Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: INCI Experten

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.05
    Beiträge
    309

    Standard INCI Experten

    Anzeige
    Aqua, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate, Sorbitol, Polyglyceryl-4 Isostearate, Rosa Centifolia, Propylene Glycol, Panthenol, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Polyisoprene, Cetyl Alcohol, Sodium Cetearyl Sulfate, Glycerin, Phenoxyethanol, Sodium Lactate, Parfum, Allantoin, Myristyl Alcohol, Sorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Lactic Acid, Retinyl Palmitate, Serine, Urea, Methylparaben, Citronellol, Glycine, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylparaben, Collagen Amino Acids, Disodium EDTA, Ethylparaben, Sodium Hyaluronate, Butylphenyl Methylpropional, Propylparaben, Glucose, BHT, Geraniol, Linalool, Anise Alcohol, Cinnamyl Alcohol, Limonene, CI 42051.

    Was haltet ihr davon liebe INCI Experten? Ist ne Creme für Mischhaut von Christa Beckmann/Reformhaus, hat sich von der Beschreibung her nicht schlecht angehört. Hab leider null Plan von Incis.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich glaube Isopropyl Myristate ist komedogen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Eigentlichsind das besch****** Inci..
    gleich am Anfang ein hochgradig komedogener Stoff, dann Silikone, Erdöle, und ein Haufen Parabene (Konservierungsstoffe). Dachte, als ich die Inci zuerst gelesen habe, es sei eine Creme von Nivea oder so ^^. Also wenn dich Erdöle und die Parabene nicht stören wäre sie ja noch ok aber das komedogene Zeug...also ich weiß, dass ich von Isopr. Myristate IMMER Pickel bekommen habe (habe mehrere Cremes gehabt die das Zeug enthielten und mich dann immer über Pickel gewundert )
    Myristyl und cetyl Alkohol sind auch komedogen, jedenfalls waren sie es immer bei mir.
    Wenn du sie unbedingt haben möchtest würde ich sagen: Einfach ausprobieren, vielleicht reagierst du auf die komedogenen Stoffe ja auch nicht so heftig?

    LG
    Merit

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wenn es nur eine normale Creme für Mischhaut ist gibt es am Markt ja wohl einiges, das besser ist.

    Da sieht man mal wieder, das man mit einer guten Beschreibung einer Creme auch Mist verkaufen kann.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Hab vorhin zufällig eine Seite gefunden, auf der einige der Incis mit unterschiedlicher Beurteilung (Öko-Test via Gynäkologe) aufgeführt sind.
    http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm

    Das Problem ist, dass man danach die meisten Produkte seines Bades besser dem Müll übereignen sollte.
    Dieses Sodium Lauryl Sulfate oder das Ammonium-Lauryl Sulfate sind doch quasi in jedem Shampoo, Duschgel etc.
    Es könnte einem schlecht werden, wenn man die Liste mit den doch größtenteils bekannten Stoffen liest.
    Ich hab mich, da ich nicht mit einer Riesenliste einkaufen gehen will, daher auf einige Stoffe fixiert, die ich versuche zu vermeiden (wobei ich selten auch mal Ausnahmen mache, z.B. CdlM und Aluminium irgendwas. Die CdlM enthält aber noch mehr aus der Liste). Den Farbstoff Ci-92090 sollte ich noch in meine Kopfliste mit aufnehmen.

    Triclosan (z.B. häufig in Pflege-Produkten von Chanel und Sisley)
    Diazolidinyl und Imidazolidinyl Urea (viele Cremes)
    Aluminium Irgendwas (manche Cremes und viele Deos)
    Sachen mit Zahlen und mit bromo irgendwas (billigste Shampoos, Badezusätze und DG)
    Moschusverbindungen

    Aber eigentlich ist es wie bei der Nahrung. Man dürfte nur noch Bio nehmen, um wenigsten halbwegs ungiftige Sachen zu verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Inci-Frage an die Inci-Experten :-)
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 12:01:50
  2. an die Inci experten...
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:35:52
  3. Inci Experten
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 15:11:32
  4. @ INCI Experten
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 23:59:20
  5. INCI Experten zu hülf!
    Von slayerette. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:36:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •