Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Lichtschwiele und Sisley

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    die Lichtschwiele ist ein natürlicher Sonnenschutz der Haut, die stärker verhornt und dicker wird, und sich so vor der Sonne schützt.

    Was die Haut dann irgendwann mit einem Grauschleier überzieht, sind tote Hornschüppchen, die noch nicht abgestoßen wurden. Diese lassen sich dann mit einem Peeling entfernen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Dann geht ein Teil der Bräune aber auch gleich auf Wanderschaft...
    -

  3. #13
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    .. nichts hält ewig....
    Life must go on.

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich danke euch. Ich werde das unangetastete Sisley Zeugs versuchen in was sinnvolles umzutauschen.

    Ich habe noch eine Tube Neutrogena breathable sun block, der tut wahrscheinlich das gleich für unendlich weniger Geld.

    Ich werde nach Piz Buin suchen und mir sicherheitshalber noch eine Cold Cream zulegen.

    Wie konnte ich nur auf so einen Mist reinfallen, muss wohl der Weihnachtsstress sein
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Mich würde mal interessieren, welche Lichtschutzsubstanzen das Produkt enthält???

    Merry x-mas!

    Britta
    Life must go on.

  6. #16
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich wollte mir letztens im Quartier 206 die Roucou Creme von St. Barth kaufen. Als ich gerade zur Kasse wandern wollte kam aus dem Hinterhalt so eine Sisley-Verkäuferin angesprungen, die mir unbedingt die neuste Innovation von Sisley unter die Nase reiben wollte.
    Die gute Frau hat einen 10 Minütigen Vortag über Lichtschwiele und Eigenschutz der Haut gehalten und meinte, dass diese Creme mit der Haut "arbeiten" würde. Das Cremschen hatte aber nur Lichtschutzfaktor 8, was mich doch ein wenig irritiert hat. Sie meinte jedenfalls, dass man die Creme nach einiger Zeit nur noch einmal die Woche auftragen müsste und tatsächlich trotzdem vollen Lichtschutz hätte. Natürlich beruht das alles auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen... Das Ganze gibts dann zum Spottpreis von 115 €.

    Als ich dann trotzdem bei meiner Roucou-Creme bleiben wollte, sagte sie dann etwas pampig :"Aber sie wissen schon, dass die St. Barth Creme nicht mit Ihrer Haut arbeitet?!"

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ähm, wie bitte, nur einmal die Woche auftragen und dann hat man den vollen Lichtschutz???
    Nee, ehrlich, das kann ja wohl so nicht stimmen. Da kann man auf so ein "Experten-bla-bla" wirklich besser verzichten.
    Na schön, wenn man bereits eine Grundbräune hat und dazu schon eine Lichtschwiele aufgebaut hat, dann braucht man tatsächlich weniger Lichtschutz. Aber wer auf schöne, gesunde, blasse Haut Wert legt, sollte doch wohl besser jeden Tag für Lichtschutz sorgen. Da würde ich mich nicht mit so dummen Geschwätz beeinflussen lassen. Außerdem bedeutet eine sichtbare Bräune doch schon eine leichte Schädigung der Haut.
    Oder gibt es Bräune ganz ohne Schädigung? Ich meine jetzt keinen Selbstbräuner.

    Belladin

  8. #18
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hier die ersten INCIS:

    water, disopropyl sebacate, ethynelhexyl methoxy-cinnamate, titanium dioxide, propylene glycol, isodecyl neopentanoate, glyceryl tearate, cetyl phosphate, butyrospermium parkII (shea butter) oil, benzophenone3 , dimethicone, cucumis saticus (cucumber), fruit extract, equsetum arvense extract, triethanolamine, pvp/hexadecene copolymer, cetearyl alcohol. methicone, alumina, tocopheryl acetate,

    Die letzten 5 Reihen spare ich mir. Ich habe keine Ahnung, was hier drin ist. Britta, kannst du etwas dazu sagen?

    Danke!!

    Sollte es wider Erwarten gut sein, kann ich es ja immer noch behalten
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Das methoxy-cinnamate und titanium dioxide sind die beiden Lichtschutzsubstanzen, die ich erkennen kann. Das Zimtester ist nichts besonderes, sondern ein weitverbreiteres, Titanium Dioxid dürfte ja als Allround-Talent auch bekannt sein....

    Also ich kann jedenfalls kein Wundermittel erkennen....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Britta,

    danke, war ja zu befürchten. Findest du es denn für Winterurlaub geeignet? Das hat sie mir versichert, aber das glaube ich jetzt auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. sisley to go
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 08:10:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 07:26:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:07:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:30:03
  5. Sisley
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 23:41:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •