

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Zu Weihnachten auf jeden Fall Shalimar

Ähnliche Themen

  1. Welchen Duft?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:23:45
  2. Welchen Duft für den Sommernachtstraum?
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 15:11:19
  3. Welchen Dior Duft..?
    Von jerry im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.06, 12:54:33
  4. welchen duft von jo malone
    Von zebra1971 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 18:25:19
  5. Welchen Duft
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •