Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich war blöd und hab geschrubbelt...

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard ich war blöd und hab geschrubbelt...

    Anzeige
    ...ich konnte diese hautschüppchen nicht mehr ertragen und wollte sie mit einem waschlappen wegscxhrubbeln.
    zum abtrocnen hab ich dann das handtusch nur aufetupft und da waren immer noch schuppen an den wangen und der nase.am kinn sind keine und an der stirn auch nicht.

    naja dann hab ich mit dem handtusch noch mal ein wenig gerubbelt...half nichts.
    ich muss dazu sagen das ich vor drei monaten die periorale derm. hatte und dadurch das meine haut so entzündet war couperose bekommen habe,seither nur die cremes vom hautarzt nehme und zwar metrocreme und linoladiol N.
    ich wollt doch nur schüppchenfrei werden damit ich mal wieder ein nettes make up auftragen kann,aber n mit den dingern geht das ja nicht,sieht ja grausig aus.

    naja jetzt sind meine wangen total rot und glühen. ist das normal bei geschrubbelter couperose haut?geht das wieder weg?
    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich nehme zur Reinigung, außer der eigentlichen Reinigung, immer den Sponge Chief. Damit werden alle möglichen Schüppchen sanft entfernt. Habe auch leichte Couperose, aber schon seit ich vor Jahrzehnten mal ein AOK Seesand Peeling auf den Wangen gemacht habe.
    Bin mit dem Tuch sehr zufrieden. Nehme auch das von annayake, das ist aber etwas rauher.

    Ich kann Dich aber gut verstehen. Mit der für mich falschen Pflege habe ich mich auch schon geschuppt. Und dann kann man sich kaum anständig schminken.

    Die Haut wird ja nur vorübergehend so rot. Bis morgen wird das wohl weg sein. Für die Couperose ist es nicht gut, wenn man es übertreibt.
    Hol Dir lieber mal so ein Kunstfasertuch, das ist sanft und effektiv.
    Ungeschminkt nehme ich übrigens nur das Tuch zur Reinigung.

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    danke für deine antwort.

    was meinst du mit falscher pflege?
    liegt es an den cremes vom arzt?
    sowas hab ich mir nämlich auch schon gedacht,hab hier unter suchen auch schon so einiges gefunden. ich werd demnächst wohl mal wieder eine normal pflege nhemen und schauen wie es wird.

    Nur davor hab ich totalen schiss wegen der perioralen sache da,die sich bei mir echt bis über die wangen zog alles war entzündet...naja irgendwann muss das ja auch mal gegessen sein.

    meine couperose ist auch nicht mehr leicht,also ich hab das schon auf beiden wangen und der nase,es hält sich zwar in grenzen aber man möchte ja auch mal wieder gleichmässig aussehen.bin ja auch in laser behandlung,nur das bekommt man mit einmal nicht weg.

    von welcher firma ist denn das sanfte tuch?
    sollte ich mir mal zulegen nachdem ich meine pflege umgestellt habe......

    LG Nicci

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Sunnygirl
    hallo,
    was meinst du mit falscher pflege?
    liegt es an den cremes vom arzt?
    sowas hab ich mir nämlich auch schon gedacht,hab hier unter suchen auch schon so einiges gefunden. ich werd demnächst wohl mal wieder eine normal pflege nhemen und schauen wie es wird.
    LG Nicci
    Ich meinte meine falsche Pflege damals , wobei ich mich nicht dran erinnern kann, was ich zu der Zeit genommen habe. Ist ja schon 6 Jahre her. Auf jeden Fall hat sich meine Haut tierisch geschuppt und sah fürchterlich aus. Mit der Bio Performance war es innerhalb von ein paar Tagen weg.
    Später hatte ich das nochmal bei einer Creme, die mir nicht reichhaltig genug war.

    Zu Deiner Haut und Deiner Pflege kann ich ja gar nichts sagen und das nicht beurteilen. Du könntest aber Deinen HA mal drauf ansprechen.

    Das Tuch ist von Kanebo. Es sollten aber noch Tücher von anderen Herstellern auf dem Markt sein.

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Versuch doch mal die Creme für überempfindliche Haut von Avene - die ist soooooooo toll. Ich komme mit ihr auch immer wieder gut zurecht.

    Die bekommt schuppende gereizte Haut super in den Griff. Mir hat sie auf jeden Fall immer sehr geholfen. Und ich finde, sie mildert Rötungen und lässt die Haut nicht so schnell glühen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo, also von avene halte ich nicht mehr so viel,ich hab schon die reinigungslotion für überempfindliche haut nicht gut vertragen...

    aber was ich langsam wirklich glaube ist folgendes.
    als ich zum HA ging,das erste mal hatte ich ja alles was nicht ins gesicht gehörte und sah schlimm aus.
    da hat sie mir das ganze zeugs verschrieben.
    dann wurde es ja besser,eigentlich sieht meine haut bis auf die schüppchen und roten äderchen gut aus,naja die trockenheit mal totzuschweigen.
    ich habe keinen einzigen pickel nichts.
    soll aber immer noch die metrocreme nehmen und die linoladiiol N draufschmieren zum anit aging,bzw. feuchtigkeit.
    ich bin mir aber gar nicht so sicher ob diese hormoncreme mit wirkstoff estradiol so gut für meine haut ist.
    Für die äderchen meine ich jetzt.
    denn ich habe den eindruck die ist auch nicht wirklich feuchtigkeitsspendend und dadurch das die haut so trocken ist wird sie natürlich auch leichter rot.
    ich werde gleich in die apotheke gehen und was anderes kaufen. (avene creme hab ich ja eh schon hier)
    ich dachte da an eucerin anti rötungen.
    vielleicht bringt mir das ja mehr als dieses arzt zeugs.....
    was meint ihr?
    immerhin sind schon drei monate um und entzündet ist schon lange nichts mehr.

    ich hab erst am 13.1.2006 einen neuen HA termin wefgen lasern.

    was würdet ihr denn machen? einfach mal umsteigen oder?

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also die Reinigungslotion für überempfindliche Haut fand ich auch sehr schlecht. Aber die restlichen Sachen von avene vertrage ich gut.

    Mit Eucerin musst du einfach probieren, ob du zurecht kommst.
    Es gibt von Eucerin eine Gesichtscreme mit 5% Urea. Die ist ebenfalls ohne Duftstoffe und die hatte ich auch mal eine Zeit lang genommen. Die ist sehr gut! Versuch es einfach.

    Auf jeden FAll würde ich versuchen, die Trockenheit in den Griff zu bekommen.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    hallo alexa,
    ich hab mir jetzt mal meine stirn und die nase mit avene für überempfindliche haut eingecremt mal sehen was passiert...hatte die creme ja noch hier.

    ja die trockenheit muss weg.
    weisst du ich hab nur so angst wegen der PD,das die wiederkommt...aber eine trockene haut kann ja auch nicht das non plus ultra sein besonders nicht mitte dreissig :-)

    meine HÄ meinte die haut muss mal schön austrocknen und dann könnte ich irgendwann ganz langsam anfangen wieder normal zu cremen,bzw. hätte sie da schon was aber das sei jetzt noch zu früh. irgendwie glaub ich die wittert an mir auch ein dickes geschäft (privat versichert)

    kann doch nicht sein das meine haut seit genau dem 23. september austrocknen soll? und das jetzt immer noch? ich hab sie ja mal auf die schüppchen angesprochen,jaja das sein normal das trocknet ja noch aus....wie lange denn,darauf meinte sie ich solle geduld haben.
    dabei sieht meine haut ganz okay aus. es sind keine pickel da keine roten flecken,also ausser die stellen wo die couperose sichtbar ist.
    und soweit ich weiss soll man eine couperose haut schon mal eh nicht austrocknen....ich versteh das alles nicht.

    ich will keine trockene haut haben und schon gar nicht in meinem alter bitte.
    ich glaub ich sollte mal mehr auf mein gefühl in dieser sache hören als auf die ärztin. okay sie hat mir geholfen als ich da mit der PD hin bin und das alles entzündet war und aufgequollen von den ganzen fett cremes.aber das ist ja jetzt weg.

    ich probiers mal aus,nehm ja keine fettcremes oder so.leichte kost reicht erst mal.

    LG nicci

Ähnliche Themen

  1. Ist es blöd ... ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 07:54:33
  2. Ich bin so blöd!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:34:03
  3. Foundation - bin ich zu blöd?
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 12:12:20
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00
  5. Ich bin zu "blöd" zum...
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 10:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •