Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Clinique Enttäuschung

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard Clinique Enttäuschung

    Anzeige
    Jetzt muss ich mal über Clinique berichten, und leider nichts gutes: Ich habe mir vor ca. 7 Wochen Liquid Soap mild, Total Turnaround und Moisture on call gekauft. Die ersten 2 Wochen ist meine Haut (Mischhaut) gleich geblieben, also unverändert, nichts positives aber auch keine Unreinheiten. Danach wurde meine Haut immer trockener, allein nach der Reinigung unerträgliches spannen. Selbst nach Anwendung der MOC hat die Haut wie Sau gespannt, und ich hab eigentlich wirklich keine trockene Haut. Dann kamen noch Pickel dazu, so nach und nach. Also meiner Meinung nach ist die MOC einfach nur teuer (40Eur.), aber jede günstige Feuchtigkeitspflege kann es locker mit ihr aufnehmen. Und die hier so viel gelobte TT, also meine Haut hat sich in keinster Weise verfeinert, und selbst die Schüppchen sind geblieben, und pflegemässig gleich null. Ganz zu schweigen von den Augencremes, entweder haben sie mir unerträglich gebrannt in den Augen, oder ich hb nen fetten Ausschlag unter dem rechten Auge gekriegt ( Advanced signs stop eye), also für mich Clinique never. Würde mich trotzdem interessiern wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, aber natürlich auch positive

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    hallo,


    es tut mir sehr leid, aber ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Clinique gemacht. Kurzfristig ist die Pflege von Clinique eigentlich recht gut, aber langfristig trocknet Clinique die Haut ziemlich aus. Bei mir war das jedenfalls so und das fast genauso wie bei Dir:nach der Reinigung unerträgliches Spannen,morgens sehr trockene Stellen nach dem Aufwachen und das obwohl ich nachts eingecremt habe. Tagsüber hat meine Haut, trotz eincremen auch gespannt.

    Seitdem lass ich die Finger von Clinique-Pflege. Das einzige, was ich aus der Clinique-Pflegeserie noch benutze, ist das milde Gesichtswasser. Das schadet meiner Haut nämlich überhaupt nicht(jedenfalls merke ich nichts davon).

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petex,

    wenn du mich fragst: Clinique ist eine gute Marke -mit einigen Einschränkungen. Nicht jede Haut reagiert nämlich auf die Reinigung positiv.

    Die Seifen sind eben genau das: Seifen. Damit kann nicht jede Haut klarkommen.

    Ich würde statt dessen den Foaming Cleanser empfehlen, der ist milder.

    Meine Haut kommt mit der Seife gut klar, ich schwöre auf die MCL und auf Moisture Surge.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.05
    Beiträge
    319

    Standard Clinique

    Hallo ihr Lieben!!!
    Ich hab sogar POD von der Clinique Serie entwickelt!!!
    Meine ansonsten fettige Mischhaut BRANNTE fürchterlich von dem Gesichtswasser,rötete sich,und die Creme ließ meine Haut spannen,also wohl hab ich mich nicht gefühlt.
    und nach ein paar Tagen bekam ich den Ausschlag.
    Ich finde halt,das Gesichtswasser ist ziemlich stark ,enthält ja auch Alkohol.
    Frohes Fest,Eure Violetta
    P.S. : Benutze nur noch Kiehls : Augen creme m. Avocado
    Moistur. Lotion Lycopene mit Tomatoes

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich komme mit Clinique gut klar. Es gibt no no's für mich, ganz klar alle Lotions außer die milde natürlich. Die Seifen gehen gar nicht, die neuen flüssigen funktionieren aber sehr gut.

    Ich mag den neuen Reinigungsbalm sehr gerne, die Repairwear Lippenpflege ist super und auch superdefense und Repairwear sind nicht zu verachten. Toll ist die moisture surge und das Thermopeeling.

    das night treatment gel gegen Unreinheiten habe ich auch schon nachgekauft.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Da ich die e/s und Rougepuder schon nicht umwerfend finde, fang ich bei der Pflege da gar nicht erst mit Experimenten an.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Mir hat ne Verkäuferin in der Parfümerie mal gesagt, dass die Kunden die Clinique benutzen eigentlich alle gereizte Haut haben, die auch leicht gerötet ist.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.05
    Beiträge
    538
    da kann ich dir nur recht geben alexa- meine parfümerie hat es nur ein bisschen drastischer formuliert- clinique kundinnen haben eine ständig gereizte, sehr dünne haut und kommen meist mit anderen pflegeserien nicht mehr klar...

    lg http

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Ich war anfangs ja sehr begeistert von der Liqiuid Soap in Extra mild. Jetzt aber nach Benutzung der halben Flasche auch nicht mehr.
    Meine Haut ist total trocken geworden, spannt etc. Jetzt habe ich wieder dreimal die St. Barth Reinigungsmilch benutzt und die Haut sieht wieder glowig, entspannt und schön aus.
    Für mich war das der letzte Ausflug zu Clinique, finde das schon ziemlich krass wenn eine extra mild soap eine Mischhaut derart austrocknen kann... Wie sind denn dann erst die starken Seifen

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309
    Anzeige
    Eure Reaktionen hier zeigen mir das ich mit meiner Meinung echt nicht allein dastehe. Echt, Clinique gehört verboten, allein diese scharfen Gesichtswässer, Katastrophe!!! Und das soll auch noch alles von Dermatologen entwickelt worden sein? Vor ca. 10 Jahren hatte ich die DDML, die hat alle Poren verstopft, lag wie Film auf der Haut, sowas ist keine Pflege. Ich bin mir sicher, alle Anwender von Clinique die jetzt zufrieden sind, werden ihre Meinung mal irgendwann ändern.

Ähnliche Themen

  1. Enttäuschung: Chanel N°5...
    Von ayu0210 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 18:55:57
  2. Enttäuschung: Zentraldrogerie
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 19:44:02
  3. Meine samstagliche Enttäuschung...
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 20:42:39
  4. Lush Enttäuschung
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 16:22:42
  5. Enttäuschung Sisley
    Von China im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •