Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Lichtschwiele und Sisley

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Lichtschwiele und Sisley

    Anzeige
    Hi,

    die Verkäuferin hat mir folgendes zu dem gerade erworbenen Sonnenschutzprodukt mit Faktor 40 von Sisley erzählt:

    ich sollte es eine Woche vor dem Skiurlaub statt der Tagespflege auftragen. Dadurch würde sich eine Lichtschwiele bilden und ich bräuchte im Urlaub nur einmal morgens aufzutragen, ansonsten müsste ich alle paar Stunden wiederholen.

    Kann das stimmen??

    In dem Beipackzettel steht nichts davon.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    die Lichtschwiele braucht mehrere Wochen, bis sie voll ausgebildet ist. Bei einem hohen Schutz wird sich das nicht in einer Woche erledigt haben!

    Ansonsten halte ich auch das "nur einmal auftragen" für sehr gefährlich. Durch Schweiß, Berührungen usw. geht ja der Lichtschutz verloren, bei einigen Lichtschutzsubstanzen kommt noch die UV-strahlung hinzu... Also lieber öfter cremen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Britta,

    das habe ich befürchtet. Es wäre natürlich genial gewesen, da ich über dem Sonnenschutz auch noch Foundation tragen möchte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    du weißt aber, dass man beim Skifahren fetthaltigere Produkte verwenden sollte?

    Schau doch mal bei Piz Buin, die haben eine Serie, die man nur einmal auftragen muss.
    Auch in der Mountain-Serie gibt es ein paar neue Produkte, wie einen getönten Face-Stick. Vielleicht ist das ja auch was für dich?


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    nach Piz Buin habe ich verzweifelt gesucht und dann nur Produkte mit höchstens 15 gefunden.

    Ich wollte eigentlich gar nicht soviel ausgeben, aber es hat UVA/B Schutz 40 und ist nicht so fettig auf der Haut. Ich bekomme ja schnell Unreinheiten.

    Ich hoffe, ich habe mich nicht verkauft. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit cold cream kaufen und die drüber geben?

    Meinst du ich kann meine Shiseido Makeup (auch Faktor 40) in der blauen Schüttelflasche benutzen oder lieber was cremiges wie Marais oder Dioskin Sculpt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    Sonnenschutz, der für den Strand gedacht ist, enthält zu viel Feuchtigkeit, die auf der Haut gefrieren kann, und dann Äderschaden verursachen kann. Das gleiche gilt für Make-ups, die ja relativ Feuchtigkeitsspendend sind.

    Deswegen sind die Produkte für den Wintersport fetthaltiger, weil sie eine Schutzschicht darstellen.
    Bei einer Außentemperatur von null Grad und einer Fahrgeschwindigkeit von 36 km pro Stunde sinkt die Hauttemperatur um bis zu 15 Grad Celsius! Und ab 8 Grad Außentemperatur stellt die Haut die Produktion von Hautfett so gut wie ein...

    Klar kannst du auch Fett darüber geben: Nur verringert das eben die Schutzwirkung!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo Jennifer,

    dass mit der Lichtschwiele, die sich durch die Creme aufbauen soll halte ich echt für Unsinn. Durch Creme bekommt man keine Lichtschwiele, sondern durch Sonnenbäder. Aber ein hoher Lichtschutzfaktor verhindert eher die Lichtschwiele, weil ja deutlich weniger Sonnenstrahlen an die Haut kommen. Ich würde deswegen die Creme doch lieber mehrfach erneuern, was bei einem Makeup natürlich nicht ganz unproblematisch ist. Vielleicht kannst du die Creme mit dem Makeup in einem kleinen Döschen mischen und dann noch nachträglich ein wenig nachcremen.

    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ja, stimmt Belladin - das klingt nach typischem Parfümerie-Geschwätz. Die Lichtschwiele ist ja im übrigen auch das, was vor und nach dem Urlaub mit Peelings und Fruchtsäuren weggeschrubbelt wird, weil es die Haut angeblich grau & gilb aussehen läßt... obwohl es eigentlich zur "Bräune" gehört...
    -

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    ja das ist eindeutig Parfümerie-Geschwätz, da kann ich mich jedesmal drüber aufregen, was da teilweise für ein Unsinn behauptet wird. Aber boyfrank, warum soll denn die Lichtschwiele vor dem Urlaub bekämpft werden? Ein wenig davon schütz doch vor Sonnenbrand, deswegen würde ich vor dem Urlaub nicht gerade zusehen, mit Fruchsäuren und Peelings zu arbeiten, es sei denn, man hat unreine Haut, das ist was anderes. Und Solarium ist als Urblaubsvorbereitung auch nicht so gut, weil dadurch eben keine/kaum Lichtschwiele aufgebaut wird. Soweit ich weiß bekommt man nur durch UVB-Strahlen eine ausreichende Lichtschwiele, was durch Sonnenschutzmittel aber auch wieder teilweise verhindert wird. Trotzdem ist Sonnenschutz mehrmals täglich besser, als sich so lange zu sonnen, bis man eine richtige Lichtschwiele hat, das ist meine Meinung.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Das stimmt, da habe ich jetzt in die falsche Richtung gedacht - ich meinte eher, wenn man "zuviel Verhornung" hat, das ist ja so etwas ähnliches wie Lichtschwiele, aber gerade vorm Urlaub sollte man natürlich wirklich gerade nicht schrubbeln. Wahrscheinlich wird sowieso viel zuviel geschrubbelt
    gr v bf und frohe Weihnachten!
    -

Ähnliche Themen

  1. sisley to go
    Von zebra1971 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 08:10:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.05, 07:26:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 18:07:56
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:30:03
  5. Sisley
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 23:41:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •